Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S21

@Volkerer ich habe genau das selbe gemacht wie du,die lasche abgeschnitten,aber mich hat gewundert das die Folie so Stumpf ist. Wenn du die erste Folie abziehst wirst du verwundert sein wie deine Finger über die Richtige Folie gleiten
 
Kann jemand sagen, ob es sich lohnt die werkseitig aufgebrachte Folie gegen Panzerglas zu tauschen? Oder gibt es so große Nachteile (z.B. beim entsperren mit dem Fingerscan), das man lieber bei der Samsung-eigenen Folie bleiben sollte?

Ich nutze z.B. das dünne Pica-Case und spüre bei der seitlichen Gestensteuerung immer unangenehm den Rand der Folie und denke mir das der Rand bei Panzerglasfolien nicht so scharfkantig wäre...
 
lass die Finger von Panzerfolie. Der Fingerscanner klappt nicht mehr richtig. Eine bessere Folie als die von Samsung gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi
Warum überhaupt eine Folie drauf kleben? Gorilla Glas sollte doch mittlerweile gegen Kratzer resistent sein. Mein S7 von 2016 ist von Anfang an ohne Folie in Benutzung bis heute - immer in der Hosentasche transportiert und ich habe einen kleinen Mini-Kratzer drauf.

Die Folien zerkratzen mit der Zeit und werden stumpf... das finde ich viel nerviger
 
meine original Folie sieht langsam nicht mehr so toll aus. Gibt es die zum nach kaufen?

oder kann mir jemand einen Link zu einer guten Folie geben, am besten Spigen Case und natürlich FingerScanner kompatibel.
Danke
 
Ich hatte eine Panzerglas von Spigen, der Fingerscanner funktionierte nur noch sporadisch.

Es gibt Panzerglas, wo der Haftkleber im Bereich des Sensors ausgespart ist. Weiß nicht, ob die besser funktionieren.

Ansonsten finde ich TPU Folien schlimm, Stumpf und werden schnell gelblich.
 
@infinity81

Hast du alle Folien, auch die vormontierte abgemacht, bevor du das Panzerglas drauf gemacht hast? Und hast du den Fingerabdruck neu angelernt?
Beides steht so in der Anleitung.
Es gibt beim S21 auch eine Funktion, um die Empfindlichkeit zu verstellen für solche Fälle. Hast du das alles probiert?

Welches Spigen Glas war es? Das eZ (ohne kleber) oder das Premium mit kleber und UV Lampe?
 
Durch einen sehr staubigen/sandigen Arbeitsplatz ist meine Folie schon sehr zerkratzt und abgegriffen.

Alle Folien auf Amazon sind bei der Frontkamera als U ausgeschnitten und nicht wie das Original gestanzt. Hat jemand bereits die Originalfolie zum Kauf gefunden bzw. ein identisches Modell?
 
@funnyluke,

die originale Folie welche ab Werk drauf ist gibt es nicht zu kaufen, wenn dann sind es Fakes. Einzig in einen der seltenen Samsung Service Plaza lässt sich eine neue Folie aufbringen. Der Kleber der Folie wird dort mit UV Licht ausgehärtet was etwa 5-Minuten dauern soll. Kostenpunkt 20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Ich habe inzwischen von Amazon die Amfilm Folien bestellt. Perfekt aufzubringen durch den Rahmen und bisher nicht einen Kratzer in der Folie (deutlich besser als das Original).

Bin zufrieden und durch den Verzicht der dämlichen Edges und den tollen Hilfsrahmen kann man endlich wieder vernünftig Folien aufbringen.
Einziger Unterschied neben dem Ausschnitt der Frontkamera ist, dass die Folie etwas dicker ist. Ich habe meine Finger zur besseren Erkennung neu eingelernt. Die Erkennungsrate ist nun wieder identisch
 
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi
@funnyluke
und der FingerScan funktioniert gut? paar Einträge bei Amazon behaupten das Gegenteil....
 
@Schoof0815
Musste wie gesagt alle neu anlernen. Ich merke keinen Unterschied zu vorher.

Ich lerne immer im Nutzungsszenario an. Die Daumen während ich es in der Hand halte und die Zeigefinger wenn es auf dem Tisch liegt.
 
LK Panzerglas und auch hier vorher natürlich alle angebrachten Folien abziehen, Display säubern und dann Panzerglas anbringen. Anschließend Fingerabdrücke in den Einstellungen löschen und neu anlernen. Anschließend dann die Empfindlichkeit erhöhen und funktioniert alles super. Ich denke einige Leute lassen da echt die Werks Displayfolie drauf und klatschen da noch das Panzerglas drauf oder so
 
bald bin ich auch ein besitzer eines s21, suche auch ein panzerglas aber diese u ausschnitt sieht blöd aus. amazon gibt es glaub keine
 
Ich habe inzwischen eine von spigen drauf die ist ohne Aussparung vorne. Du musst dir aber im Klaren darüber sein das bei Panzergläsern der Fingerabdrucksensor nicht mehr so gut funktioniert wie vorher. Ich hätte die angebrachte Folie draufgelassen aber leider war die halb abgelöst auf meinem Gerät.

Hier ein Link zu dem von mir genutzten Panzerglas

Spigen Glas.tR EZ Fit Panzerglas kompatibel mit Samsung Galaxy S21, 2 Stück, Kratzfest, 9H Härte Schutzfolie Spigen Glas.tR EZ Fit Panzerglas kompatibel mit Samsung Galaxy S21, 2 Stück, Kratzfest, 9H Härte Schutzfolie: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
vielen lieben dank, die originale wird bei mir schnell kaputt gehen, daher wollt ich eine alternative
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Nur zur Info: Vor dem Anbringen eines Panzerglasses müssen ALLE Folien entfernt werden und danach die Fingerabdrücke neu angelernt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Wechhe dann sollte es besser klappen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Folien ab sollte eigentlich klar sein. Abdrücke neu anlernen und man kann die Empfindlichkeit noch hoch stellen....
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
484
owl1983
O
C
Antworten
10
Aufrufe
1.874
chipflip
C
josifi
Antworten
4
Aufrufe
641
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten