Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Allshare Cast – kabelloses Streaming für Samsung Galaxy S3

  • 417 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allshare Cast – kabelloses Streaming für Samsung Galaxy S3 im Zubehör für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
Frank62

Frank62

Fortgeschrittenes Mitglied
lichtbricht schrieb:
Was willst du mit diesem Beitrag sagen?
Gehe ich davon aus, das du dir den Link (Video) nicht angesehen hast ?...
 
L

lichtbricht

Ambitioniertes Mitglied
Frank62 schrieb:
Gehe ich davon aus, das du dir den Link (Video) nicht angesehen hast ?...
Hallo Frank
doch hab ich. Der Dongle ist nur dazu da, das Bild zu spiegeln (wurde auch weiter oben schon beschrieben). Deswegen verstand ich nicht, warum du das Video postest.
 
Frank62

Frank62

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Video ist eher für die gedacht, die keinen Plan haben, was das sein soll. Den Bildschirm Spiegeln und wo man die Einstellungen dafür findet.
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Kann der Dongle auch Win8-Bildschirme, z. B. vom Samsung ATIV PC pro wiedergeben? Das unterstützt ja schonmal den Intel-Standard. Der unterscheidet sich ja eigtl. nur durch Software von Miracast.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mahlstedt

Mahlstedt

Fortgeschrittenes Mitglied
mindscout schrieb:
Kann der Dongle auch Win8-Bildschirme, z. B. vom Samsung ATIV PC pro wiedergeben? Das unterstützt ja schonmal den Intel-Standard. Der unterscheidet sich ja eigtl. nur durch Software von Miracast.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
Der WLAN Dongle ist nur dafür da einen Fernseher der das Unterstützt WLAN-tauglich zu machen . Mehr nicht .
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Mahlstedt schrieb:
Der WLAN Dongle ist nur dafür da einen Fernseher der das Unterstützt WLAN-tauglich zu machen . Mehr nicht .
Ich glaube das verwechselst du mit den optionalen WLAN-Erweiterungen für manche Geräte. Der Samdung allshare cast Dongle hat einen HDMI-Ausgang und gibt einfach nur einen Bildinhalt aus, der auf dem Miracast- Protokoll basierend per WLAN gestreamt wird. Die Frage ust, wie weit geht diese Unterstützung und nutzt Samsung den offenen Standard (wie seit 4.2 auch in Android Stock) oder was anfepasstes. Und ob er auch das hardwareseitig identische Intel Wireless Display-gormat unterstützt, wie das neuere Geräte dieser Art von anderen Herstellern tun.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mahlstedt

Mahlstedt

Fortgeschrittenes Mitglied
mindscout schrieb:
Ich glaube das verwechselst du mit den optionalen WLAN-Erweiterungen für manche Geräte. Der Samdung allshare cast Dongle hat einen HDMI-Ausgang und gibt einfach nur einen Bildinhalt aus, der auf dem Miracast- Protokoll basierend per WLAN gestreamt wird. Die Frage ust, wie weit geht diese Unterstützung und nutzt Samsung den offenen Standard (wie seit 4.2 auch in Android Stock) oder was anfepasstes. Und ob er auch das hardwareseitig identische Intel Wireless Display-gormat unterstützt, wie das neuere Geräte dieser Art von anderen Herstellern tun.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
Dachte du meinst den Samsung WIS12ABGNX/XEC WLAN-Dongle für TV von oben .
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Der Link geht bei mir nicht.
Nein, ich meine den Allshare Cast Dongle, wie im Titel des Themas.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mahlstedt

Mahlstedt

Fortgeschrittenes Mitglied
Meines Wissen kann der Allshare Cast Dongle den du meinst nur Multimediadateien wie Musik, Bilder und Filme auf den Fernseher Streamen , mehr nicht . Also kein Screen auf den TV spiegeln.
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Doch, genau das macht er, und eben grade nicht Mediadaten streamen, wie das normale allshare im Heimnetz.
Er macht sogar nur das..also den Bildschirm spiegeln.
Im S4 ist die Funktion sogar direkt in den Einstellungen als "Bildschirm spiegeln".

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mahlstedt

Mahlstedt

Fortgeschrittenes Mitglied
Welcher soll das sein ? Die einzigen möglichkeiten um den Bildschirm auf den TV zu spiegeln die mir bekannt sind , sind MHL-adapter und die Die Diese Dockingstation Aber das ist alles Kabel gebunden .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Ich habe mal beim Samsung Support nachgefragt zwecks Unterstützung und verwendeten Standard, hier die aufschlussreiche Antwort:

"Sie möchten wissen, ob Sie unser Samsung Galaxy S 4 und das Samsung ATIV smart PC Pro 700T1C A02 mit unseren Allshare Cast Dongle nutzen können. Sehr gern beraten wir Sie.

Das Samsung Galaxy S 4 verfügt über die Funktion Screen Mirroring. Hiermit können Sie das Gerät mit einem AllShare Cast-Dongle oder HomeSync an einen großen Bildschirm anschließen und dann Inhalte senden. Dies funktioniert auch mit anderen Geräten, welche die Funktion Wi-Fi Miracast unterstützen. Unser Dongle ist hier natürlich kompatibel.

Weitere Informationen zum Screen Mirroring finden Sie auch im ausführlichen Handbuch des Samsung Galaxy S 4 auf Seite 69. Diese Anleitung erhalten Sie kostenfrei unter folgendem Link:

GT-I9505 - DOWNLOADS | SUPPORT | SAMSUNG

(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Eine Möglichkeit das Bild von Ihrem XE700T1C auf einem Fernseher bzw. Beamer zu übertragen ist ausschließlich über eine Kabelverbindung möglich. Einen Dongle bietet Samsung nicht an."
 
mach6

mach6

Experte
Hallo Leute
Habe mir den Allshare Cast Dongle zugelegt aber beim Video streamen schaltet das Note auf Standby und stopt so die Übertragung. Wenn ich es zum Gesicht halte meint das note das ich es anschaue und es funktioniert. Was muss ich umstellen das ich das note beiseite legen kann ???

Mfg Danke
 
UmutK1983

UmutK1983

Stammgast
Du brauchst die App Wake Lock aus dem Playestore das verhindert den Standbye.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
tbremer19

tbremer19

Stammgast
Welche Möglichkeiten gibt es? Ich möchte immer das aktuelle Bild, das auf meinem S3 (z.B. Spiele) auf meinem LG SmartTV haben. Geht das überhaupt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Azadi

Azadi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo erstmal,

das wollte ich auch mal via USB versuchen, doch es ist nur mit einem HDMI-Adapterkabel möglich.
 
tbremer19

tbremer19

Stammgast
Na toll... schade, dass es die LG SmartShare App nur für LG Smartphones gibt... ich hätte es gerne drathlos geschafft

Gewischt auf meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2