Schutzhüllen, Cover, Cases für das Samsung Galaxy S20 Ultra

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schutzhüllen, Cover, Cases für das Samsung Galaxy S20 Ultra im Zubehör für Samsung Galaxy S20 Ultra 5G im Bereich Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum.
8

8848

Erfahrenes Mitglied
Danke, und die LED-Hülle funktioniert wie? Löcher in der Hülle, die LED simulieren??

PS: Ich habe vor, von Sony auf Samsung umzusteigen, deshalb meine Fragen. Für meine Sony-Handys habe ich ähnliche Cover, aber ohne transparenten Teil oder LED. Die schalten einfach die Displays aus und ein, wenn die Cover zu- und aufgeklappt werden. Gibt es sowas auch für Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
jens-aus-B

jens-aus-B

Fortgeschrittenes Mitglied
also die Hüllen sind schon mal da *freu*
WP_20200227_18_15_57_Pro.jpg
die Spigen ist natürlich echt Klasse ... aber die von ESR hat auch ihre Vorteile ;-) ... das was mich aber irgendwie NICHT so überzeugt ist der Kickstand von der Spigen ...
WP_20200227_18_16_42_Pro.jpg
wirkt irgendwie wenig vertrauenerweckend ... hat DAMIT jemand Erfahrungen zur Standsicherheit und auch, ob der Halt im Gehäuse zuverlässig ist, wenn man den Ständer wieder einklappt? Wirkt irgendwie "billig" ... aber ich lass mich überraschen ;-)
 
B

Big_Balls

Stammgast
8848 schrieb:
Danke, und die LED-Hülle funktioniert wie? Löcher in der Hülle, die LED simulieren??
Da sind tatsächlich winzige LED´s in den Hüllen verbaut. Die werden via Induktion vom Handy mit Strom versorgt.
Kommunikation erfolgt wie hier schon beschrieben via NFC.
 
8

8848

Erfahrenes Mitglied
Danke, da muss NFC also eingeschaltet sein.
 
B

Big_Balls

Stammgast
Habe gerade noch ausprobiert (S10 und Note10+). Led View Cover funktioniert dort auch mit deaktivierten NFC. Samsung scheint da mittlerweile irgendwie anders mit dem Handy zu kommunizieren, auf jeden fall aber drahtlos.
Bei den ersten Covern vor ein paar Jahren musste NFC noch zwingend für die Funktion eingeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
8

8848

Erfahrenes Mitglied
Hoffentlich kann man diese LED-Spielerei auch abschalten, mir ist ein einfaches Cover lieber, das beim Öffnen das Display einschaltet.
 
B

bigstar2005

Stammgast
Wieso abschalten?
Kurz anheben zuklappen, Uhrzeit anzeigen lassen...
Handy lautlos, Nachricht eingetroffen, LED leuchtet. Cool. Für jeden Kotakt oder App kannst was anderes einstellen.
Anriäuf kommt rein, kannst über das wischen am LED Cover das Telefon entgegennehmen


Abstellen geht nicht, habe keine Einstellung dafür gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chef 555

Fortgeschrittenes Mitglied
Hello, nutzt jemand von Euch das original Leder-Case von Samsung für das Ultra.
Wenn ich das Handy auf dem Tisch ablege, dann berührt die kamera ebenfalls den Tisch. Zu hören am "metallischen" Geräusch. Eigentlich erwarte ich, wie beim S10+ ebenfalls, dass das Case nur auf dem Tisch liegt.

hat das noch jemand mit dem Leder Case?
 
ViperAMG

ViperAMG

Neues Mitglied
Ich werde wieder das Pitaka MagEZ Case für mein zukünftiges S20 Ultra nutzen. Ich habe dieses Case schon am Note10+ und bin total begeistert. Es ist aus Aramid gefertigt und besitzt einen Magneten innerhalb dieses Cases. Wireless Charging ist dennoch problemlos möglich.
Pitaka
 
smartis70

smartis70

Stammgast
@8848
Ich nutze immer schon das Clear View Cover
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Hallo

Hat jemand das Original:
Samsung LED View Cover (EF-NG988) für das S20 Ultra

Ich frage dazu folgendes:

1. Steht die Kamera hervor, oder schließt die Kamera bündig mit dem Case ab, oder besser, ist das Case etwas dicker und das Glas der Kamera liegt etwas zurück?

2. Besitzt das Case eine glatte oder eine rauere Struktur?

Beispiel: Bei meinem LED View Case des Note 10+ ist die Struktur des Cases recht glatt, beim Note 9 zuvor war sie eher rau, was ich deutlich besser fand.

Vielen Dank.
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Hat jemand eine Panzerglasfolie für die Kamera?
Wenn ja, welche?
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Falscher Thread?
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Ups, einfach nicht beachten. Ich putze hier nur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
H

honda steffen

Ambitioniertes Mitglied
Echnaton schrieb:
Hallo

Hat jemand das Original:
Samsung LED View Cover (EF-NG988) für das S20 Ultra

Ich frage dazu folgendes:

1. Steht die Kamera hervor, oder schließt die Kamera bündig mit dem Case ab, oder besser, ist das Case etwas dicker und das Glas der Kamera liegt etwas zurück?

2. Besitzt das Case eine glatte oder eine rauere Struktur?

Beispiel: Bei meinem LED View Case des Note 10+ ist die Struktur des Cases recht glatt, beim Note 9 zuvor war sie eher rau, was ich deutlich besser fand.

Vielen Dank.
Case ist minimal dicker und schützt dadurch die kamera.
Case hat raue struktur.
 
B

bigstar2005

Stammgast
@Echnaton Interesse an einer Clear View Hülle EF-ZG988?
Kann dir kein PN senden.
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Ich hätte tatsächlich auch noch eine. Aber falls Echnaton Interesse hat, bitte beim Mitglied über mir melden, will hier niemanden was wegnehmen.