PolarCell Akku mit 2400mAh

@Jepe
Du hast aber auch den mit NFC oder?
 
Ja, klar, den mit NFC.
Hab ihn jetzt laufen, bin bis jetzt zufrieden.
Immer noch kein Spalt, Handy macht was es soll.
Die große Laufzeit-Verbesserung hab ich bis jetzt nicht feststellen können, kommt vielleicht noch - aber ich muss ohnehin jeden Abend aufladen und ob ich da noch 30 oder 20% drauf habe ist relativ egal.
Einziges was mir aufgefallen ist: das Handy ist etwas schwerer (nur ganz wenig aber spürbar). Stört mich aber auch nicht ...
 
Da müsste man die beiden Akkus mal wiegen um das genau beurteilen zu können. Etwas mehr Gewicht finde ich aber eher gut.
 
Kann hier vllt jemanden eine Dockingstation mit extra Ladefach für einen Zweitakku empfehlen?
 
@blizzard23
Eigentlich gehört das in einen anderen Thread.
Ich habe eben was zur Avanto-Ladestation mit Zusatzladefach geschrieben. Bis auf die Kratzer, die unten am SGS3 entstehen, finde ich sie ok: Die neue lädt auch den Zusatzakku auf 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: blizzard23
endlich auf seite 29 angekommen! leute macht es keinen sinn die testberichte auf der ersten seite zu veröffentlichen? das macht die ganze sache etwas übersichtlicher! so ist es echt etwas nervig und man verliert ganz schnell die übersicht! und von jepe hat man auch schon 10 tage nichts gehört!! :/
 
Bei mir ists Seite 8 - kommt auf die Einstellungen an :D

Wenn ihr mir sacht was von wo ins erste Posting eingetragen werden soll, kann ich das durchaus tun :)
 
Hab den Akku mal bestellt, leider funktionierte NFC nicht (ja hab den NFC Akku bestellt), also nun austauschen lassen und hoffen dass es dann funktioniert...
 
Hab den Polarcell 2400mAh NFC jetzt seit einer Woche und der Akku passt mit Original oder Ebay-Alu Cover Perfekt und rundum Spaltfrei, z.B. am Lautstärken Knopf. Der Akku scheint wirklich mehr Kapazität als der Original zu haben, merkt man vieleicht schon einfach am größeren Volumen, einfach ein Riesen Paket im Vergleich zum Original und durch das höhere Gewicht fühlt sich das ganze S3 etwas wertiger an. Zur Laufzeit ist es schwierig was zu sagen, ich wechsle fast alle zwei Wochen die Firmware und Kernel deshalb hängt´s auch von zu vielen anderen Faktoren ab. Nur als Beispiel bis gestern hatte ich mit wenig Nutzung und Juice Defender App knapp 4 Tage Akku, dabei waren aber nur 4 Std. lang der Bildschirm an.

Was haltet ihr von den Akkus mit fast 3000mAh die angeblich baugleich zum Original sind?

2980mAh Samsung GT-i9300 Galaxy S3 III SIII Hochleistungs Akku Power-Batterie | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde frage, wo genau ist bei dem Polarcell Akku der unterschied zwischen einem "mit" NFC und einem "ohne" NFC?
Was kann der eine mehr als der andere?
Mfg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Na gut, der eine Akku hat NFC, der andere eben nicht. Wenn Du nicht weißt, was NFC ist, dann ist Google dein bester Freund.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Ja, der eine Akku hat die NFC Antenne, der andere nicht. Die NFC Antenne sitzt beim S3 im Originalakku.
Bei dem Polarcell Akku ohne NFC Antenne ist halt NFC Benutzung nicht möglich.

NFC (NearFieldCommunication) ist ein Kurzstreckenfunk ähnlich Bluetooth, nur noch westentlich kürzer (weniger Zentimeter).

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?
 
Snake3 schrieb:
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?

Hallo, warum sollte diese frage nicht ernst gemeint sein bei einem S3 Neuling?
Aber deine Antwort, die ist sicher nicht ernst gemeint oder?
Andreas


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zu diesem Akku gibt es im Zubehör-Forum ein extra Topic. Dort kannst Du Dir die Erfahrungen der anderen durchlesen.

Taper di Tap with my S3 @195 days
 
Andreas61 schrieb:
Hallo, warum sollte diese frage nicht ernst gemeint sein bei einem S3 Neuling?
Aber deine Antwort, die ist sicher nicht ernst gemeint oder?
Andreas


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
Hmm - weil wir hier ca 300 Posts NUR zu diesen Akku haben?
Aber du bist wohl auch noch ein Neuling
 
Hallo, diese Antwort ist wie die erste auch, arrogant und überflüssig.
Aber ich denke, dass wissen wir beide.
Seine Frage bezog sich auf den Akku in Verbindung mit der Ladestation, darüber wurde in diesem tread noch nicht berichtet.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: blizzard23
Snake3 schrieb:
Hmm - weil wir hier ca 300 Posts NUR zu diesen Akku haben?
Aber du bist wohl auch noch ein Neuling

Es geht mir um die Dockingstation die mitgeliefert wird ihr super schlauen.
Die ist neu und vllt hat sie ja schon jemand getestet.
Läd sie beide Akkus z.b ganz voll?
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.480
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.424
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
1
Aufrufe
1.294
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten