Allshare Cast – kabelloses Streaming für Samsung Galaxy S3

Hab auf meinem S3 root. Verbindung hatte zuerst nicht funktioniert. Bei xda stand dann, den counter mit triangle away zurückzusetuen. Klappt nun wunderbar...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
tacsan schrieb:
Hab auf meinem S3 root. Verbindung hatte zuerst nicht funktioniert. Bei xda stand dann, den counter mit triangle away zurückzusetuen. Klappt nun wunderbar...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das wäre ja super.

Welches Rom hast du drauf?
 
Hab die Stock XXBLG8 mit cf root.
Hatte das dongle erhalten und bin beim verbinden fast irre geworden. Dann den counter zurückgesetzt und jetzt klappt es jedes Mal ohne Probleme. Hatte auch kein ruckeln. Vorher n Film, 1.5 GB groß, ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du wohl der einzigste bei den es klappt.
HAbe grade Omega aufgespielt.Den Counter auf 0 gesetzt und siehe da

Die Verbindung bricht nach ein paar Sekunden ab.
 
Vielleicht liegt es an der omega? Ich hatte zb mal Probleme mit wifi direkt und der Checkrom. Kann ja vielleicht jemand mit der Checkrom testen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe mir den Allshare Cast Dongle heute auch geholt und muss sagen alles funktioniert bestens. Mkv Videos laufen in 1080p, Spiele wie NOVA3 oder Asphalt 7, alles so wie es sein soll.

Bei YouTube und allgemein bei der Videowiedergabe schaltet sich das Display des Handys ab und ein sehr blasses Allshare Symbol wird angezeigt was ich sehr gut finde.
Der Akkuverbrauch bei der Videowiedergabe einer 1080p mkv lag bei mir bei etwas unter 20%/h wobei ich wlan auch noch an hatte und auch sonst nichts deaktiviert habe.

Achja ich hab noch die Stockrom drauf ohne root ATOBLG1
 
firebrand schrieb:
Habe mir den Allshare Cast Dongle heute auch geholt und muss sagen alles funktioniert bestens. Mkv Videos laufen in 1080p, Spiele wie NOVA3 oder Asphalt 7, alles so wie es sein soll.

Bei YouTube und allgemein bei der Videowiedergabe schaltet sich das Display des Handys ab und ein sehr blasses Allshare Symbol wird angezeigt was ich sehr gut finde.
Der Akkuverbrauch bei der Videowiedergabe einer 1080p mkv lag bei mir bei etwas unter 20%/h wobei ich wlan auch noch an hatte und auch sonst nichts deaktiviert habe.

Achja ich hab noch die Stockrom drauf ohne root ATOBLG1

Wie können mkvs in 1080p laufen? Wenn das Teil nur 720P ausgibt????
 
gkar69 schrieb:
Wie können mkvs in 1080p laufen? Wenn das Teil nur 720P ausgibt????

Wie kommst du darauf, verwechselst du es vielleicht mit der Displayauflösung des sgs3?
 
nein, weil der all share cast dongle (zumindest meiner) nur 720p mit 60 hz ausgibt und nicht 1080p wie von samsung beworben, getestet auf meinem 32 zoll und meinem 46 zoll samsung (6730 und 6500)

lg gkar
 
Das würde mich doch stark wundern, steht ja auch auf der Verpackung dass es Videos in 1920x1080 ausgibt und auch in allen Testberichten und Artikelbeschreibungen steht 1080p. Ich denke nicht dass Samsung es sich erlauben kann mit 1080p zu werben wenn nur 720p möglich sind. Vorallem nicht jezt wo ihnen so genau auf die Finger geschaut wird.

Da fällt mir gerade ein dass bei der Darstellung des Homescreens natürlichen nur 720p dargestellt werden weil die Oberfläche ja auch nicht mehr hat und auch bei den Games ist es so (fals du da geschaut hast) . Wenn aber 1080p Viedeos auch nur mit 720p dargestellt werden könnte es vielleicht am Player liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur bei den games geschaut, videos gebe ich via samsung optical disc hub wieder (der speicherplatz am handy wäre dafür zu klein).

lg
 
Hi Leute. Ich weis jetzt nicht ob das an meinem S3 liegt oder an dem Allsharecast. Habe ständig Abbrüche der Verbindung und einige Sekunden Verzögerung beim Spiegeln des bildschirms. Habe beide meiner Wlan Netzwerke ausprobiert und es ist bei beide das gleiche. Beide NW sind in WPA2 verschlüsselt. Ein Neustart des S3 und dem Allsharecast hat da nichts gebracht. Habt ihr da einen Tipp wie das besser laufen würde ?
 
Der allshare verbindet sich per Wifi-Direct es ist also keine extra Wlan Verbindung notwendig. Teste mal mit ausgeschalteten Wlan oder starte das s3 mal neu oder resete den cast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi und Matrix.360
Kann ich einen Film per WLAN z.B. aus der ZDF Mediathek streamen und gleichzeitig per all share cast, also auch wieder über WLAN, an den Fernseher übertragen?
 
Ja das geht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey,
seit dem letzten Update auf XXH1 (siehe dort) hat sie die Leistung meines AllShareCast Dongels deutlich erhöht.
Übertragung ist jetzt flüssiger und Videos laufen schnell und in hoher Auflösung.
Gibt also noch Hoffnung ...
 
Ich habe da mal ne frage und zwar kann man den allshare cast auch von anderen Geräten ansteuern oder nur von sgs3 bzw von Samsung Geräte wo allshare drauf ist? Würde halt auch gerne vom Laptop Filme darüber abspielen,!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hat schon jemand ein positives Ergebnis mit omega?
 
Hab genau das selbe Problem.

Ich dachte eigentlich das das mit allen Smart tv's die eine all share app haben das all share cast nutzen können.

Ich hoffe da kommt für den tv noch ein Update oder so.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.451
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.788
hagex
hagex
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
1.758
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten