Allshare Cast – kabelloses Streaming für Samsung Galaxy S3

Allso geht das hier nicht mehr?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1344318631506.jpg
    uploadfromtaptalk1344318631506.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 513
grave schrieb:
Ich kenn den Unterschied zwischen AllShare Cast und AllShare Play und DLNA (zumindest bild ich mir das ein), aber ich dachte dass AllShare Cast mit Netzwerkfähigen Smart TVs von Samsung funktioniert OHNE den Dongle zu kaufen, so wurde es imho von Samsung kommuniziert und deswegen wunderte ich mich, dass es nicht funktioniert.

Nochma für Dich!Du kannst nur streamen Allshare machen an den TV, nicht spiegeln Allshare Cast, dafür ist der Allshare Cast Hub erforderlich.

Laut Samsung braucht es sogar nur einen WiFi- und DLNA-fähigen TV
http://www.samsung.com/nz/galaxys3/allsharecast.html



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir heute den Allshare Cast Dongle geholt. Spiegeln usw. funkt ohne Probleme. Sogar WLAN ist gleichzeitig nutzbar. Dachte dadurch das sich das Ding per WLAN verbindet ist eine zusätzliche WLAN Verbindung nicht möglich. Aber es funktioniert. Das einzige ist das der Ton etwas leise übertragen wird ist das bei euch auch so?

Lg Duich
 
duich schrieb:
Hab mir heute den Allshare Cast Dongle geholt. Spiegeln usw. funkt ohne Probleme. Sogar WLAN ist gleichzeitig nutzbar. Dachte dadurch das sich das Ding per WLAN verbindet ist eine zusätzliche WLAN Verbindung nicht möglich. Aber es funktioniert. Das einzige ist das der Ton etwas leise übertragen wird ist das bei euch auch so?

Lg Duich

Ich warte schon seit monaten auf den Dongle.Der ist aber noch garnicht erschienen.Wo bitte hast du den her?
 
Cyperport hats noch nicht vlt . kann ja einer mal Anfrage.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1344360000808.jpg
    uploadfromtaptalk1344360000808.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 480
do_lehmi schrieb:
Allso geht das hier nicht mehr?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ich glaube nicht das es das ist...

siehe Bild von Einstellungen... damit wird das sgs3 zu einem dnla SERVER
(Geräte in der näheren Umgebung - letzter Eintrag im Menü )
http://db.tt/z5x3zshP

Wenn das aktiviert ist (DATENTAUSCH) erscheint das sgs3 am smart TV als dnla Server und man kann am TV durch die Musik filme und Fotos schauen...das ist aber seit den Update ausgegraut...

http://db.tt/A7rcNfLe

Am Smart TV erscheint dann das sgs3 als Server ( nicht mehr)

http://db.tt/kJ5iq9SQ

allShare Cast findet den Smart TV auch nicht (lt. Beschreibung sollte das ggf. auch ohne Dongle klappen ?)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das were ja doof wenn das stimmt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
duich schrieb:
Hab mir heute den Allshare Cast Dongle geholt. Spiegeln usw. funkt ohne Probleme. Sogar WLAN ist gleichzeitig nutzbar. Dachte dadurch das sich das Ding per WLAN verbindet ist eine zusätzliche WLAN Verbindung nicht möglich. Aber es funktioniert. Das einzige ist das der Ton etwas leise übertragen wird ist das bei euch auch so?

Lg Duich

Hi
hatte dein tv den vorher auch schon dnla als feature ? wie verbindest du das teil mit den TV ? muss das an den ethernet Abschluss ?
greetz
 
badticket schrieb:
Hi
hatte dein tv den vorher auch schon dnla als feature ? wie verbindest du das teil mit den TV ? muss das an den ethernet Abschluss ?
greetz

Nein ist noch die 6er Serie von Samsung der hat noch kein DLNA der kann nur mp3 und jpg per usb wiedergeben sonst nix. Das Teil wird einfach mit einem Samsung Netzteil (micro-usb und liegt bei) mit Strom versorgt und dann per HDMI an den TV gesteckt. Der Rest geht vom S3 mit WLAN und der Allshare Cast option.

Lg Duich
 
ich habe den all share cast dongle von ditech heute erhalten, mit meinem tv verbunden, und kann mit dem s3 auch eine verbindung aufbauen, bevor jedoch der inhalt des handys am tv erscheint wird die verbindung wieder beendet. d.h. ich versuche seit 1 1/2 stunden das bild am tv vom s3 via all share dongle zu bekommen aber es funzt net.....

was mache ich falsch?
 
kukkie schrieb:
Mißt grade versuucht zu kaufen.Die versenden nur nach Ostereich und Schweiz

Schreib eine Email an die Leute. Die versenden das Teil auch nach DE, aber nur bei Bestellung per Mail.


PS: Die Allshare-Funktion (DLNA Freigabe am S3) funktioniert auch nach dem Update noch.
Man muss nur auf den Text im Menü Geräte in der näheren Umgebung-->"Datenaustausch" so 6-8 Sekunden drücken, dann springt er um.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: badticket
Hallo!
Kann der allshare cast hub eigentlich auch wifi direct? Oder braucht man einen router dazu?
 
Hallo ich bin mir auch am überlegen das teil zu bestellen und wollte mal fragen ob das auch mit anderen Geräten kompatible ist z.b. Samsung Galaxy Tab 10.1n

Mfg
 
gkar69 schrieb:
ich habe den all share cast dongle von ditech heute erhalten, mit meinem tv verbunden, und kann mit dem s3 auch eine verbindung aufbauen, bevor jedoch der inhalt des handys am tv erscheint wird die verbindung wieder beendet. d.h. ich versuche seit 1 1/2 stunden das bild am tv vom s3 via all share dongle zu bekommen aber es funzt net.....

was mache ich falsch?

Das selbe problem habe ich auch. Kurz verbunden und dann wird die Verbindung direkt wieder getrennt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

duich schrieb:
Hab mir heute den Allshare Cast Dongle geholt. Spiegeln usw. funkt ohne Probleme. Sogar WLAN ist gleichzeitig nutzbar. Dachte dadurch das sich das Ding per WLAN verbindet ist eine zusätzliche WLAN Verbindung nicht möglich. Aber es funktioniert. Das einzige ist das der Ton etwas leise übertragen wird ist das bei euch auch so?

Lg Duich

Welche Software hast du drauf?? Bei mir Stürzt dsie Verbindnung immer nach 2 sek ab
 
fboneol schrieb:
Schreib eine Email an die Leute. Die versenden das Teil auch nach DE, aber nur bei Bestellung per Mail.


PS: Die Allshare-Funktion (DLNA Freigabe am S3) funktioniert auch nach dem Update noch.
Man muss nur auf den Text im Menü Geräte in der näheren Umgebung-->"Datenaustausch" so 6-8 Sekunden drücken, dann springt er um.

hi,

ich kann ohne ende auf den Text drücken..es passiert nichts..du bist sicher das du das aktuelle Update auch drauf hast? darum ging es..Mut dem alten rom klappe das ja ohne Probleme.

greetz
 
Also ich hatte zu hause keine Probleme und bin jetzt gerade in der Türkei in einem Hotel und guck mir hieruber filme an und das ist irgendein no name ding das gerade mal nen hdmi Anschluss hat. Schon mal handy neu gestartet oder den cast schon mal resettet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.431
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.767
hagex
hagex
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
1.741
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten