PolarCell Akku mit 2400mAh

blizzard23 schrieb:
Es geht mir um die Dockingstation die mitgeliefert wird ihr super schlauen.
Die ist neu und vllt hat sie ja schon jemand getestet.
Läd sie beide Akkus z.b ganz voll?

Tja, wenn es Dir darum geht, hätte Dein Topic vielleicht nicht:

PolarCell Akku mit 2400mAh heißen sollen.

Du Super-duper-hyper-schlauer

Taper di Tap with my S3 @195 days
 
Hallo blizzard, den Akku hatte ich und war auch zufrieden damit, die Ladestation habe ich auch im Auge, warte aber noch bis ein paar Leute mehr die bei Amazon bewertet haben, da gibt es die auch als Einzelstück zu kaufen, ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube es gab im Zubehör Bereich einen tread dazu wo einige Schwierigkeiten hatten, es sollte aber vom Hersteller behoben werden.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Toxic4u schrieb:
Tja, wenn es Dir darum geht, hätte Dein Topic vielleicht nicht:

PolarCell Akku mit 2400mAh heißen sollen.

Du Super-duper-hyper-schlauer

Taper di Tap with my S3 @195 days

Sehr hilfreich Danke. :thumbdown:
Es ist schon teilweise erstaunlich wie hier in einem "Hilfe Forum" mit unsicheren und unerfahrenen Usern umgegangen wird, zumal sich da Leute als berufene Moderatoren fühlen die nichts zur Fragestellung beizutragen haben.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war die ganze Zeit hilfreich. Ich habe nicht angefangen hier unfreundlich zu werden. Er hat nach dem Akku gefragt, wir haben ihm Antworten gegeben und nun kommt er damit raus, dass die Ladestation gemeint ist und nennt uns dann:

IHR SUPER SCHLAUEN

Wie findest Du das??

Taper di Tap with my S3 @195 days
 
Toxic4u schrieb:
Ich war die ganze Zeit hilfreich. Ich habe nicht angefangen hier unfreundlich zu werden. Er hat nach dem Akku gefragt, wir haben ihm Antworten gegeben und nun kommt er damit raus, dass die Ladestation gemeint ist und nennt uns dann:

IHR SUPER SCHLAUEN

Wie findest Du das??

Taper di Tap with my S3 @195 days

Hallo, aus seinem verlinkten Artikel war ersichtlich worum es ihm ging.
Wobei natürlich auch der Ton die Musik macht, und da war Snake eindeutig zu unrecht unfreundlich.
Andreas
Edit: ich glaube auch nicht das er dich gemeint hat, ;)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blizzard23
Hier liegt glaube ich eh ein Missverständnis vor. Sein Topic wurde in ein anderes verschoben und somit wurde der Kontext etwas zerstört. Somit ziehe ich meine letzten 2 Aussagen zurück und endschuldige mich dafür.

Taper di Tap with my S3 @195 days
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Vielen Dank für deine Antwort Andreas. Vllt kannst du ja nen Feedback geben, falls du dir das Teil kaufen solltest.

@ Toxic4u:

Zeig mir mal bitte wo ich nach dem Akku gefragt hab? Vllt solltest du dir einen Beitrag genauer durchlesen bevor du solche patzigen Antworten von dir gibst.
 
blizzard23 schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort Andreas. Vllt kannst du ja nen Feedback geben, falls du dir das Teil kaufen solltest.

@ Toxic4u:

Zeig mir mal bitte wo ich nach dem Akku gefragt hab? Vllt solltest du dir einen Beitrag genauer durchlesen bevor du solche patzigen Antworten von dir gibst.

Du hast immer noch nicht mitbekommen, dass deine Frage in ein anderes Topic verschoben wurde, oder??
Und dieses Topic heißt schlicht und einfach: Akku PolarCell.
Daher kam etwas Verwirrung auf, für die ich mich schon längst entschuldigt habe. Ich habe mich entschuldigt, obwohl mich eigentlich keine Schuld trifft und Du angefangen hast patzig zu werden. Vielleicht liest Du Dir einfach die oberen Beiträge von mir nochmal in Ruhe durch. Und dann lies auch mal bitte Deinen durch, wo Du anfängst unfreundlich zu werden. Und vielleicht können wir dann am Ende "BEIDE" sagen:
ups, Shit happens. Sorry. Denn ich hab schon sorry gesagt.

Taper di Tap with my S3 @195 days
 

Ne hab ich nicht. Deswegen sollst du sie mir ja zeigen.
 
Lies doch bitte einfach die Überschrift dieses Topics.
Ich mach es Dir jetzt aber einfach und zeige Dir den Screenshot von dem, was ich sehe:


Taper di Tap with my S3 @195 days
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359326975902.jpg
    uploadfromtaptalk1359326975902.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Polarcell Thread nach einer Dockingstation vom Polarcell gefragt die man mit dem Akku mitbestellen kann.
Ich weiss nicht was dir daran nicht passt.
Den Akku hab ich gar nicht erwähnt.
Hab auch keine Lust das jetzt weiter zu diskutieren.

Tut mir leid das du dich angegriffen gefühlt hast.
Gute Nacht
 
Ich kann es nicht belegen, aber nach mehrmonatigem Gebrauch des Polarcellakkus (ohne Antenne) stelle ich nun einen spürbaren Leistungsverlust fest. Über Nacht verliert der Akku 8 bis 10 Prozent, während der Standardakku nur vier Prozent verliert. Mein (subjektiver) EIndruck ist auch, dass das Original inzwischen deutlich länger hält - was anfangs andersherum war.
 
Wundere mich auch, dass der (Polarcell-) Akku sich in letzter Zeit so schnell entleert. Er ist jetzt ca. 4 Monate alt.
Mag daran liegen, dass ich viel mit Custom-ROMs herumexperimentiere, aber auch die als "stromsparend" deklarierten ROMs
laufen bei mir kaum länger als einen Tag, bis ich die ca. 30% erreicht habe. Nächtliche Verluste um die 10% sind bei mir auch üblich.
Um einen direkten Vergleich zu erhalten, werde ich jetzt den kaum benutzten Originalakku wieder verwenden.
 
1mauritz schrieb:
Ich kann es nicht belegen, aber nach mehrmonatigem Gebrauch des Polarcellakkus (ohne Antenne) stelle ich nun einen spürbaren Leistungsverlust fest.

Hallo! :)

könnte es vielleicht sein, dass die Zellen des Polar Cell doch noch nicht auf die höhere Ladeschlussspannung des S3 optimiert sind, und dadurch dann schnell verschleißen?
Was passiert dann eigentlich erst mit Noname-China-Akkus, wenn man die stets vollädt, und die Zellen nicht dafür ausgelegt sind...

eugene82 schrieb:
Wundere mich auch, dass der (Polarcell-) Akku sich in letzter Zeit so schnell entleert. Er ist jetzt ca. 4 Monate alt.
Um einen direkten Vergleich zu erhalten, werde ich jetzt den kaum benutzten Originalakku wieder verwenden.

...hast du schon Ergebnisse? :)
 
Zumindest bei mir hält der Originale jetzt deutlich länger! Er verliert über Nacht 4 bis 5 Prozent weniger. Am Tag lässt sich das aber schwer vergleichen, weil die Nutzung sehr unterschiedlich ist.
 
1mauritz schrieb:
Zumindest bei mir hält der Originale jetzt deutlich länger! Er verliert über Nacht 4 bis 5 Prozent weniger. Am Tag lässt sich das aber schwer vergleichen, weil die Nutzung sehr unterschiedlich ist.

Hallo! :)

Sehr interessant! Vielen Dank für die Information. Wenn es dich genauer interessiert, lass doch mal über 2 oder 3 Ladezyklen den Battery Monitor mitlaufen, der ermittelt die ungefähre Kapazität.
https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw&feature=more_from_developer
Er schränkt deine Handynutzung auch nicht weiter ein, das einzige was man machen sollte, ist den Akku immer ganz volladen, zumindest bis zur 5%-Warnung leer werden lassen und immer bei angeschaltetem Handy aufladen.
:)
man kann dann 2 Profile anlegen, für den originalen Akku und den Zweitakku, dann werden die Werte übesichtlich gegenübergestellt.

Liebe Grüße Domi!
 
Domi, ich habe die App installiert. Und weil ich beide Akkus testen wollte, habe ich den Polarcell mal wieder eingesetzt. Ich hatte ihn voll geladen eine Woche zur Seite gelegt. Und siehe da: Das Ding hat sich selbst entladen. Hatte statt 100 nur noch 29 Prozent. Den original Samsung hatte ich vollgeladen monatelang in der Schublade, der war noch voll! Das könnte auch der Grund für die immer schlechter werdende Durchhaltekraft des Polarcell sein.
 
Also diese Selbstentladung ist wirklich nicht normal, ich hab schon Ersatzakkus nach fast einem Jahr aus dem Auto geholt und die waren dann immer maximal halb leer... Schreib den Sachverhalt doch mal an Wannsee-Elekronik (falls du den polarcell von denen hast ;-) , ich vermute da einen Defekt. Die tauschen ihn dir bestimmt aus, kommt eben darauf an wie lange du den Akku schon hast :)

LG Domi! :)
 
Ich hatte die ganze Zeit den Polarcell ohne NFC. Jetzt habe ich einen neuen Polarcell mit NFC und der verliert deutlich weniger Energie. D.h. Handy war bei gleicher Nutzung (gefühlt) über 25% voller als der ältere.
Leider habe ich das Problem das der Polarcell-AKKU mit NFC meine NFC-Fähigen karten nicht ausliest. NFC ist in den Einstellungen eingeschaltet. Kenn jemand das Problem? Gibts hier Lösungsmöglichkeiten?
 
Habe jetzt auch wieder den originalen in Verwendung. Dieser hält länger durch als der mehr beanspruchte PolarCell ohbe NFC.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
spacy7880 schrieb:
Ich hatte die ganze Zeit den Polarcell ohne NFC. Jetzt habe ich einen neuen Polarcell mit NFC und der verliert deutlich weniger Energie. D.h. Handy war bei gleicher Nutzung (gefühlt) über 25% voller als der ältere.
Leider habe ich das Problem das der Polarcell-AKKU mit NFC meine NFC-Fähigen karten nicht ausliest. NFC ist in den Einstellungen eingeschaltet. Kenn jemand das Problem? Gibts hier Lösungsmöglichkeiten?

Das könnte daran liegen, das der NFC neuer ist. Warte mal ein paar Monate ab...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.497
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.441
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
1
Aufrufe
1.296
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten