Wireless Charging-Kit / Induktionsladestation: Samsung Galaxy S3 ohne Kabel aufladen

Cobra427, ich kann mit der App "Galaxy Charging Current" auf meinem unbearbeiteten S3 den Ladestrom unter "Maximum" ablesen. Um wieviel sich das originale 1A-Netzteil überbelasten lässt, weiß ich nicht, denn ich vermute, wenn 1A reingeschickt werden, kommen nur 0,7*1000mA=700mA an. 0,7 wegen 30% Verlust durch die Umwandlungen. Steht auch so auf der Qi-Standard-Homepage.
 
@Cobra427

Boeffla-Config V2
INFO (erster Tab)

Kernel Ver...
Boeffla Sou...
Rom In...
Modem / Boo...
ASV We...
Lade Info: No charger / 0 mA (steht da jetzt bei mir und wenn geladen wird dann sollte da stehen wie viel gerade geladen wird.)
 
SaschaKH schrieb:
Ich denke solange man unter 1000 mA bleibt, sollte es keine Probleme geben. Ist natürlich fraglich ob die Induktionsladestation überhaupt soviel liefert. Was das S3 anfordert ist der Induktionsladestation wohl vollkommen egal. Was die sendet sollte immer gleich sein.

Angenommen die sendet 600 mA.
Das S3 empfängt 475 mA, bleiben also 125 mA Reststrahlung.
Das S3 empfängt 550 mA, bleiben nur noch 50 mA Reststrahlung.
Allerdings auch: S3 fordert 700 mA an, erhält aber nur 560 mA, bleiben auch 40 mA Reststrahlung.

Bist du da sicher? Weil eigentlich gibt es bei induktionsladung immer Verlustleistung, auch wenn Order und delivery gleich sind.

Das ladegerät kann 1500mA.

Aber ich kann ja den ladestrom nur über das s3 regeln, also über den Kernel.

Am ladegerät kann ich ja nichts einstellen.
 
SaschaKH schrieb:
Angenommen die sendet 600 mA.
Das S3 empfängt 475 mA, bleiben also 125 mA Reststrahlung.
Das S3 empfängt 550 mA, bleiben nur noch 50 mA Reststrahlung.
Allerdings auch: S3 fordert 700 mA an, erhält aber nur 560 mA, bleiben auch 40 mA Reststrahlung.

Kosake77 schrieb:
Bist du da sicher? Weil eigentlich gibt es bei induktionsladung immer Verlustleistung, auch wenn Order und delivery gleich sind.

Das ladegerät kann 1500mA.

Aber ich kann ja den ladestrom nur über das s3 regeln, also über den Kernel.

Am ladegerät kann ich ja nichts einstellen.

Nein das ist nicht sicher, deswegen schrieb ich angenommen.

Ich gehe jetzt mal davon aus (Das heißt ich weiß es nicht sicher.) das Ladegerät (der Wandler) liefert 1500 mA an die Ladematte, (-30% Verlust) also werden 1050 mA gesendet und die kann das S3 nur mit einem Custom Kernel auch aufnehmen.

So das war Es jetzt aber von mir zu dem Thema, ich hab das Teil nicht, ich hab keine Datenblätter, ich bin kein Pädagoge. Wenn Du noch Fragen zur induktiven Ladung hast, frag Deinen Physik Lehrer/Professor oder lies Dich in Grundlagen dazu ein, dass sprengt aber dieses Forum.
 
SaschaKH schrieb:
@Cobra427

Boeffla-Config V2
INFO (erster Tab)

Kernel Ver...
Boeffla Sou...
Rom In...
Modem / Boo...
ASV We...
Lade Info: No charger / 0 mA (steht da jetzt bei mir und wenn geladen wird dann sollte da stehen wie viel gerade geladen wird.)

Hi
Ja da steht halt was er einstellt, bedeutet meiner Meinung aber nicht was wirklich ankommt.
Sehe ich auch bei Qi-Ladung 1A, aber bekanntlich wird das etwa bei 700mA liegen...
 
Falsch, bei mir steht da definitiv was er lädt, nicht was er anfordert. Ich habe z.B. 575 mA bei USB eingestellt und das kommt ganz drauf an an welchem PC er hängt ob er da 575 mA oder eben nur 350 mA anzeigt.

Wohl gemerkt ich rede von Info - Lade Info und nicht von Verschiedenes - ... Ladestrom und ich kann auch nur über Ladegerät und USB reden, nicht über Drahtlos. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen das es da anders ist.
 
bei mir steht immer das was ich eingestellt habe, manchmal weniger (was der Laptop hergibt, aber keine aktuelle Anzeige bei Qi)
 
Sorry, dann war meine Annahme vielleicht doch falsch.

Ich glaub ich sollte besser meinen Mund halten solange ich nur über Kabel lade. :blushing:
 
Cobra, funktioniert die App "Galaxy Charging Current" nicht? Ich hab mir sogar die App gekauft, um im Widget gleich den Ladestrom ablesen zu können.
 
S3ver schrieb:
Cobra, funktioniert die App "Galaxy Charging Current" nicht? Ich hab mir sogar die App gekauft, um im Widget gleich den Ladestrom ablesen zu können.
Keine Ahnung, habe ich noch nichts von gehört. Werde ich testen.
 
also diese App zeigt mir mom. das an
Max 100
Now 999
AVg 100

Boeffler zeigt auch 100 an.
Die Batterie ist gerade geladen (über Nacht) somit hat das jetzt keinen Wert.
Ich werde das noch weiter beobachten.

heute im Auto... Navi aktiv, Batterie geht nach unten
App + Boeffler zeigen 100 an, 2,1A Lader... max 1500mAh. WARUM?

der Battery Doctor (App) hat def. reingespuscht.
Dennoch lädt Qi nur mehr mit 400mA und nicht mit 1A.. ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cobra427, leider ist mir noch nicht ersichtlich geworden, welches Ladeset du konkret erworben hast. Ob im Boeffla-Kernel eine extra Einstellung fürs Induktivladen notwendig ist, weiß ich nicht, aber wenn der Ladereceiver zum Beispiel nur 500mA kann, dann sind die 1000mA höchstwahrscheinlich nicht möglich. Der Receiver sollte auch ideal zur Station positioniert sein, um den besten Wirkungsgrad und maximalen Strom zu erreichen. Ein erneutes Auflegen an einer anderen Stelle brachte bei meiner Qi-Station oft einen anderen Ladestrom.

Wurde hier schon jemals ein S3 in 2 Stunden induktiv von 5 auf 100% mit 1000mA geladen? Ich könnte mir vorstellen, dass der Ladereceiver vom Note 3 oder Note 2 in das S3 eingebaut werden könnte, damit wirklich 1000mA fließen. Die Note-Receiver sind einfach einen Tick größer, sollten aber theoretisch Platz haben.
SainSonic Qi Wireless Charging Receiver Empfänger für Samsung Galaxy Note II 2 | eBay
Wenn ich in ein paar Monaten aus der Garantiezeit bin, werd ichs mal probieren.

OT:
Derzeit bin ich sowieso mit einem 7000mAh-Zerolemon unterwegs und genieße mittlerweile das seltene Aufsuchen des Ladekabels. (alle 2-4 Tage) An das Gewicht und die 17mm Dicke hab ich mich seltsamerweise schneller gewohnt als an den Buckel wegen des Ladereceivers im Deckel. :unsure:
 
Ja, der Lader kann es und ich habe die 1A auch gesehen bzw. die Hitzeentwicklung gefühlt.

Jetzt mit SlimKat Off. macht er das nicht mehr, keine Ahnung warum. Kann auch nicht sagen obs jetzt am ROM liegt.
 
kurze Frage:

habe seit heute ein Qi-Induktionsladegerät + Qi-Receiver. Ich besitze ein S3 mit 3000mAH großem Akku. Nun meine/m Problem/Frage: Qi-Receiver wurde auf den Akku gelegt (kleine Zahnstocher Modifizierung), Akkudeckel wird daraufgelegt und eingerastet, nur schließt dieser oben rechts an der ecke und einen Raster drunter nicht richtig. Gibt es eine Möglichkeit wie der Akkudeckel komplett schließt? Und vorweg; Akkudeckel hat ohne Zahnstocher auch nicht richtig geschlossen.
 
Hey Leute,
entschludigt, wenn ich diesen Therad nochmal raushole. Ich habe vor bei meinem S3 ein Qi-Receiver nachzurüsten. Als Ladepad wird eines der orginalen von Samsung zum Einsatz kommen. Da es viele verschiedene Qi-Receiver wollte ich wissen welches Modell zu empfehlen ist. Mit wieviel mA kann ich maximal kabellos laden?
 
Wenn ich im Boeffla Kernel 1000 mA eingebe, läd er mit maximal 800. Da scheint also Schluss zu sein. Allerdings wird das Ladepad dann auch recht warm. Ob das zu Schäden führen kann, weiß ich nicht. Standardmäßig steht Drahtlos Laden auf 475 mA.
 
Was für ein Pad verwendest du denn?
 
Kann mir jemand sagen, ob diese Ladestation bzw das Pad mit diesem Akku kompatibel ist?
Meine Ladebuchse ist seit einem Sturz defekt und lädt nur noch sehr langsam.
 
Ich bin mir recht sicher auch diese Frage wurde von anderen Leuten die auch den 3000 mAh Akku haben hier schon beantwortet. Ja es geht, wenn es auch etwas Fummelei sein kann da es nicht mehr so ganz passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Swish
hallo ich habe ein Problem, ich habe in meinem S3 LTE auch die Induktionsladung nachgrüstet. Zu anfang lief auch alles nur seit kurzem kann ich meine NFC karte nicht mehr nutzen um zu bezahlen, der karten terminal sagt immer das ich nur eine karte nutzen soll oder er erkennt sie garnicht erst. Kann es sein das die Induktionsladung das NFC stört da der empfänger im accu sitzt.

hat jemand bereits die selben erfahrungen machen können ???
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.497
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.441
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.780
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten