Schutzhüllen, Cover, Cases für das Samsung Galaxy S20 Ultra

Sind bei euch im Samsung LED View Cover auch solche Dellen auf der Rückseite? Es ist bei mir mittlerweile schon das zweite Cover, welches diese "Dellen " aufweist. Das erste ging in der Hoffnung zurück, dass es sich um ein "Montagsmodell" handelte, aber leider beim zweiten genau das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Dellen, bei meinem alles wunderbar glatt.
Wenn Du das LED View Cover EF-NG988 meinst.
 
So. Nach ein paar Wochen Test kann ich nun das originale Leder-Cover von Samsung uneingeschränkt empfehlen.
Schützt wunderbar, sieht sehr gut und nicht billig aus und macht das S20U richtig griffig.
Wenns mal richtig hart zugehen soll, nehm ich das Samsung Protective-Cover (Militärstandard). Dieses vergrössert das ohnehin schon riesige Smartphone so sehr, dass es im Alltag eher nicht zu empfehlen ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, SgtChrischi und Echnaton
Welches Leder Cover meinst Du?
 
@DerStefan Aber das schützt die Kamera nicht sonderlich, wenn ich das richtig rausgelesen habe aus den vorherigen Seiten, oder?
 
@SgtChrischi
Vollkommen richtig! Die Kamera schliesst jetzt eben mit dem Cover ab, was sehr gut aussieht.
Aber halt bei unvorsichtiger Handhabung keinen Schutz für die Kamera gibt.
Man kann sein Telefon aber sehr wohl auf dem Tisch ablegen, das hält Gorilla-Glas 6 locker aus,
nur auf einer groben Stein-/Betonmauer würd ich es eher auf den "Bauch" legen, die Front ist nämlich
sehr wohl geschützt. Auch gegen Stürze dürfte das weiche Leder recht gut schützen aber das werde
ich hoffentlich nicht ausprobieren müssen, da das Cover - wie gesagt - sehr sehr griffig ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
DerStefan schrieb:
das hält Gorilla-Glas 6 locker aus
Zumindest sollte es das. Man liest aber so viel Gegenteiliges, dass ich es nicht riskieren möchte, zumal das Case für auch nicht gerade günstig ist.

Ich zahle schon sehr gerne auch mehr für ein gutes Case, aber zu einem guten Case gehört für mich, dass die Kamera zumindest minimal gegen direkten Kontakt mit der Ablagefläche geschützt ist.

Hab schon so viele Cases rumliegen und bisher konnte mich noch keines wirklich zu 100% überzeugen. Also geht die Suche wohl weiter. 😂

Trotzdem danke für deinen Erfahrungsbericht!
 
Ah, ok, also kein Book Cover. Dann ist das nichts für mich.
Ich nutze das LED View Book Cover, aber meist ein PielFrama und StilGut Leder Book Cover. Damit ist es vollumfänglich geschützt und sieht sehr gut und dezent aus.
 
@PundA
Mal ganz kurz OT - hast Du die Abschleif- und Polier Aktion schon gestartet?
 
@scope3x Abschleifen nein, aber ich hab die Microkratzer mit Meguiars Autopolitur und einem Wattestäbchen wegpoliert. Aber vorher mit Tesafilm abgeklebt, da sonst die Politur auf alle Zeit in den Übergängen hängt. Hat ganz gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Neue Folie von dbrand drauf - Dark Camo/ hinten leicht angeraut.
 

Anhänge

  • threema-20200717-154615-93045d4f252fea0c.jpg
    threema-20200717-154615-93045d4f252fea0c.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 169
  • threema-20200717-212728-a5d7a4cda2d5a384.jpg
    threema-20200717-212728-a5d7a4cda2d5a384.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Hermes und RS1977
Ich bekomme in den nächsten Tagen mein Galaxy S20 Ultra 5G,steige vom Gipfel Pixel 4 XL um,kann mich bei der großen Auswahl an Cases und Hüllen nicht entscheiden was es werden soll.

Wie gut sind die originalen Samsung Cases und Hüllen ?

Hat jemand Erfahrung mit Cases von Roxx?
 
Ich nutze für all meine Samsung Phones: Note 10+ und S20 Ultra die Original Cases von Samsung: LED View Cover.
Sind sehr gut, schützen rundherum und die LED Anzeige im Deckel ist wirklich perfekt. Der Deckel schließt sauber und liegt plan auf.

Empfehlen kann ich auch die Leder Cases von SilGut, die zudem eine seitliche Zuhaltung besitzen, so das der Deckel nicht einfach aufspringen kann, sollte das Phone einmal der Hand entgleiten. Die besitze ich auch für alle meine Samsung Phones. Für die eleganteren, dezenten Momente.
Auch von Piel Frama und Noreve besitze ich diese Leder Cases - Hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Hallo zusammen,

Ich wollte kurz meine Erfahrung mit dem Case der Firma Roxx für das Galaxy S20 ultra zu besten geben.


Leider bin ich von dem Silikon Case sehr enttäuscht,der Hersteller wird ja damit das die cases besser als das orginal sein sollen,dem kann ich leider nicht zustimmen. Das case fühlt sich sehr billig an,an die Qualität der Samsung Cases und Hüllen kommt es meiner Meinung nicht ran.Das Case zieht schmutz und flusen wie ein Magnet an,man muss es ständig abwischen,da es ansonsten wirklich sehr unschön aussieht nachdem man es kurz in der Hand hatte .

Ich kann das case also nicht empfehlen,dies spiegelt aber nur meine persönliche Meinung wider.
 
dbrand Matrix
 

Anhänge

  • 20200816_144047.jpg
    20200816_144047.jpg
    2 MB · Aufrufe: 173
  • IMG20200816143517.jpg
    IMG20200816143517.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 176
  • 20200816_144030.jpg
    20200816_144030.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: Hennessy, scope3x, WolfgangN-63 und 2 andere
tschm schrieb:
Für den Schutz muss die Fitbag reichen. Ich mag bei der Bedienung kein Case in den Fingern halten müssen. Warum ein teures Designteil kaufen um es dann in mehr oder weniger klobigen Plastikteilen zu verstecken?
Muss ja kein Plastik sein, kann auch Echtleder.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
274
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
698
McVision
M
J
Antworten
7
Aufrufe
3.100
M--G
M--G
Zurück
Oben Unten