Allshare Cast – kabelloses Streaming für Samsung Galaxy S3

Also entweder nutzt ihr DLNA, oder drückt auf den kleinen Monitor beim Video Player ..
 
Ich glaube wenn man das so macht wird nur die Aktuelle Video Datei an den TV übertragen.

Unsere Frage ist wieso man das komplette Display nicht übertragen kann? Das soll durch die AllShare Cast Funktion möglich sein.

Für Musik oder Videodateien gibts gefühlte 200 Funktionen diese über WLAN an den TV zu übertragen.
 
AllShare Cast, funktioniert NUR mit dem AllShareCast Dongle
 
Ich dachte die neuen Smart TV´s können das ganze OHNE Dongle?

Hörte sich auf jedenfall immer so an.
 
Diese Funktion geht nicht mehr nun denke ist ein Bug

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1345816960815.jpg
    uploadfromtaptalk1345816960815.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 493
Also bei mir klappt es mit omega 15.1 jb zwar leider nicht auf Anhieb aber wenn man öfters auf verbinden klickt klappt, es


Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
do_lehmi schrieb:
Diese Funktion geht nicht mehr nun denke ist ein Bug

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ich hatte gestern einen Freund zu Besuch der auch ein sgs3 hat...der hatte das gleiche Update drauf wie ich...bei ihm geht die Funktion das man selbst als DNLA server fungiert (Geräte in näherer Umgebung) mittlerweile glaube ich das dies ein Problem nach einem OTA Update ohne abschließenden hardreset ist

es gibt zu wenig Leute die sagen es geht oder geht nicht..ich warte auf jelly bean dann kommt der hardreset für mich bestimmt.

greetz
 
Ja mal sehen.... das geht aber das Allshare Play.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1345914964709.jpg
    uploadfromtaptalk1345914964709.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 384
Brauch man Internet um zu Spiegeln das Bild und Videos zu Steamen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
gerry12345 schrieb:
hallo!

hast du schon ein video angesehen das du mit der s3 cam gemacht hast? ruckelt das?

Sorry konnte erst jetzt Testen und hat ohne Probleme und Ruckler funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
duich schrieb:
Der allshare verbindet sich per Wifi-Direct es ist also keine extra Wlan Verbindung notwendig. Teste mal mit ausgeschalteten Wlan oder starte das s3 mal neu oder resete den cast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geht das auch ohne Internet.Allso WiFi Direkt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
do_lehmi schrieb:
Geht das auch ohne Internet.Allso WiFi Direkt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App



Jahaaa. Der All-Share-Cast-Dongle hängt an einem HDMI Kabel am Fernseher und strahlt ein WiFi-Signal ab. Das Galaxy S3 nimmt per WiFi-Direct eben d i r e k t e n Kontakt mit dem Dongle auf und streamt darüber die Daten an den Fernseher.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Dann ist das doch echt ne sehr geile Sache gekauft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

hier die Antwort von Samsung bzgl. AllShare Cast:

Die direkte Verbindung mit einem HDMI-Kabel ist eine Möglichkeit Ihr Samsung Galaxy SIII mit Ihrem Fernseher zu verbinden. Bitte entschuldigen Sie ein eventuelles Missverständnis. Um die drahtlose Verbindung über AllShare Cast zu verwenden, benötigen Sie unseren AllShare Cast Dongle, welcher mit allen Fernsehern kompatibel ist oder eine drahtlose Verbindung zu einem kompatiblen Samsung Smart TV über WLAN oder WiFi Direct. Der AllShare Cast Dongle wird in Kürze verfügbar sein.

Wählen Sie in der Anwendungsliste des Samsung Galaxy SIII bitte „Einst. – Weitere Einstellungen – AllShare Cast“ aus. Wenn Sie das „AllShare Cast-Widget“ dem Home-Bildschirm hinzufügen, können Sie diese Funktion noch einfacher aufrufen. Ziehen Sie den Schieber AllShare Cast nach rechts. Wählen Sie ein verfügbares Gerät aus. Wenn die Geräte verbunden sind, können Sie die Anzeige Ihres Geräts auf der Anzeige des anderen Geräts sehen. Öffnen Sie anschließend eine Datei oder geben Sie sie wieder. Steuern Sie nun die Anzeige mit den Tasten des Geräts.
-------------------------------------------------------------------------

Ich kriegs trotzdem net hin ohne Dongle *verzweifel*!!!

Hat es schonmal jemand ohne Dongle geschafft zu streamen???
 
Die größte Frage ist doch eigentlich welche Fernseher kompatibel sind...!!!
Ich habe einen Samsung smart TV ue55es6990 (ziemlich neues Modell Ca. 2 Monate aufn Markt) und bei mir funktioniert es nicht....!
WiFi direct usw. Alles onboard....!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Schon wer Erfolg mit custom firmware? (z. B. Omega)?
 
Ich habe eine Frage an die Leute, die den Dongle haben. Habe ihn heute bekommen, aber kann das S3 nicht verbinden. Nachdem man den Resetknopf gedrückt hat zum verbinden, muss er dann dauerhaft blau leuchten? Das macht er nämlich bei mir nicht. Er blinkt immer wieder rot. Ich hoffe mir kann die Frage Jemand beantworten.

LG
Jeannette
 
Blinkt bei mir auch rot, verbindet aber einwandfrei. Blau leuchtet es eigentlich nur diereckt beim Rest
 
Ok danke dann ist das schonmal kein Fehler. Dann muss ich weiter probieren. Was hast du für eine Firmware? Seit dem letzten Update geht bei mir die DLNA-Verbindung nicht mehr. Aber daran kann es doch nicht liegen,oder? Wifi-Direkt geht.

LG
Jeannette(Lara)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.476
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.808
hagex
hagex
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
1.779
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten