Allshare Cast – kabelloses Streaming für Samsung Galaxy S3

Hey, also ich habe einen Samsungs TV über LAN ins Internet eingebunden und die Surround Anlage HT-E5500.. (zumindest die ist recht aktuell) habe schon alles versucht und wollte jetzt nur mal nach der Bestätigung fragen ob ich trotz W-LAN in der Anlage und wifi direkt diesen dongle brauch um zu "casten"? Vielleicht kommt ja auch noch ein Software update, haltet ihr das für möglich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Dummi
@Heab

ja, also wie ich bereits im eigenen Edit einige Posts über diesem hier sagte, ich habe die Lösung selbst gefunden. :drool:

Genau so, wie ich es vermutete, war es.

Ich tat folgendes.
Ich habe das (Sch***) Update-Angebot vom Store erstmal wahr genommen und die App wieder vollständig installiert. (!Fast 30MB!)
Danach habe ich einen Reboot gemacht und mit Titanium Backup (Root) zunächst die Verlinkung zum Store (Market) gelöst. Dann habe ich im gleichen Atemzug die App deinstalliert.
Dann zur Sicherheit noch einmal einen Cache-Wipe u. Dalvik-Wipe und Reboot.

Evoilà - es funzt wieder!

Der Store nervt nun nicht mehr mit dem AllshareCast Dongle. :thumbsup:
 
Optimolly schrieb:
Evoilà - es funzt wieder!

Der Store nervt nun nicht mehr mit dem AllshareCast Dongle. :thumbsup:

Na also, geht doch!
 
Hi,

ich habe heute mein dongle bekommen.Bekomme immer eine Update Benachrichtigung auf mein Handy und wenn ich dem
Update zustimme kommt immer die Meldung Update fehlgeschlagen.

Ich habe die Polen Jelly Bean 4.1.2 drauf.

Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
UmutK1983 schrieb:
Hi,

ich habe heute mein dongle bekommen.Bekomme immer eine Update Benachrichtigung auf mein Handy und wenn ich dem
Update zustimme kommt immer die Meldung Update fehlgeschlagen.

Ich habe die Polen Jelly Bean 4.1.2 drauf.

Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Das Problem wurde gelöst.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Nun habe ich aber ein anderes Problem.

Ich habe Zuhause ein S3 und ein Galaxy Note tab 10.1.

Das ich mit dem S3 keine Videos in afull Hd wiedergeben kann ist klar (1GB Ram )

Aber Warum kann ich mit dem Note keine 1080p Videos wiedergeben??? Egal welches Video Full Hd Video ich anwähle wird

Es nur in 720p also in Hd wiedergeben.

Wäre echt cool wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Kann hier wirklich kein Mensch helfen???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
UmutK1983 schrieb:
Kann hier wirklich kein Mensch helfen???
Öhm, dies hier ist das S3 Unterforum. Hier hat nicht jeder auch noch ein Note. Ich auch nicht. :glare:

Vielleicht solltest Du Dein Anliegen eher im Note Unterforum vortragen.
 
Ok werde ich machen trotzdem danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Gemeinde,

folgendes vorhaben/problem:

ich möchte eigentlich gerne mein SIII/Note 10.1 bildschirm auf dem TV bringen/als Fernbedienung nutzen.
Habe mir heute den MHL Adapter gekauft(hama), habe aber natürlich erst nachdem es nicht funktionert hat, mich informiert und nun gesehen, dass es tatsächlich scheinbar nur mit dem original von Samsun funktioniert.

so weit so gut, ich möchte eigentlich auch nicht 90€ f. die allshare cast box ausgeben.
ich beitze einen Grundig TV VLE 7150 und dieser ist über LAN mit dem netzwerk verbunden.
über DNLA habe ich auch zugriff, sowohl auf mein SIII als auch auf mein note 10.1, jedoch würde ich am liebsten filme die ich über google play ausgeliehen habe streamen.
Kennt jemand da eine alternative?

leider funktioniert auch smart remote mit dem note 10.1 nicht :(
auch die grundig app klappt leider nicht, da scheinbar die netzwerkverbindung über LAN nicht klappt,sondern es ein "smart tv" sein muss.

Vielen Dank im Voraus!
 
Für das Streamen vom Handy auf den TV klappt das ganze meines Wissens nach auch mit einem Miracast Empfänger, gibt da von z.B. Western Digital einen Player. Wenn du nur die google Play Filme schauen möchtest geht das alternativ auch indem du auf dem Handy die Filme leihst/kaufst und dann über dein Notebook/PC bei google einloggst und den Computer mit dem TV verbindest.
 
Kannst auch mal iMediaShare probieren. Das nutze ich um Filme von der SD auf den TV zu streamen. :)
 
Marzl85 schrieb:
Kannst auch mal iMediaShare probieren. Das nutze ich um Filme von der SD auf den TV zu streamen. :)

Merci vielmals, habe mir vorerst nur die lite version geholt. hat leider nicht geklappt, tv wurde nicht gefunden. Evtl da es nur uber lan verbunden ist?
 
Hallo allerseits,

ich habe mir vor kurzem das S3 gegönnt und interessiere mich brennend was die Bildschirmübertragung (spiegeln) angeht.

Ich würde gern das Display meines S3 auf meinen Samsung TV (ohne W-Lan & ohne dlna) spiegeln.

Die Kabelgebundene Lösung per MHL -> HDMI ist mir bekannt doch würde ich das ganze gerne kabellos machen.
Ich habe fleissig gegooglet und bin nun leider sehr verwirrt und hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären.

Ich habe folgende Sachen im Inet gefunden:

- Samsung WIS12ABGNX/XEC WLAN-Dongle für TV

Damit bringe ich doch quasi meinem "alten" Samsung Flat-TV das Wlan bei oder? Reicht das schon aus um mit zB. einer App über das Wlan mein Display zu spiegel?

- Samsung EAD-T10 WiFi Hub für i9300 Galaxy S3

Was genau ist das? Eine WiFi Hub? Das gleiche wie ein WiFi Dongle?

- Samsung EAD-T10EDEGSTD AllShare Cast Hub für Samsung Galaxy SIII / SIII LTE und Galaxy Note 10.1

Oder brauche ich doch sowas? Was macht dieses Ding anders als der Wlan Dongle und wo ist der unterschied zur WiFi Hub?

- Western Digital WDBGXT0000NBK-EESN TV Live - HD Streaming Media Player (HDMI, WiFi, MPEG4, USB 2.0)

Wie schaut es mit einem Mediaplayer wie dem WD Live TV aus? Kann ich mit dem irgendwie zB. über dlna was machen?
In meinen Augen währe dieser MP das beste für mich (wenn es denn funktioniert) weil ich mit dem Teil auch ohne mein S3 noch Musik usw. abspielen könnte.


Ich raff leider imo gar nichts mehr und bin total verwirrt^^
Bitte entschuldigt wenn das Thema schon irgendwo ausführlich diskutiert wurde aber leider habe ich es bis dort hin nicht geschafft.


Über eine Antwort würde ich mich freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Samsung WIS12ABGNX/XEC WLAN-Dongle für TV

Damit bringe ich doch quasi meinem "alten" Samsung Flat-TV das Wlan bei oder? Reicht das schon aus um mit zB. einer App über das Wlan mein Display zu spiegel?

richtig, Fernseher bekommt Wlan und kann damit mit TV internen Apps surfen. Mittels All Share Play kannst du damit auch Filme und Bilder vom Computer und Handy - sofern ich gleichem Netzwerk verbunden - streamen. Du kannst jedoch NICHT den Bildschirm spiegeln.

- Samsung EAD-T10 WiFi Hub für i9300 Galaxy S3

Was genau ist das? Eine WiFi Hub? Das gleiche wie ein WiFi Dongle?
Dieses Dongle empfängt Daten von deinem Smartphone per Wlan und gibt diese per HDMI an den Fernseher weiter. Hiermit kannst du dein Handy Screen spiegeln. Ist im Prinzip nichts anderes, wie ein externer Monitor am Computer, nur eben für dein Smartphone (und das willst du, wenn ich dich richtig verstanden habe)

- Samsung EAD-T10EDEGSTD AllShare Cast Hub für Samsung Galaxy SIII / SIII LTE und Galaxy Note 10.1

Oder brauche ich doch sowas? Was macht dieses Ding anders als der Wlan Dongle und wo ist der unterschied zur WiFi Hub?
Gute Frage. hättet behauptet, dass wäre das Gleiche.
Dürft mich gerne korrigieren.

zu deiner letzten Frage habe ich keine Ahnung.
Hier wurde auf 20 Seiten schon diskutiert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...llshare-cast-dongle-und-note-10-1.297132.html

Michael
 
Welchen Player nutzt Ihr für das Dongle?
Ruckeln die Videos bei Euch auch mit dem original Player?

LG Oli
 
UmutK1983 schrieb:
Kann hier wirklich kein Mensch helfen???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Auch beim Note 10.1 werden die Videos nicht in Full HD angezeigt. Wenn du das willst musst du den HDMI Adapter kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

Thunderman schrieb:
Welchen Player nutzt Ihr für das Dongle?
Ruckeln die Videos bei Euch auch mit dem original Player?

LG Oli

Bei mir ruckelt nichts, egal welchen Player ich benutze.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie ist das eigentlich bei 2 Samsung Phones im Haushalt?

Muss man die dann immer neu manuell connecten wenn man von einem zum anderen wechselt?

Oder merkt schon der dongle 2?

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD
 
MasterElwood schrieb:
Wie ist das eigentlich bei 2 Samsung Phones im Haushalt?

Muss man die dann immer neu manuell connecten wenn man von einem zum anderen wechselt?

Oder merkt schon der dongle 2?

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD

Das funktioniert auch so ohne irgendwie hin und her zu switchen.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Hallo,

ich habe mich jetzt durch alle Seiten gelesen und bin trotzdem nicht schlauer geworden.

Ich habe den Fernseher UE37ES6300S

  • AllShare (Powered by DLNA) verfügbar
  • AllShare Play verfügbar
  • WiFi Direct verfügbar
  • Unterstützt : Smart Phone Remote
Mein SIII hat die Vers. 4.1.2



Smart Phone Remote > Fernbedienung und Gamecontroller über phone funktioniert


Ich habe es aber nocht nicht geschafft Bilder/Videos vom Tel auf den TV zu bringen.
Benötige ich dazu den "Hardware" Dongle wie in den Beiträgen vorher beschrieben???


LG Ursi
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.440
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.779
hagex
hagex
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
1.750
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten