KFZ-Halterung für S3

Ich benutze das ExoMount und bin super zufrieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: mdr1972
Gefällt mir gut, die Idee. Vielen Dank.

Und Gruß...
 
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Ladekabel für die Infuse-Halterung, welches ich direkt im Auto verlegen und an die Bordelektronik anschließen kann.

Die Infuse ist auf der Original Halterung in meinem Skoda Octavia installiert, durch welche ich ein Kabel durch das Amaturenbrett hinter den Radio führen könnte.

Danke

PS: Da ich mit Strom nur aus der Steckdose umgehen kann, wäre für mich wichtig zu wissen ob und wie evtl. was zu beachten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
highscore schrieb:
Hallo Community,

seit dem Update auf Jelly Bean lässt sich mein Gerät nicht mehr über meinen Brodit KFZ-Halter laden. Ich habe bereits verschiedenste Threads durchforstet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich wohl einen neuen Kernel aufspielen muss der das Problem beseitigt.

Hmm...

Ich habe ebenfalls eine Brodit-Halterung (Festeinbau), das SIII mit originalemJelly Bean 4.1.1, Original-Kernel mit Root und bei mir wird das Mobile prima geladen! Im Gegensatz zum alten SII wird bei mir das SIII in der Brodit-Halterung nun auch ohne Klimmzüge (Undervolting, Untertakten, etc) während der Nutzung von Navigon geladen...

Kann es evtl. auch andere Ursachen geben?!

Ich bin jedenfalls derzeit total zufrieden!
 
Hier wäre interessant zu wissen, welche Brodit-Halterungen ihr verwendet.

Ich habe die für den Festeinbau mit Spannungswandler und zwei losen Kabelenden. An den Stecker für den Spannungswandler läßt sich auch noch eine externe GPS-Maus einpinnen. Mit der funktioniert das Laden nicht mehr.

Bei andere, die die Brodithalterung mit "Zigarettenanzündern-Anschluss" haben funktionierts...

Ich vermute, dass bei letzterer wirklich nur die beiden Pins für die Stromversorgung belegt sind, bei der ersten Variante aber noch andere Pins...
 
Ich habe ebenfalls die für den Festeinbau, ob da ein Stecker für eine externe GPS-Maus ist kann ich allerdings gar nicht sagen... Die Ladebox ist hinter der Verkleidung (wurde bei meiner Volvo-Werkstatt eingebaut) und eine extra GPS-Maus brauche zumindest ich definitiv nicht...

Auf jeden Fall funktioniert das Laden dort einwandfrei (im Gegensatz zum SII, bei dem die entsprechende Ladehalterung nicht mal den Energieschwund beim Navigieren ausgleichen konnte, geschweige denn, den Accu nachzuladen...)!
 
Getestet: ROUTE 66 Panoramic Car Kit « S60inside

8234503049_fa338bbace_m.jpg
 
TreKronor schrieb:
Hmm...

Ich habe ebenfalls eine Brodit-Halterung (Festeinbau), das SIII mit originalemJelly Bean 4.1.1, Original-Kernel mit Root und bei mir wird das Mobile prima geladen! Im Gegensatz zum alten SII wird bei mir das SIII in der Brodit-Halterung nun auch ohne Klimmzüge (Undervolting, Untertakten, etc) während der Nutzung von Navigon geladen...

Kann es evtl. auch andere Ursachen geben?!

Ich bin jedenfalls derzeit total zufrieden!

Weil es nicht ums einfache Laden geht. Es war vorher möglich, das Cardock automatisch startete, ausgelöst durch das Kabel. Geladen wurde dabei immer. Genau diese Funktion ist abgestellt wurden, so das man sich ein Dock oder Kabel mit nur Laden anschließen muss, weil das alte nun beides nicht mehr kann. Es sei denn, man flasht entsprechende Firmware oder CustomKernel.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354919638692.jpg
    uploadfromtaptalk1354919638692.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 344
Ach so, ok, aber das scheint dann auch kein Problem der Brodit-Halterung zu sein...

Ich habe mal im Samsung App Store bei deren Dock App in die (vernichtenden... ;) ) Userbewerungen geschaut und da schreibt am 27.10. einer, dass auch mit dem original Samsung Car Dock die App seit Jelly Bean nicht mehr vernünftig nutzbar sei...
 
Hallo

Ich hatte bei meinen iphone eine tomtom Halterung mit eingebautem gps Verstärker.
Gibt es etwas ähnliches auch für das S3?
Danke stoni

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
dürfte doch jetzt durch das neue update wieder gehen ;) smart dock geht ja auch wieder
 
Nee, bei einem anständigen Mobiltelephon braucht man sowas nicht (aktuelle iPhones brauchen es auch nicht mehr)!
 
jandariko schrieb:
dürfte doch jetzt durch das neue update wieder gehen ;) smart dock geht ja auch wieder

Kann das jemand bestätigen ob es mit Update jetzt wieder geht.....

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Yellowstone schrieb:
Kann das jemand bestätigen ob es mit Update jetzt wieder geht.....

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

würde mich auch interessieren
 
mdr1972 schrieb:
Guten Abend,

Hat jemand einen Tipp für eine gute Halterung, die auch mit einem dicken Case klar kommt?
Ich nutze das Case Mate hybrid.

GalaxyKeks schrieb:
Ich benutze das ExoMount und bin super zufrieden :)

Gibts nen Link dazu ? Es gibt ja mehrere Ausführungen.
 
Hallo zusammen,

alle die Probleme mit JellyBean und der KFZ-Halterung von iBOLT haben – es gibt Hoffnung!
So wie ich bei Android-Hilfe gelesen habe, scheinen die Jungs von iBOLT auf der richtigen Spur zu sein und in naher Zukunft eine Lösung für das Problem anzubieten!

Gruß
Smithy

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-car-mode.320550-page-7.html#post-4861478

Hallo Gemeinde,
erst einmal möchte ich mich im Namen der Marke iBOLT.co bei allen bedanken die immer konstruktiv und objektiv mit diskutiert haben.
Samsungs Entscheidung den KFZ-Modus ab Firmware 4.1 zu entfernen (und dies ohne offizielles Statement) war für alle eine unverständliche Sache. Wenn dies für das Galaxy S3 mit der Einführung des Smaprtphones passiert wäre, hätte es wohl jeder verstanden, so ist es aber meiner Meinung nach ein auf das äußerste kundenfeindliches Verhalten. Auch dass etliche Supportanfragen (die an uns weitergeleitet wurden) mit recht peinlichen Antworten seitens Samsung bearbeitet wurden, ist schon fast ein Verbrechen, da bei Samsung alle von Anfang an gewusst haben, dass es eine geplante Strategie war den KFZ-Modus zu deaktivieren. Alles in allem hat das Verhalten von Samsung das gesamte Problem um ca. 4 Monate verlängert.
Da wir uns zum Ziel gesetzt haben, dass die Basis der Kunden zufrieden sein muss, damit auch weiterhin konstruktive Diskussionen und Ideen an uns herangetragen werden, haben wir uns dazu entschieden, nochmals etwas Geld in die Hand zu nehmen, und eine neue Lösung anzubieten.
Wir sind nun in der Produktion von neuen Elektronikbauteilen, mit welchen dann auch eine Unterstützung der Firmware 4.1 möglich ist (sowie aller anderen ebenfalls). Für alle bisherigen Kunden, werden wir ein Tausch-Programm anbieten. Wir überarbeiten gerade unsere Website, um all die Tausch-Anfragen automatisiert abwickeln zu können. Der Tausch wird dabei nicht kostenlos sein, jedoch zu den Netto-Kosten weitergegeben.
Für alle Neu-Interessenten haben wir den ""neuen" Artikel bei AMAZON eingestellt, und können diesen ab 31. Jan liefern.UPDATE: iBOLT Galaxy S3 POWER Kit - aktive: Amazon.de: Elektronik
Alternativ haben wir auch eine neue Halterung entwickelt, welche aktuell auf der CES in Las Vegas vorgestellt wirdhttp://www.amazon.de/gp/product/B00APGQ4SG . Die neue Halterung wird dann auch als HTC Version verfügbar seinhttp://www.amazon.de/gp/product/B00APJSZK8 .
Für weitere Diskussionen stehe ich jederzeit zur Verfügung, gerne auch direkt per Email an service@mpprojects.eu.
Gerne auch für Kritiken oder negative Meinungen, denn diese bringen einem bekanntlich ja schneller zum Ziel.
Ein schönes Wochenende wünscht euch
Matthias Person
MPProjects Services
 
Smart Dock Mode und Car Mode sind zwei unterschiedliche Dinge.
Der Car Mode geht auch mit neuester 4.1.2 Software von Samsung nicht. Der Smart Dock Mode hingegen schon. Meines Wissens nach war der Smart Dock Mode auch bisher noch nicht deaktiviert worden von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Also komme ich bei der Infuse im Moment nicht um einen Custom Kernel herum. :mad:
Doof, eigentlich wollte ich meine Garantie behalten. Oder jedesmal umständlich die Audioverbindung herstellen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.420
SaschaKH
SaschaKH
H
  • HugovomFluss
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Capricioso
Capricioso
B
  • Borkse
Antworten
1
Aufrufe
1.630
Borkse
B
Zurück
Oben Unten