Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S21

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.950
Hallo,

welche Schutzfolie könnt Ihr empfehlen? Bei mir wird zwar vermutlich erstmal die Werksfolie draufbleiben, aber eine Ersatzfolie würde ich auch gern notfalls zur Hand haben. Aufgrund der Edges sieht es mit Hartglas wohl schlecht aus, oder wie seht Ihr das?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Bei mir gar keine Folie, das S21 kommt in meine Suncase Hülle und sonst nichts das hat sich schon bei meinem S10, S9 etc. so bewährt,
 
Ist denn wieder ab Werk eine Folie angebracht?

Alternativ sind die NeoFlex Folien von Spigen eigentlich immer zu empfehlen.
 
Bei den Hands on sieht so aus als wäre keine Folie dabei. Wäre ziemlich schade.
 
Bei dem Technikfaultier-Video sieht man ab 4:45 min., wie er die Folie abzieht...

Oder ist das nicht die eigentliche Werksfolie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur die Transport-Schutzfolie, die er da abzieht. In einem anderen Unboxing-Video hatte er das dann erwähnt.
 
Was erwähnt?
Das keine Folie mehr Werksseitig montiert ist ?
 
Er hatte dort erwähnt, dass die Folie, die er da gerade abgezogen hatte, die Transport-Schutzfolie war. Von werkseitig montierter Folie hatte er nichts erwähnt. In dem Video hier ist das: Testberichte und Reviews zum Samsung Galaxy S21
 
mir wäre es nur recht wenn da werksseitig nichts drauf wäre das ich erst Abknibbeln muss, eine Transportfolie die sich leicht abziehen lässt ist natürlich OK
 
Queeky schrieb:
Das ist nur die Transport-Schutzfolie, die er da abzieht. In einem anderen Unboxing-Video hatte er das dann erwähnt.

Das hat er aber auch bei früheren Geräten schon gesagt, obwohl eine Schutzfolie und keine Transportsicherung drauf war...
 
Man sieht in dem Video die Lasche zum abziehen, die an der Folie dran ist. So eine Lasche ist halt nur an diesen Transport-Schutzfolien dran. Hinzu kommt, mit welcher Schnelligkeit er die Folie abzieht. Das geht nur mit den Folien, die für den Transportschutz drauf sind. Jede richtige Displayschutzfolie kriegt man nicht so fix ab.
Also, zählt doch nun einfach mal 1 und 1 zusammen, dann dürfte es doch wohl klar sein....
 
@Queeky Habs mir zumindest mal beim Ultra genau angeschaut. Da ist definitiv eine richtige Folie angebracht.
 
Hatte die S20 eine Trasportfolie gehabt? Kann mich nicht mehr daran erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hatte es nicht
Deshalb wundert es mich das man eine Schutzfolie auf eine Folie klebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20210117-192256_Chrome.jpg
Quelle: anroidcentral
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: receiver, Madinat und vtg69
Ist also nun 100%ig eine richtige Folie drauf ja? Sonst müsste ich noch eine bestellen. Irgendwie sehe ich in den Videos nichts.
 
@RoNNoS Ja, zu 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
@raverxx Ja natürlich. Haben sie doch immer. Auf meinem S20+ und auch davor, war aber nie eine Schutzfolie drauf. Sowas kenne ich eigentlich nur von OnePlus, Xiaomi und co.
 
Laut Samsung-Chat ist beim Galaxy S21 keine Displayschutzfolie vorhanden.
Die Dame hat mir einen 10 %-Rabatt für Zubehör für den Samsung Shop zur Verfügung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was denn nun.10% für was? Gibt doch da keine Folie.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
483
owl1983
O
C
Antworten
10
Aufrufe
1.869
chipflip
C
josifi
Antworten
4
Aufrufe
640
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten