Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Allshare Cast – kabelloses Streaming für Samsung Galaxy S3

  • 417 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allshare Cast – kabelloses Streaming für Samsung Galaxy S3 im Zubehör für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
B

bendancin

Neues Mitglied
Hallo zsm,

hab folgendes Problem undzwar hab ich mir einen Netgear Push2tv 3000 zugelegt und wollte das mit meinem s3 per allshare cast verbinden, aber sobald die geräte miteinander verbunden sind stürzt mein s3 ab. kann es vielleicht am counter liegen oder würde er erst garnicht verbinden wenn was am counter wäre? übrigens mein s3 ist gerootet und hab gorgoid rom drauf. liegt es vielleicht an der rom, weil auf dem htc one klappt das ohne probleme.
 
K

KTS

Ambitioniertes Mitglied
wenn du im Besitz einer Dreambox bist ist ein Stream von Youtube etc mit der app semperVidLinks möglich.
 
A

apriliajoe

Neues Mitglied
Hab seit heute auch den Allshare Cast Dongle von Samsung und bekomme es nicht geregelt das Bild auf den TV zubekommen. S3 findet den Dongle auch nur sowie ich auf Verbinden über Screen Mirroring gehe bekomme ich die Fehlermeldung: Die Bildschrimspiegelung kann aufgrund eines Hardwareproblems nicht gestartet werden.
Handy ist gerootet mit I9300XXALE9 4.2.2
Hab schon das Handy gewipt und andere Firmware draufgespielt, hat auch nicht geholfen.
Bitte helft mir sonst drehe ich noch durch :mad:
 
alpha_de

alpha_de

Stammgast
Hast du das original Recovery drauf? Wenn nein, dann ist das kein Wunder, Allcast Share Dongle geht nur mit dem Original Recovery...
 
F

FS61

Erfahrenes Mitglied
GEnau, hatte auch mal gehört, dass es mit gerooteten Geräten zu Problemen kommen kann.
 
A

apriliajoe

Neues Mitglied
alpha_de schrieb:
Hast du das original Recovery drauf? Wenn nein, dann ist das kein Wunder, Allcast Share Dongle geht nur mit dem Original Recovery...
Hey, kannst du mir einen link posten? Ich habe schon den ganzen Tag damit verbracht. Wird ja gerne wieder zurück auf den Orginalen stand. Problem ist nur das ich keine dreiteilige Firmware gefunden habe um wieder zurück auf 4.1.2 zukommen. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wäre dir sehr dankbar!
 
alpha_de

alpha_de

Stammgast
Mein Gerät ist auch gerootet, aber ich habe über Mobile Odin unter Beibehaltung von Root ein normales Rom von Sammobile geflasht... und ggf. ist es auch erforderlich, mit TriangleAway den Custom Status im Recovery zurückzusetzen.

Bzgl. der Firmware... schau auf SamMobile | Everything for your Samsung Mobile und hol dir Mobile Odin. Die wenigen Euro ist die Version in Play Store mehr als wert. Dann kannst du alle neueren Versionen direkt auf dem Gerät flashen und root bleibt erhalten.
 
A

apriliajoe

Neues Mitglied
Bei Sammobile kann ich mich leider nicht Regestriern. Die Seite leitet nicht weiter... was weiß ich was da los ist:mad: könnt kotzen!
 
K

Krasss

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du über den Playstore die neue version von 'AllShareCast Dongle S/W Update' installiert ? Ist vom 30.7.13 und hat bei mir die Firmware des Dongles aktualisiert. Früher hatte ich noch Probleme mit dem Dongle, jetzt funktioniert die Verbindung ohne Probleme. Mein S3 ist auch gerootet.
 
