Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Allshare Cast – kabelloses Streaming für Samsung Galaxy S3

  • 417 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allshare Cast – kabelloses Streaming für Samsung Galaxy S3 im Zubehör für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
tbremer19

tbremer19

Stammgast
Danke. Vielleicht bestelle ich mir das Teil. Hat jemand Erfahrungen wie groß es ungefähr ist?

Gewischt auf meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
F

felix99_dc

Ambitioniertes Mitglied
grob übers Lineal gepeilt:
8/9cm lang ( 9 mit abgeknickten Kabeln) knapp unter 2cm dick und 6cm breit :)
 
tbremer19

tbremer19

Stammgast
Ok also klein. Mein Fernseher hängt an der Wand. Deshalb wollte ich das wissen.

Gewischt auf meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
T

thesurb

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir vergangene Woche einen neuen TV gekauft und habe nun eine Frage bzgl. "Koppelung" von TV und Handy. Ich habe auch nach bestem Wissen und Gewissen bereits gesucht, aber nichts konkretes gefunden.

Es handelt sich um Folgendes:

Handy:
Samsung Galaxy S3 GT-I9300
Android 4.1.2

TV:
Samsung UE46ES6300

Die konkrete Frage ist:

Wie schaffe ich es, lückenlos Musik von meinem Handy auf meinen TV zu streamen? Es gibt zwar das Programm Samsung Link mit welchem ich problemlos einen Song über den TV streamen kann, jedoch muss ich nach jedem Song zurück ins Menü von Samsung Link, Song auswählen etcpp...

Ich möchte jedoch z. B. eine ganze Playlist, lückenlos auf den TV streamen.

Wenn ich in meinem GS3 den Punkt "AllShare CAST" aktiviere, sucht das Handy die ganze Zeit, findet aber den TV nicht. Obwohl ich aber über dieses komische "Samsung Link" Dateien vom Handy auf den TV streamen kann. Genauso kann ich mit beiden Geräten Daten zwischen den Geräten über WiFi Direct tauschen. Nur dieses "AllShare CAST" funktioniert nicht...

Hat jemand da Erfahrung, oder nen Tipp oder ne Idee? :biggrin:
 
H

hauki

Neues Mitglied
Das geht einfach mit dem musik player. Wenn du im wlan bist erscheint oben links ein symbol auf das du tippen und falls der Fernseher nicht das einzige dlna Gerät in deinem Netzwerk ist den tv auswählen musst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

thesurb

Neues Mitglied
Meinst du Google Musicplayer, MP3 Player oder den MusicHub? Entschuldige die "blöde" Frage aber ich nutze bisher nur GoogleMusicplayer
 
S

StepuS

Neues Mitglied
Er meint den Standard MP3-Player...links oben erscheint dann ein Symbol sobald dein S3 ein Gerät erkannt hat.

Ich habe da allerdings auch sehr häufig abbrüche, sprich die Musik läuft plötzlich nicht weiter. Mal mitten im Lied oder auch mal am Ende eines Liedes. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
T

thesurb

Neues Mitglied
Hi Stepus, das bedeutet, du nutzt zum Musikstreamen dann überhaupt nicht dieses "Samsung Link"? Sondern nur den normalen Player?
 
S

StepuS

Neues Mitglied
Mit Samsung Link an sich habe ich mich noch nicht beschäftigt ;)
Ich nutze immer den Player um meine Musik über meinen TV zu hören, funktioniert auch mit Videos und Bildern.
 
T

thesurb

Neues Mitglied
Naja wenn du sagst, dass das gut über den normalen Player funktioniert freue ich mich erst mal und werde es dann sofort zuhause probieren!
 
S

StepuS

Neues Mitglied
An sich funktioniert das prima aber wie gesagt, bei mir unterbricht es dann doch manchmal, obwohl die Geräte alle im Umkreis von 2m sind und ich perfekten W-Lan Empfang habe.
 
H

hauki

Neues Mitglied
Mit dem Fernseher hatte ich solche Probleme noch nicht, sehr wohl aber mit der Stereo Anlage.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nikwalter

Nikwalter

Experte
Hat einer n tipp für mich, hab ein note 2 ein note 10 und ein s3.
nun klappt die verbindung auf beiden notes problemlos, nur das s3 bricht dauernd ab, kommt beim verbinden die meldung das ein problem vorliegt und deshalb keine verbindung möglich ist.
Das s3 hab ich sowohl mit stock als auch mit leak 4.2.2 ausprobiert, gleiches spiel....
 
F

felix99_dc

Ambitioniertes Mitglied
Weiss ja nicht was Du an dem Handy vielleicht gemoddet hast, aber
ich / wir haben mit 3 S3's absolut null Probleme mit dem Allsharecast Dongle (2 Stück).
2x Note 10.1 + 3x S3 mit versch. Stock Versionen , meine jeweils gerootet.
Alles tutti.

Btw hat jemand ne Ahnung wie man den Dongle umbenennen kann??
Ist teils nen bischen doof wenn 2 Dongles in einem Haushalt aktiv sind und
sichd er Name kaum unterscheidet. Schwupps is man auf dem falschen Screen^^
 
A

anderl.heckmair

Erfahrenes Mitglied
Gibt der Dongle eigentlich den Sound unverändert weiter? Z.b. DTS oder kommt ein anderes Format am HDMI Ausgang an?
 
N

Nitch

Neues Mitglied
Hi
Ich wuerde gern falls dies moeglich ist den Inhalt des Bildschirms am tv anzeigen?
Z.B wenn ich ein Spiel spiele oder etwas im Browser anschaue youtube etc. Ist das moeglich?
TV ist auch von Samsung und hat auch wlan, laut manchen Usern geht das mit hdmi kabel oder allshare cast dongle, nur bevor ich das kabel kaufe wuerde ich des erst so versuchen falls moeglich??

Danke fuer jede Hilfe
Nitch
 
F

FS61

Erfahrenes Mitglied
Also mit der HDMI Kabel Verbindung kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich nutze aber einen Philips TV. Hinten habe ich einen WLAN Dongle. Dann den Samsung Allcast Share Dongle. Funktioniert 1a, egal ob Bilder, Videos, Videos über Youtube, Stream (z.B Google Play Filme, Netzkino, etc pp). Ich glaube aber mal gehört zu haben, wenn du dein S3 1:1 auf dem TV wiedergeben willst, du den Allshare Cast Dongle benötigst, nur mit dem Kabel kannst glaub nur Bilder und Videos weitergeben (ohne Youtube, bin mir aber net genau sicher)
 
N

Nitch

Neues Mitglied
Hi,
nach dem ich so einige Forenbeiträge gelesen habe scheint wirklich so als ob ich ohne dem Allshare Cast Dongle nicht das machen kann was ich vor hatte.

Gruß und danke ;)
Nitch
 
F

FS61

Erfahrenes Mitglied
So wie ich meinte ja, ohne kannst m,E nur Bilder anzeigen. Der Dongle kostet nicht die Welt, findste günstig schon bei Amazon, etc, aber lohnt sich halt wenn du das Handy auch benutzt um Filme anzuschauen, etc..
 
N

Nitch

Neues Mitglied
Ja, denke das hat sich erledigt, mir ginge es auch nicht ums Geld, wollte nur nicht doppelte Anschaffung wenn es auch ohne geht ;)

Gruß
Nitch