Galaxy S20 Ultra - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Gibt es den jetzt mittlerweile wirklich nen guten Displayschutz für das S20 Ultra ?
 
Hat das S20 Ultra ab Werk eine Displayschutzfolie drauf?
 
@Echnaton Ja, hat es. Ich fand es allerdings ziemlich "scharfkantig" und habe deshalb ein neue drauf gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Echnaton

Meins hatte eins drauf, sogar eine gute. Hab die leider schon geschrottet. Heute eine Ersatzfolie draufgehauen und die lässt rechts wie links 2 mm vom Rand frei... grrr...
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Prima, dann kann ich in Ruhe schauen, was ich danach drauf mache.
Meine Phones bekommen immer TPU Folien, also kein Glas. Aus Erfahrung und Überzeugung.
 
@Echnaton
Ich kann da durch aus "Die Folie" von Crocfol empfehlen, die ist echt super 🙂 Vor allem, weil sie "arbeitet" und Lufteinschlüsse von selbst nach außen trägt, solange kein Staub drunter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und medicusxxl
Hyaku schrieb:
@Echnaton
Ich kann da durch aus "Die Folie" von Crocfol empfehlen, die ist echt super

geht die über die volle Breite? Mich nervt die schmale neue Folie grad echt.
 
Hyaku schrieb:
@Echnaton
Ich kann da durch aus "Die Folie" von Crocfol empfehlen, die ist echt super 🙂

Ja, die kenne ich, Habe ich aktuell auch auf einem Phone. Nass-Methode, wenn ich mich recht erinnere und hält absolut perfekt.
Überhaupt hatte ich mit TPU Folien nie eine Herausforderung. Einmal angebracht hielten die absolut einwandfrei.
Ich bin da auch sehr pingelig, es darf nicht der winzigste Einschluss zu sehen sein, sie muss unsichtbar sein, kein Bläschen, nichts.... 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Ostseebrise13 und medicusxxl
@medicusxxl
Würde ich schon sagen, ja. Vor allem kannst du da auch zwischen casefit und normaler Folie wählen, die wohl bis zu den Rundungen geht - meine Wahl fiel da auf casefit und ich bin sehr zufrieden. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl
Genau, die Casefit ist seitlich geringfügig schmaler. Nehme ich auch immer, da meine Phones immer in ein Book Case stecken.
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl
Und wie fühlt sich die Crocfol-Folie an?

Ich war so erstaunt davon wie glatt sich die ab Werk aufgebrachte Folie des S20U anfühlt, dass ich mich bisher nicht dazu durchringen konnte sie mal zu tauschen, obwohl ich es gerne würde, da bereits ein paar Kratzer drauf sind. Hatte auf bisherigen Geräten schon einige Folien getestet, aber keine hat sich so gut angefühlt wie diese. Wie sieht's da also bei "Die Folie" aus?
 
@XperiaZx Was genau macht es denn für dich zur "besten" Folie? Hast du alle am Markt verfügbaren Folien getestet um das sagen zu können, oder kann die Folie was, was sonst keine kann? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hat mittlerweile jemand eine Folie die er Empfehlen würde? Es muss auch keine Panzerglasfolie sein.
Die Originale Folie hat sich gestern bei mir verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren.
Meine Werksfolie ist zwar noch perfekt, aber vorsichtshalber....

Am liebsten TPU Folie, nichts aus Glas etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zekene
@Echnaton
Also ich denke der beste Ersatz für die originale Folie ist es, sich in 'nem Samsung Customer Service Plaza für 20€ 'ne neue originale Folie aufbringen zu lassen.

Hab zwar jetzt auch ne "DieFolie" von Crocfol drauf und die ist schon recht gut (vor allem gefällt mir, dass sie keine Kameraaussparung hat, wo sich ja gerne Schmutz sammelt) im Vergleich zu anderen Folien, aber was Haptik und Optik angeht kommt sie längst nicht an die originale ran. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Kann man sicher machen.

Ich bevorzuge es aber, selbst zu machen und behaupte, ich kann das sehr gut.
Die Folien, die ich aufgebracht habe, hielten immer dauerhaft, egal ob Phone oder Tablet.
Wenn es eine gute und passgenaue Folie ist, mache ich es perfekt, unsichtbar und ohne den aller kleinsten Einschluss. Ich bin das extrem pingelig.
So, genug selbst gelobt.... 😂

Ich werde schauen welche ich mir als Ersatz zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mir ähnlich. Es muss absolut perfekt sein. :D

Allerdings gibt's die Folie ja nirgends zu kaufen. Du kannst ja aber im CSP fragen, ob du sie dir selbst aufbringen darfst. 😁
 
Ja, wäre eine Option 😂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
279
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
698
McVision
M
J
Antworten
7
Aufrufe
3.104
M--G
M--G
Zurück
Oben Unten