A

apriliajoe

Neues Mitglied
Ja hab ich aber bis zum Update komme ich nicht. Handy und Tv verbinden sich für drei Sekunden und dann bekomme ich die Fehlermeldung und die Verbindung wird getrennt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Jetzt geht es, Triangle away hat geholfen! So einfach :scared:
 
Freddie

Freddie

Stammgast
Hi, meine Frau und ich haben beide ein S3 und sie sind auch nahezu identisch konfiguriert. Es ist Stock-ROM 4.1.2 drauf und gerootet. Nun möchte ich das S3 auf meinem TV spiegeln (ich meine damit kein einfaches Streaming). Ich besitze sowohl den Original Dongle, als auch eine eingebaute Miracast Spezifikation in meinem TV LG 60LA8609. Beide S3 lassen sich zwar spiegeln, aber leider ohne Ton. Im HiFi Forum wird aber berichtet, dass es mit dem S3 auf dem LG mit Ton klappt. Nur, warum bei mir nicht? Wie gesagt, das gleichze gilt auch für den Dongle. Bild ja, Ton nein. Ich finde auch keine Einstellungen zu Allshare Cast, die den Ton betreffen.
 
A

apriliajoe

Neues Mitglied
Hab auf mein Handy mittlerweile wieder ein Custom Rom drauf und es ging wieder nicht. Hab dann nochmal die Triangle away app durchlaufen lassen und jetzt geht es wieder.
 
ranf

ranf

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei funktionierts mit Ton (Allshare Cast).

Es gibt eine Einstellung für HDMI unter Zubehör. Da kann man zwischen Stereo und Surround umstellen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt für's Dongle relevant ist.

Edit: am 30.07. gabs ein Firmware-Update (Version: ME29) fürs Cast.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterElwood

MasterElwood

Experte
apriliajoe schrieb:
Hab auf mein Handy mittlerweile wieder ein Custom Rom drauf und es ging wieder nicht. Hab dann nochmal die Triangle away app durchlaufen lassen und jetzt geht es wieder.
Wow wow wow. Hold the horses.

Bei dir geht das Ding MIT custom Rom?

Was hast du für Kernel / recovery?
 
Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stammgast
Hey Leute.
Hab heute das Samsung Smart Dock erhalten.
Funktioniert gut, schluckt dem Phone aber zuviel Leistung und die HDMI Ausgabe ist auch 1080 @ 30hz.
Meinen Recherschen nach soll das normal sein, meine Frage:

Arbeitet das Allshare Cast Dongle besser?
 
A

apriliajoe

Neues Mitglied
MasterElwood schrieb:
Wow wow wow. Hold the horses.

Bei dir geht das Ding MIT custom Rom?

Was hast du für Kernel / recovery?
Ich habe das xCORx Rom ME7 beta2 geflasht. Danach die Triangle away App einmal durchlaufen lassen und dann geht es wieder! Achso Handy ist ein S3
 
Freddie

Freddie

Stammgast
Okay, danke Dir. :smile: Bei mir ist es auf Stereo gestellt Und bei den 3 anderen habe ich keinen Haken gesetzt. Das Update hatte ich gefahren.

Habe jetzt mal mit Surround versucht und auch mal mit Output ext. Lautsprecher. Funktioniert leider auch nicht. :mad2: Auch diverse Sound-Einstellungen meines LG 60LA8609 schufen keine Abhilfe.
 
ranf

ranf

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde mal die Firma anschreiben wo du es her hast und fragen ob die noch Tipps haben oder ob's ein Garantie-Fall ist.

BTW: ich musste meinen TV ziemlich laut stellen. Normalerweise 15-25. Beim Cast bin ich auf 35 hochgegangen um was zu verstehen.
 
Freddie

Freddie

Stammgast
Lautstärke hatte ich schon auf volle Pulle gestellt.

Naja, LG anzuschreiben macht wenig Sinn. Da kommt nichts bei rum. Jeder erzählt einem was anderes. Ist halt nur Call-Center, die sich selber kaum auskennen. Ich glaub auch nicht, dass es am TV liegt. Ich hab ganrantiert iwo ne Einstellung, die das S3 nicht mag, um den Ton mit zu übertragen. Nur,...WO?
 
A

apriliajoe

Neues Mitglied
apriliajoe schrieb:
Hab auf mein Handy mittlerweile wieder ein Custom Rom drauf und es ging wieder nicht. Hab dann nochmal die Triangle away app durchlaufen lassen und jetzt geht es wieder.
Wenn das Handy zwischen durch mal aus war muss ich jedesmal den Flashcounter wieder auf null setzen.