KFZ-Halterung für S3

Nein, für die Infuse gibt es keine andere Lösung im Moment, außer ein Custom Kernel zu installieren.
 
Hm, dann habe ich eine Frage zu der aktiven Brodit Halterung. Geladen wird doch auch mit 4.1.2? Und ist die Seite, die in die Stromversorgung des Autos kommt fest oder evtl. zweiteilig bestehend aus Kabel + KFZ-Adapter? Würde sonst gern einen Doppelstecker verwenden, sodass noch ein weiteres Gerät geladen werden kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, geladen wird mit der 4.1.2, zumindest wenn man nicht irgendwelche komischen Dock-Apps laufen lässt (sollte aber auch damit eigentlich geladen werden, wenn nicht, dann ist die App oder das OS Schuld, aber nicht die Ladehalterung...).

Es wird auch recht fix geladen.

Von der Brodit-Halterung gibt es drei Varianten...

Eine passive Halterung, da wird nix geladen und es gibt gar keinen Anschluß.

Dann gibt es eine aktive Halterung mit einem Steckerladegerät für den Stromanschluß im Auto ("Zigarettenanzünder").

Und dann gibt es die Variante zum Festeinbau (mit Molex-Stecker), dabei wird die Stromversorgung direkt beim Auto abgezweigt, so dass der "Zigarettenanzünder" frei bleibt. Das habe ich bei mir einbauen lassen, da ich frei fliegende Kabel hasse und es in einem neuen Oberklasse-Fahrzeug auch sehr albern ausschaut...
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Hallo erst einmal,
ich bin gerade auf der Such nach einer aktiven Kfz-Halterung und dabei bei iBolt gelandet.
Was ich aber immer wieder lesen muss das der Car-Modus seit JellyBean 4.1.1 nicht mehr zur Verfügung steht.
Ich habe unter dem den Update 4.1.1 und 4.1.2 jedesmal den Car-Modus ( Fahrzeug-Modus ) gehabt.
Bei 4.1.1 war es unter den Einstellungen versteckt und unter 4.1.2 ist er wieder in der Schnellzugriffsleiste.

Kann mir darauf jemand eine ANtwort geben bzw mich aufklären von was ihr redet?

Gruß Rocky
 
Der Fahrzeug Modus den es noch immer gibt schaltet nur auf Text-to-Speech bei eingehenden SMS um (und wahrscheinlich noch ein paar andere sachen, benutze den nie)

Der jetzt fehlende Modus war wie der Dockmodus wenn du das Handy in ein Schreibtisch Dock stellst. Nur eben für nen extra Homescreen im Auto, der deinen eigentlichen Desktop überlagert.

Wenn du dir die neue iBolt Version kaufst aktiviert sich dann statt dem fehlenden Car-Dock-Mode jetzt der Smartdock Modus. Bald bringt iBolt auch eine passende App dazu raus, die dann startet sobald dein Handy im SmartDock Modus ist und dir dadurch im Grunde wieder den alten Car-Dock-Modus zurückbringt.

Ansonsten verwende ich momentan die iBolt mit Page-Buddy, den ich mir als KFZ Modus eingerichtet habe (geht halt leider nur im TouchWiz Launcher)
 
Ich bin S3-Neuling und benutze das Original Samsung Flip-Cover. Sicherlich Geschmacksache, für mich aber besser als das was ich vorher hatte - eine Tasche aus der ich es erst herausziehen musste.

Gibt es eine Autohalterung bei der ich das Flip-Cover benutzen kann? Alle Halterungen mit seitlicher Stütze fallen ja schonmal weg. Gibt es eine Halterung in die ich das S3 mit geöffneten Cover einlegen kann? Lademöglichkeit wäre schön ist aber nicht zwingend erforderlich. Freisprech geht sowieso über Bluetooth.
 
Hallo,
Ich suche eine Halterung für mein s3, die man auch mit case benutzen kann. Hat jemand vllt schon eine gute gefunden gehabt, die er mir empfehlen kann?

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen!

Bisher war ich mehr oder weniger nur als lesendes Mitglied hier an Board, da mir hier durch viel lesen oft weitergeholfen wurde!!
Vielen Dank erstmal dafür!

Ich bin von meinem HTC Sensation auf das Samsung Galaxy S3 LTE umgestiegen!

Ein Schritt den ich noch nicht bereut habe!
Bin absolut zu frieden mit dem Gerät!
Der Akku hält bei normaler Nutzung gut und gerne 2 Tage, Empfangsprobleme kann ich auch nicht bestätigen...

Die Oberfläche war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig... Aber alles in allem absolut zu Frieden!

So, zum eigentlichen Thema.

Ich suche für das s3 eine vernünftige und relativ wertige KFZ-Halterung und bin auf die originale Samsung KFZ-Halterung (http://www.amazon.de/Kfz-Halterung-...2?ie=UTF8&qid=1368457164&sr=8-2&keywords=i997) aufmerksam geworden!

Ich habe mir das Ding bestellt. Ausgeliefert wurde es allerdings noch nicht.

Im Vorfeld habe ich mir Beiträge durchgelesen, dass die Halterung beim s3 LTE nicht automatisch in den KFZ-Modus wechselt und dass dass Phone auch nicht geladen wird.

Für das normale S3 gab es wohl vor ein paar Tagen ein Update. (Da wird sich meine Frau sehr drüber freuen)
Für das S3 LTE jedoch noch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, da irgendwas zu flashen?

Ich habe ein ungebrandetes Handy mit dem Stockrom. Allerdings habe ich es gerootet... (Konnte die Werbung nicht mehr sehen) :)

Über einige Tips würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Dominik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

ich bin auf der suche nach einer KFZ-Halterung für mein S3 für wenig Geld.

bei amazon.de hab ich eine gute gefunden nur man kann sie angeblich nicht mehr benutzen unter JB 4.1.

Link

nun wollte ich fragen ob ihr es wirklich stimmt das es mit JB nicht funktioniert oder vielleicht es kennt einer eine bessere halterung.

MfG

GIGAmaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen diese hier gekauft: Kfz-Halterung für Samsung Galaxy S III i9300 / Samsung Infuse 4G SGH-i997, Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Es scheint genau deine zu sein (Original eig. für Infuse 4G), nur ohne Zigaretten-Adapter.

Sie hält gut, macht einen stabilen Eindruck, wenn man geschnallt hat wie das mit dem Andocken geht auch super.
Ich habe als Firmware XXEMC2 drauf, da funktioniert das umschalten reibungslos, Car Modus wird aktiviert.

Ich habe mir nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...mc2-4-1-2-dbt-pre-rooted-3-teilig.404957.html Google Car Home drauf gemacht, find ich besser als S-Voice. Und statt mit "Dock Settings" Llama drauf trainiert im Car Modus verschiedene Sachen zu schalten (GPS, Bluetooth, Lautstärke, Helligkeit....).

Funktioniert alles! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem aktuellen Update beim Stock-Rom soll sie für das normale Galaxy s3 wieder laufen...

Für das s3 LTE muss man wohl etwas tüfteln!
 
Hi Leute,

gibt es eigentlich eine Halterung,die ein S3 mit dem 3000er Akku halten kann?

Gruß

Gamer-king
 
Ja, die ganz normale Brodit-Halterung!

Es dürfte auch egal sein, ob es sich um die aktive oder passive Variante handelt, denn ich setze mein SIII mit dem 3000er-Accu und der fest eingebauten, aktiven Brodit-Halterung ein!
 
Gibt es noch eine Lösung mit Saugnapf? Wie sieht das aus mit der Halterung von Samsung?
 
Gamer-king schrieb:
Gibt es noch eine Lösung mit Saugnapf? Wie sieht das aus mit der Halterung von Samsung?
Hat keiner eine Idee?
 
Habe die original Samsunghalterung schon länger. Bin mehr als zufrieden! Klare Kaufempfehlung.
 
ChrisCross112 schrieb:
Habe die original Samsunghalterung schon länger. Bin mehr als zufrieden! Klare Kaufempfehlung.
Hallo, ist das die aus dem Beitrag #292?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.439
SaschaKH
SaschaKH
H
  • HugovomFluss
Antworten
7
Aufrufe
1.952
Capricioso
Capricioso
B
  • Borkse
Antworten
1
Aufrufe
1.647
Borkse
B
Zurück
Oben Unten