Jelly Bean und der Car Mode

Okay, vielen Dank für die Rückmeldungen!
Wenn ich also jetzt ein normales Ladegerät nehmen würde, dann wären dort also voraussichtlich nur 2 Pins am Mini-USB belegt... nämlich die für + und -.
Nehme ich den Brodit-Halter auseinander, würde ich also auch auf Pin 4 und 5 eine Belegung finden?! Wenn ich die kappe und nur noch + und - übrig bleiben, dann müsste das S3 doch nicht mehr "merken" wo es dran steckt, bzw. denkt, es würde an einem Ladegerät hängen...
Oder denk ich da falsch? denn mehr als Laden will ich im Auto ja gar nicht... Rest läuft über BT.
 
lt. einigen Aussagen auf diesem Board, laufen original Samsung Ladekabel. Da ich eines besitze, müsste es reichen, wenn ich nur den Widerstand für den Automodus löse. Da ich nicht weiß, ob dies tatsächlich so ist, weil ich den Automodus nutze, keine Ahnung. Rob222 aus dem Forum, kann dir eventuell mehr dazu sagen, er hat das Ganze durchgemessen.
 
Man glaubt es kaum...ich bin zurück zu 4.0.4

Des ist mir sonst zu viel geflickl..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
war letztendlich vor 4 wochen auch meine lösung
hatte 4.1.1 genau 2 tage drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, wenn mein Samsung im cardock Modus ist und ich nehme es raus, geht der normale Dockmodus nicht mehr. Ich habe ein Bedside App wo ich mein Samsung nachts lade , da geht jetzt nichts mehr. Die Uhr läuft nicht und es wird nicht geladen. Erst wieder nach Neustart.

Gruß Ingo
 
Ich habe einfach den Perseus Kernel aufgespielt. Damit keinerlei Probleme, weder beim Laden noch bei Nachaktivitäten. Habe die 4.1.2 leak Version oben. Hat zwar geheißen die Cardock Funktion sollte damit funktionieren jedoch auch nicht ohne Treiber Wechsel
____________________________________________________
Der Weltraum: Unendliche Weiten. Gesendet vom Galaxy S3
 
Hallo zusammen.

Mit 4.1.1 gab es ja das Problem, dass das Handy nicht mehr geladen wurde und die Audioausgabe mit dem Dock ebenfalls nicht mehr funktionierte.

Hat das mal wer mit 4.1.2 getestet? Funktioniert es nun wieder? Ich suche immer noch verzweifelt nach einem gescheiten aktivem Dock für mein Auto.
 
Wenn Du den alten KFZ Modus der unter ICS noch ging meinst. Nein der geht auch unter 4.1.2 nicht.

Aber es gibt ja mittlerweile genug Kernel die das wieder richten...
 
Hi
Ist da was von Samsung geplant? Das Problem besteht ja jetzt lange genug:thumbdn:
 
Woher soll hier jemand wissen was Samsung plant?
Frag doch den Support von Samsung per Mail
 
habe vor ein paar Tagen beim Samsung Facebook Support angefragt. Die planen derzeit offiziell keinen CarDock von Samsung auf den Markt zu bringen. Von daher besteht prinzipiell auch nicht die Notwendigkeit den Modus in die Fw einzubetten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dass ist doch mal eine Aussage:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
clever schrieb:
Woher soll hier jemand wissen was Samsung plant?
Frag doch den Support von Samsung per Mail

Das wissen z.B die ,die schon mal beim Support angefragt haben :winki:
 
Ich möchte euch bitten, wieder zum Thema zu kommen. Alles überflüssige habe ich mal aufgeräumt.
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
Anwender schrieb:
Ich habe einfach den Perseus Kernel aufgespielt. Damit keinerlei Probleme, weder beim Laden noch bei Nachaktivitäten. Habe die 4.1.2 leak Version oben. Hat zwar geheißen die Cardock Funktion sollte damit funktionieren jedoch auch nicht ohne Treiber Wechsel
____________________________________________________
Der Weltraum: Unendliche Weiten. Gesendet vom Galaxy S3

wie verhält sichs bei nen anruf? wenn du die eingebaute freisprecheinrichtung verwendest...ist dan immer noch das mikro ausgeschalten?
 
Habe heute erfahren dass ab Januar eine neue Version der iBolt Halterung verkauft wird. Diese funktioniert wieder mit Stock 4.1.X da bei dieser Version der SmartDock Modus durch die Halterung aktiviert wird...
Für alle die keine Kernel flashen wollen sicherlich eine feine Sache.
 
MacGruber schrieb:
Habe heute erfahren dass ab Januar eine neue Version der iBolt Halterung verkauft wird. Diese funktioniert wieder mit Stock 4.1.X da bei dieser Version der SmartDock Modus durch die Halterung aktiviert wird...
Für alle die keine Kernel flashen wollen sicherlich eine feine Sache.

Quelle?
 
Ich habe die Halterung zu Weihnachten Geschenk bekommen, sie wurde über Amazon gekauft woraufhin der Verkäufer diese eMail sendete:

Hallo Herr ...,

mit diesem Hintergrund werde ich Ihnen die heute erhaltenen neuen Platinen einbauen. Diese werden auch mit 4.1 funktionieren, sodass Sie auch ein "funktionierendes" Geschenk haben.
Bitte beachten Sie, dass Sie der erste Kunde mit dieser Revision sind, ich nutze eine der 10 Musterplatinen (in Serienqualität), die ich für einen Langzeittest über Weihnachten bekommen habe.
Ab Januar wird es dann offiziell eine neue Revision geben.

Der einzige Unterschied ist, dass nun der neue SmartDock Modus aktiviert wird, da Samsung den KFZ-Modus ja deaktiviert hat.

Über ein kurzes Anwenderfeedback wäre ich dankbar.

Schöne Weihnachten
...


Habe sie mittlerweile auch ausprobiert und lädt und läuft tadellos. Nur ist der SmartDock Modus meiner meinung nach nicht als KFZ Modus zu gebrauchen, da muss ich noch eine andere app installieren.
außerdem lag bei mir netterweise noch die alte Car Dock Mode Platine bei, falls Samsung den mal wieder implementiert...
 
Hi MacGrubber,

erstmal danke für deine Rückmeldung.

Was haut denn nicht mehr hin? Wenn du sagst das Sie nicht mehr als KFZ-Modus zugebrauchen ist.

Und welche App installierst du noch zu damit es dann läuft?


Mfg Maggi
 
hi maggi,

es läuft schon alles so wie es soll, mit dem einstecken in die iBolt Halterung startet die SmartDock App. Ich finde nur die App ist weniger als Car Dock Modus zu gebrauchen, zumindest so wie ich mir den vorstelle. Die Shortcuts die man unten einfügen kann sind recht klein und während der fahrt schlecht zu treffen, und den riesen kalender brauch ich während der fahr nicht auf dem display. Aber die app lässt sich in den zubehöroptionen ja ausschalten.

hatte mir dann zuerst überlegt Google Car Home zu verwenden. Das lief allerdings nicht so ganz rund bei mir. hatte kleinere bugs, und das bildschirm neu laden beim rein und raus aus dem google car dock mode hat irgendwie genervt und es alles etwas träge werden lassen für mein empfinden.

dann wollte ich eine kombination aus

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.cwfk.ig88.carmode&feature=also_installed#?t=W251bGwsMSwxLDEwNCwibmV0LmN3ZmsuaWc4OC5jYXJtb2RlIl0.
und
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.cwfk.ig88.carhome3&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm5ldC5jd2ZrLmlnODguY2FyaG9tZTMiXQ..

verwenden. Da bin ich dann aber schon nicht mehr zu gekommen weil ich vorher diese App hier gefunden habe:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anod.car.home.free&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5hbm9kLmNhci5ob21lLmZyZWUiXQ..

und gefällt mir bis dato sehr gut. Damit legt man dann einen Desktop Bildschirm als "Car Modus" an. Hat für mich den Vorteil dass der Android Car Mode nicht immer geladen werden muss (wobei die App dieses Feature auch bietet). Allerdings muss man nach dem einstecken in die halterung manuell auf den Auto-Bildschirm wechseln (also einmal nach links wischen), aber das geht ja grad noch :)
einziger "kritikpunkt": die für mich recht wichtige funktion dass die medienlautstärke automatisch auf 100% schaltet und anrufe auf lautsprecher umgeleitet werden muss man erst bezahlen. Ansonsten ne super app. Falls du die verwenden möchtest würde ich mir gleichzeitig noch "No Lock Screen" runterladen und den lockscreen beim laden deaktivieren....
 

Ähnliche Themen

H
  • HugovomFluss
Antworten
7
Aufrufe
1.936
Capricioso
Capricioso
DiSchu76
Antworten
0
Aufrufe
1.691
DiSchu76
DiSchu76
H
Antworten
0
Aufrufe
872
Herner72
H
Zurück
Oben Unten