Wireless Charging-Kit / Induktionsladestation: Samsung Galaxy S3 ohne Kabel aufladen

Hi, du kannst den Deckel um 180 Grad drehen, damit aber nicht laden. Die Kontakte sollten dran sein, ich habe alternativ dazu mal Kabel gelegt und es ändert sich nichts. Reaktion der Ladestation ist die Gleiche, ob das Cover leer ist oder das Handy drin steckt... :sad:
 
Hey Leute

Ich hab mal ne Frage und zwar habe ich zu Weihnachten für das Samsung Galaxy s3 ein Akku set zum induktiven aufladen verschenkt. Ich habe es über amazon bezogen und so verstanden das der dazu gehörige und notwendige Akku Deckel ein Austausch Deckel ist, ist aber leider eine Art hart Schale und macht das Handy viel dicker und klobiger. Jetzt meine Frage..... Gibt es da einen "echten" austauschdeckel evt. Sogar original von Samsung ? Kennt sich da jemand aus ? Wäre toll den ich war bei einem grossen elektro Fachgeschäft, und habe dort nachgefragt, leider wusste dee Fach Verkäufer nicht das Induktion laden für das s3 über haupt möglich ist :\ ...... Danke im voraus
Gruß Franky
 
Willkommen bei android-hilfe.de, Franky ;)

In diesem Thread wurden schon viele Links zu Ladestationen und Empfängern gepostet, wo du dir geeignete Ware raussuchen kannst. Soweit ich weiß, gab und wird es von Samsung keinen Induktivladedeckel geben. Ein Link von deinem Set wäre aufschlussreich, aber ich vermute, dass der Deckel wie bei z.B. ZENS sehr dick aufträgt. Viele gehen den Weg, einen Receiver/Empfänger zwischen S3 und Akkudeckel zu legen, der ca. 1-1,5mm dick ist und somit eine Beule im Akkudeckel verursacht. Such einfach nach "(Qi,wireless,kabellos) (S3,Siii,i9300) (Empfänger,Receiver,Deckel)" auf Ebay (oder Amazon). "Qi" beschreibt lediglich den Standard des Kabellosladens.

Viel Erfolg beim Suchen! (auch hier im Forum :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
OK und danke für die info, und ja das was ich als "set" beschrieben habe war eigendlich kein set im herkömmlichen sinne, aber habe es eben über amazon bestellt und beides von ZENS nur wie gesagt ich habe es so verstanden als seih es ein austausch deckel was leider nicht so war, ärgerlich aber kann man wohl nix machen erstmal danke ich werd mich dann mal auf die suche begeben.
 
S3ver schrieb:
...
Soweit ich weiß, gab und wird es von Samsung keinen Induktivladedeckel geben.
...

Jein, in den USA gibt es wohl bei Verizon einen Deckel für das Qi-Laden. Dieser wird auch von Samsung angeboten/ist mit Samsung gelabelt.
Ist aber auch wohl der einzige Markt/Provider, wo er angeboten wird...

Habe ihn zwar, aber in Ermangelung eines Qi-Laders konnte ich ihn nicht testen (und aktuell ist er im [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/524987-original-samsung-backcover-fuer-qi-lader.html"]Marktplatz[/OFFURL])
 
SaschaKH schrieb:
...
l.art Angebot scheint mir aber schon ein guter Preis zu sein, mir ist allerdings nicht ganz klar ob ein Model für das US Verizon LTE Model auch auf das S3 international passt aber das kann er wohl selbst klar stellen.

Also auf mein S3 von BASE paßt es drauf, macht es aber minimal dicker. Daher paßt es dann ncht mehr in die "hautengen" Silikon-/TPU-Cases und mMn nicht mehr in die KFZ-Halterung mit dem aktiven Dock-Anschluß von Samsung. Daher habe ich das Cover dann nicht weiter verwendet und mich um ein Qi-Ladegerät bemüht.
Das Cover hatte ich gebraucht bei EBay erworben, von jemandem, der auch sein afair Zens-Cover & -Lader wegen Handywechsel abgegeben hatte...
 
Hallo zusammen,
da bei meinem Galaxy S3 die Ladebuchse defekt war und ich eine Reparatur umgehen wollte, hab ich mir letzte Woche auf eBay folgendes Qi Ladegerät bestellt:
Qi Wireless Charger für Galaxy S3 I9300 Kabellos Ladegerät + Receiver BC244E | eBay

Das Gerät ist heute bei mir eingetroffen und ich habe sofort die Induktionschleife über dem Acku platziert. Wenn man das Handy nun auf die Ladeplatte legt, leuchtet diese Blau auf und auf dem Display erscheint folgendes Symbol:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd...._=1390380770_80b6465e696feff57661fa6295f8f666

Das Handy lässt sich aber trotzdem nicht starten, so als ob es nicht wirklich laden würde und der Acku einfach leer bleibt.. :sad:

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Lösung parat?

Vielen Dank :winki:
 
Eigentlich ein gutes Zeichen. Wie lange liegt es so da? Wenn du einen Verbrauchsmesser für 230V-Steckdosen hast, dann sollten mindestens 0,02A oder 5Watt messbar sein. Optimum bei ca. 0,05A oder 10W. Es kann sein, dass der Akku noch unter 0% ist und das S3 nicht starten will.
 
Ich hatte mir vorhin noch mal ein Video angesehen, wie ein S3 über Qi geladen wird. Beim Auflegen im Video erscheint zunächst das selbe Symbol wie bei mir auf dem Bild, und dann fängt die Batterie an sich grün zu füllen. Das passiert bei mir nicht..

Mittlerweil erscheint nicht mal mehr das Anfangssymbol, da ich vermute der Acku nun ganz leer ist.

Ich frag mich jetzt, ob es am Ladegerät liegt, oder ob zum Beispiel der Acku oder Hardware am Handy defekt ist? :sad:
 
Ach stimmt, hast recht. Da ich aber immer bei eingeschaltetem S3 lade, sehe ich den Screen nicht mehr. ;)
Dass sich auf ein paar Tage der Akku so krass tiefentlädt und kaputt wird, wage ich zu bezweifeln. Die Spannungsuntergrenze wird bei 0% noch lange nicht erreicht, wie ich in einem Beitrag zu Akkus im S2 entnehmen durfte. Falls du ein Voltmeter zur Hand hast, müsstest du 5V beim losen Empfänger auf der Qi-Station ablesen. Unter 4,8 V wirds in der Regel kritisch für einen Ladevorgang. Trotzdem finde ich das Verhalten seltsam. Wie oft kommts denn vor, dass ein Ladechip defekt ist? :what: Andere S3s nicht zufällig im Hause, um das Qi-Set zu testen? :D

Hast du verschiedene Positionen auf der Qi-Station durchprobiert? 10 Minuten mal hier, 10 Minuten mal da. Wie gesagt, ist ein Strommesser (egal, ob bei 230V-Netzstrom :thumbup: oder 5V USB.) sehr hilfreich, die optimale Stelle zu finden, da sich die Station nur soviel aus dem Netz holt, wie der Empfänger braucht. Was steht denn auf deiner Qi-Station für ein Strom? Bei mir stand auf der Unterseite was von 1000mA. Netzteil 1500mA.

Manche S3 haben wieder funktioniert, als man den Akku für 10 Minuten aus dem Gerät entnommen hatte und danach wieder probierte. :rolleyes:
 
Ja hab das Set heute mit dem S3 von einem Kollegen getestet und da läuft es einwandfrei. Liegt es vielleicht daran, dass meine Ladebuchse defekt ist? :huh:
 
Akku schon getauscht? Vielleicht den vom Kollegen testen.
 
  • Danke
Reaktionen: S3ver
Kündigte sich der Buchsendefekt durch einen Wackelkontakt an oder wurde sie einfach einmalig abgebrochen? Nicht dass die Buchse lose drin liegt und einen Kurzschluss verursacht. Buchsenwechsel kostet so um die 50€, aber beim Ladechip wirds vermutlich kniffelig.
 
Habs zum Laufen bekommen!! :scared:
Hab alles Schrauben gelöst und die Qi-Kontakte auf der Platine mit einer Zahnbürste gereinigt und dann mit einem kleinen Schraubendreher nach oben gedrückt und nun läuft es! :cool2:
Ladebuchse hab ich auch gereinigt, da ist der Defekt jedoch immernoch vorhanden..
 
  • Danke
Reaktionen: S3ver
l.art schrieb:
Meine hier bestellte Ladematte ist leider bisher immer noch nicht angekommen, daher wurde der Kaufpreis via Paypal erstattet...
Finde ich nicht sooo schlimm, da ich sowieso beabsichtige auf ein Wiko Darknight umzusteigen - endlich nur noch mit einem Handy unterwegs sein, auch wenn ich die QWERTZ meines Nokia E6-00 vermissen werde... ;)

Toll - jetzt ist sie natürlich doch noch angekommen...
Abgeschickt am 22.11.2013, angekommen am 20.01.2014 - wow, ich glaub längeren Versand aus China hatte ich noch nie...
 
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen auch einen Wireless Charger.
Anfangs hörte das Laden nach ein paar Sekunden oder Minuten auf, das Problem war der Netzadapter. Mit dem originalen lade ich jetzt 1A.
SG
 
Ich denke solange man unter 1000 mA bleibt, sollte es keine Probleme geben. Ist natürlich fraglich ob die Induktionsladestation überhaupt soviel liefert. Was das S3 anfordert ist der Induktionsladestation wohl vollkommen egal. Was die sendet sollte immer gleich sein.

Angenommen die sendet 600 mA.
Das S3 empfängt 475 mA, bleiben also 125 mA Reststrahlung.
Das S3 empfängt 550 mA, bleiben nur noch 50 mA Reststrahlung.
Allerdings auch: S3 fordert 700 mA an, erhält aber nur 560 mA, bleiben auch 40 mA Reststrahlung.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Sieht man den akt. Strom irgendwo, im Boeffler sehe ich dass es auf 1000 eingestellt ist. Der WI Charger liefert max. 1000.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.511
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.454
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.791
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten