Jelly Bean und der Car Mode

Danke MacGruber für die ausführliche Anleitung.

Bin gespannt wann iBolt ihre Car Docks mit der neuen Platine auf den Markt bringt hoffe das es nicht mehr so lange dauert.

Mfg Maggi
 
Hallo Gemeinde,

erst einmal möchte ich mich im Namen der Marke iBOLT.co bei allen bedanken die immer konstruktiv und objektiv mit diskutiert haben.

Samsungs Entscheidung den KFZ-Modus ab Firmware 4.1 zu entfernen (und dies ohne offizielles Statement) war für alle eine unverständliche Sache. Wenn dies für das Galaxy S3 mit der Einführung des Smaprtphones passiert wäre, hätte es wohl jeder verstanden, so ist es aber meiner Meinung nach ein auf das äußerste kundenfeindliches Verhalten. Auch dass etliche Supportanfragen (die an uns weitergeleitet wurden) mit recht peinlichen Antworten seitens Samsung bearbeitet wurden, ist schon fast ein Verbrechen, da bei Samsung alle von Anfang an gewusst haben, dass es eine geplante Strategie war den KFZ-Modus zu deaktivieren. Alles in allem hat das Verhalten von Samsung das gesamte Problem um ca. 4 Monate verlängert.

Da wir uns zum Ziel gesetzt haben, dass die Basis der Kunden zufrieden sein muss, damit auch weiterhin konstruktive Diskussionen und Ideen an uns herangetragen werden, haben wir uns dazu entschieden, nochmals etwas Geld in die Hand zu nehmen, und eine neue Lösung anzubieten.

Wir sind nun in der Produktion von neuen Elektronikbauteilen, mit welchen dann auch eine Unterstützung der Firmware 4.1 möglich ist (sowie aller anderen ebenfalls). Für alle bisherigen Kunden, werden wir ein Tausch-Programm anbieten. Wir überarbeiten gerade unsere Website, um all die Tausch-Anfragen automatisiert abwickeln zu können. Der Tausch wird dabei nicht kostenlos sein, jedoch zu den Netto-Kosten weitergegeben.
Für alle Neu-Interessenten haben wir den ""neuen" Artikel bei AMAZON eingestellt, und können diesen ab 31. Jan liefern. UPDATE: iBOLT Galaxy S3 POWER Kit - aktive: Amazon.de: Elektronik

Alternativ haben wir auch eine neue Halterung entwickelt, welche aktuell auf der CES in Las Vegas vorgestellt wird iBOLT Samsung xProDock PowerKit: Amazon.de: Elektronik . Die neue Halterung wird dann auch als HTC Version verfügbar sein iBOLT HTC xProDock PowerKit: Amazon.de: Elektronik .

Für weitere Diskussionen stehe ich jederzeit zur Verfügung, gerne auch direkt per Email an service@mpprojects.eu. Gerne auch für Kritiken oder negative Meinungen,
denn diese bringen einem bekanntlich ja schneller zum Ziel.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Matthias Person
MPProjects Services

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

um den Komfort des KFZ-Modus beim SmartDock Modus wieder herzustellen,
entwickeln wir im Moment eine "IBOLT APP" welche dann wieder zum bekannten
Outfit führt und bei der Benutzung der iBOLT Produkte automatisch aktiviert wird. Näheres folgt wenn wir etwas weite in der Entwicklung sind ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marc123
Klasse dass ihr euch hier zu Wort meldet!
Im Gegensatz zu Samsung scheint euch etwas an euren Kunden zu liegen.

Freue mich schon auf die neue Halterung bzw das Update.

Woran unterscheiden sich denn das Update und die neue Halterung denn? Nur eine Design-Sache?

Gruß
marc123
 
Hallo zusammen,

alle die Probleme mit JellyBean und der KFZ-Halterung von iBOLT haben – es gibt Hoffnung!
So wie ich bei Android-Hilfe gelesen habe, scheinen die Jungs von iBOLT auf der richtigen Spur zu sein und in naher Zukunft eine Lösung für das Problem anzubieten!

Gruß
Smithy

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-car-mode.320550-page-7.html#post-4861478

Hallo Gemeinde,
erst einmal möchte ich mich im Namen der Marke iBOLT.co bei allen bedanken die immer konstruktiv und objektiv mit diskutiert haben.
Samsungs Entscheidung den KFZ-Modus ab Firmware 4.1 zu entfernen (und dies ohne offizielles Statement) war für alle eine unverständliche Sache. Wenn dies für das Galaxy S3 mit der Einführung des Smaprtphones passiert wäre, hätte es wohl jeder verstanden, so ist es aber meiner Meinung nach ein auf das äußerste kundenfeindliches Verhalten. Auch dass etliche Supportanfragen (die an uns weitergeleitet wurden) mit recht peinlichen Antworten seitens Samsung bearbeitet wurden, ist schon fast ein Verbrechen, da bei Samsung alle von Anfang an gewusst haben, dass es eine geplante Strategie war den KFZ-Modus zu deaktivieren. Alles in allem hat das Verhalten von Samsung das gesamte Problem um ca. 4 Monate verlängert.
Da wir uns zum Ziel gesetzt haben, dass die Basis der Kunden zufrieden sein muss, damit auch weiterhin konstruktive Diskussionen und Ideen an uns herangetragen werden, haben wir uns dazu entschieden, nochmals etwas Geld in die Hand zu nehmen, und eine neue Lösung anzubieten.
Wir sind nun in der Produktion von neuen Elektronikbauteilen, mit welchen dann auch eine Unterstützung der Firmware 4.1 möglich ist (sowie aller anderen ebenfalls). Für alle bisherigen Kunden, werden wir ein Tausch-Programm anbieten. Wir überarbeiten gerade unsere Website, um all die Tausch-Anfragen automatisiert abwickeln zu können. Der Tausch wird dabei nicht kostenlos sein, jedoch zu den Netto-Kosten weitergegeben.
Für alle Neu-Interessenten haben wir den ""neuen" Artikel bei AMAZON eingestellt, und können diesen ab 31. Jan liefern.UPDATE: iBOLT Galaxy S3 POWER Kit - aktive: Amazon.de: Elektronik
Alternativ haben wir auch eine neue Halterung entwickelt, welche aktuell auf der CES in Las Vegas vorgestellt wirdhttp://www.amazon.de/gp/product/B00APGQ4SG . Die neue Halterung wird dann auch als HTC Version verfügbar seinhttp://www.amazon.de/gp/product/B00APJSZK8 .
Für weitere Diskussionen stehe ich jederzeit zur Verfügung, gerne auch direkt per Email an service@mpprojects.eu.
Gerne auch für Kritiken oder negative Meinungen, denn diese bringen einem bekanntlich ja schneller zum Ziel.
Ein schönes Wochenende wünscht euch
Matthias Person
MPProjects Services
 
Hallo zusammen,

alle die Probleme mit JellyBean und der KFZ-Halterung von iBOLT haben – es gibt Hoffnung!
So wie ich bei Android-Hilfe gelesen habe, scheinen die Jungs von iBOLT auf der richtigen Spur zu sein und in naher Zukunft eine Lösung für das Problem anzubieten!

Gruß
Smithy

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-car-mode.320550-page-7.html#post-4861478

Hallo Gemeinde,
erst einmal möchte ich mich im Namen der Marke iBOLT.co bei allen bedanken die immer konstruktiv und objektiv mit diskutiert haben.
Samsungs Entscheidung den KFZ-Modus ab Firmware 4.1 zu entfernen (und dies ohne offizielles Statement) war für alle eine unverständliche Sache. Wenn dies für das Galaxy S3 mit der Einführung des Smaprtphones passiert wäre, hätte es wohl jeder verstanden, so ist es aber meiner Meinung nach ein auf das äußerste kundenfeindliches Verhalten. Auch dass etliche Supportanfragen (die an uns weitergeleitet wurden) mit recht peinlichen Antworten seitens Samsung bearbeitet wurden, ist schon fast ein Verbrechen, da bei Samsung alle von Anfang an gewusst haben, dass es eine geplante Strategie war den KFZ-Modus zu deaktivieren. Alles in allem hat das Verhalten von Samsung das gesamte Problem um ca. 4 Monate verlängert.
Da wir uns zum Ziel gesetzt haben, dass die Basis der Kunden zufrieden sein muss, damit auch weiterhin konstruktive Diskussionen und Ideen an uns herangetragen werden, haben wir uns dazu entschieden, nochmals etwas Geld in die Hand zu nehmen, und eine neue Lösung anzubieten.
Wir sind nun in der Produktion von neuen Elektronikbauteilen, mit welchen dann auch eine Unterstützung der Firmware 4.1 möglich ist (sowie aller anderen ebenfalls). Für alle bisherigen Kunden, werden wir ein Tausch-Programm anbieten. Wir überarbeiten gerade unsere Website, um all die Tausch-Anfragen automatisiert abwickeln zu können. Der Tausch wird dabei nicht kostenlos sein, jedoch zu den Netto-Kosten weitergegeben.
Für alle Neu-Interessenten haben wir den ""neuen" Artikel bei AMAZON eingestellt, und können diesen ab 31. Jan liefern.UPDATE: iBOLT Galaxy S3 POWER Kit - aktive: Amazon.de: Elektronik
Alternativ haben wir auch eine neue Halterung entwickelt, welche aktuell auf der CES in Las Vegas vorgestellt wirdhttp://www.amazon.de/gp/product/B00APGQ4SG . Die neue Halterung wird dann auch als HTC Version verfügbar seinhttp://www.amazon.de/gp/product/B00APJSZK8 .
Für weitere Diskussionen stehe ich jederzeit zur Verfügung, gerne auch direkt per Email an service@mpprojects.eu.
Gerne auch für Kritiken oder negative Meinungen, denn diese bringen einem bekanntlich ja schneller zum Ziel.
Ein schönes Wochenende wünscht euch
Matthias Person
MPProjects Services
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir die iBolt-KFZ-Halterung für das S3 zulegen. Kann mir jemand sagen, ob die (laden, KFZ-Modus) mit Android 4.1.2 wieder vernünftig funktioniert?

Danke und Gruß,
Martin
 
Habe die iBolt Halterung von Amazon (4.1.2 Komoatibilität angegeben!)... sie funktioniert tadellos. Laden und Audio-out stellen auch beim neuen Android kein Problem dar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gibt es Neues...
a) zum geplanten Tausch-Programm? Stand der Umsetzung? Kosten? Link?
b) zur anvisierten App? Projektstatus?
VG potz
 
Gibt es schon ein Car dock mit Induktionslader??
Idealer Weise eins mit Platz für Siliconecovers?
Oder muss man sowas selber basteln?
Ich meine nicht sowas wie Ibold mit Micro USB Stecker Gefriemel, sondern
Reinklippsen = Wireless Charging und Car Modus?
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Nachdem es nicht mal einen normalen Induktionslader gibt schwer zu glauben das Spaß auf dem Markt ist

____________________________________________________
Der Weltraum: Unendliche Weiten. Gesendet vom Galaxy S3
 
iBOLT Developer schrieb:
........Für alle Neu-Interessenten haben wir den ""neuen" Artikel bei AMAZON eingestellt, und können diesen ab 31. Jan liefern. UPDATE: iBOLT Galaxy S3 POWER Kit - aktive: Amazon.de: Elektronik

Alternativ haben wir auch eine neue Halterung entwickelt, welche aktuell auf der CES in Las Vegas vorgestellt wird iBOLT Samsung xProDock PowerKit: Amazon.de: Elektronik ......


Hallo,
worin besteht denn der Unterschied dieser beiden Halterungen :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzten Update auf emc2 gibt es wieder den Dockmodus für die Aktivhalterungen.
Getestet mit der Samsung Infuse 4G. Manchmal hilft es doch, wenn sich viele Beschweren ;-)
 
Hallo zusammen, ich möchte mir eine KFZ-Halterung für das S3 zulegen. Habe die Infuse 4G-Halterung im Auge, hänge aber an dieser Frage:
Funktioniert der Car-Mode auch unter einem alternativen Launcher (Go Launcher EX)? Wenn ich den Car Mode manuell aufrufe passiert nämlich gar nix. Kann aber auch daran liegen dass der Halter eben nicht angeschlossen ist. Geht das also?

Und wenn nicht bzw. nur manuell startbar - würde das S3 (XXEMA2) dann trotzdem aufgeladen werden? Mit 500mAh, oder auch voller Leistung (entsprechendes Netzteil natürlich vorausgesetzt)?
 
Moin,

Habe auf meinem s3 ebenfalls den go launcher installiert.

Wenn ich das Handy in den Halter stecke wird es zügig geladen und es begrüßt mich svoice. Fahr Modus wird automatisch gestartet, sieht man am Benachrichtigungssymbol.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
NACHTRAG: habe die emc2 auf dem Handy. Denke daran in den Einstellungen die Audio Ausgabe im Dock Modus zu aktivieren wenn du über die Klinke das Audio Signal ans Radio bringen möchtest.

nochmal Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dafunkydroid
Herzliches Hallo,

morgen kommt mein S3 und ich war heute auf der Suche nach einer "vernünftigen" KFZ-Halterung.

Der weiter oben von iBOLT verlinkte neue Halter überzeugt mich (da er noch einfacher Handy mit Schutzhülle aufnehmen kann).
Und mit dem letzten (?) Samsung Update ist ja auch Car Modus wieder möglich, habe ich gelesen.
Soweit, so gut. Nun irritiert mich auf der HP von iBOLT die Bemerkung auf dem letzten Foto der Halterung speziell für das S3, dass die Gespräche nicht über die Radiolautsprecher übertragen werden. Warum?
Liegt das daran, dass der AUXin vom USB Kabel "abgesplittet" wird?

Habe ich eine Möglichkeit den Anrufenden über Autoradio zu hören, wenn ich ein dementsprechendes Kabel vom Kopfhöreranschluss des S3 zum Line-in meines Autos nutze - oder habe ich hier einen Denkfehler (habt Nachsicht: bin Ü50, w, naturblond ;))?
Denn dann würde diese Version iBOLT Samsung xProDock Window/Dash Kit incl. USB-Ladekabel (aktive KFZ-Halterung für Samsung Smartphones): Amazon.de: Elektronik genügen u. ich kaufe noch ein InLine Klinkekabel dazu.

Oder ist die Freisprecheinrichtung des S3 so gut, dass man die Anrufenden auch bei FAhrgeräuschen gut hört?

Habe bisher noch keine Freisprecheinrichtung fürs Handy im Auto genutzt, würd mich über einen Tipp freuen. Danke u. Gruß, Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich nutzte zum telefonieren eh lieber ein Headset. Es gibt aber auch Bluetooth zu Klinke Adapter für schmales Geld die ihren Job vernünftig machen.
Habe im auto meiner Frau so ein ding per
Line in am Autoradio und kann darüber auch bequem die Audio Wiedergabe steuern ohne immer auf dem Telefon rum wischen zu müssen.

Bleibt aber geschmackssache.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Aniram

ich nutze seit September 2012 die IBolt Halterung. Seit Februar die Update-Version. Jedoch wird bei mir die Halterung per Bluetooth am Radio betrieben und jegliche Sprachausgabe funktioniert damit über die vorhandenen Autolautsprecher.

Jedoch wäre für dich diese Version http://www.amazon.de/iBOLT-Galaxy-W...=UTF8&qid=1369953071&sr=1-1&keywords=ibolt+s3 eher die richtige

Laut Angaben von IBolt ist die Halterung auch für das neue S4 verwendbar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

leider habe ich keine Informationen zum aktuellen Stand gefunden.

Die auf Amazon angebotene Ibolt-Halterung funktioniert nach meinen Informationen einwandfrei.

Aber wie sieht es mit der Halterung des Infuse aus? Funktioniert mit dieser Halterung noch der Car-Modus oder nicht mehr?

Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

H
  • HugovomFluss
Antworten
7
Aufrufe
1.946
Capricioso
Capricioso
DiSchu76
Antworten
0
Aufrufe
1.699
DiSchu76
DiSchu76
H
Antworten
0
Aufrufe
873
Herner72
H
Zurück
Oben Unten