Woher bekomme ich noch einen original S3 Standard-Akku

E

earl.grey

Erfahrenes Mitglied
33
Hi!

Ich habe echt Probleme einen originalen Standard Akku MIT NFC Fähigkeit zu finden. Es sollte KEIN Fake sein ;-)

Ich habe das Gefühl, dass überall nur China Fakes verkauft werden. Auch bei normalen Online Shops. Die Bewertungen sind oftmals negativ und deuten auf Fake Akkus hin.

Kann ich bei Amazon, wenn ich NICHT im Marketplace kaufe (also direkt bei amazon) sicher sein, dass Ich ein original neuen Akku inkl. NFC bekomme?

Samsung EB-L1G6LLUCSTD Akkublock, Li-Ion, 2.100 mAh: Amazon.de: Elektronik


Andere seriöse Shops die orginal Ware verkaufen sind auch willkommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin

wie erkennt man ein originales Accu ?
Ein nachgemachtes möchte ich nicht haben.
Ich möchte mir bei eBay ein Ersatz-Accu kaufen weil meins immer schnell alle ist.

1000 Dank
 
Jfrk, Dein Link funktioniert nicht.

Zur Not kann man ja auch einfach in Saturn, MM z.B. gehen. Die sollten denke ich auch (originale) Akkus haben.
Kosten dann aber nur mehr als im Internet.
 
Der original Samsung von Amazon selbst scheint OK zu sein, man muss nur verdammt aufpassen das man nicht zu einem billigeren von einem anderen Händler geleitet wird und das sind zumindest teilweise billig Kopien. Von Amazon kostet er z.Z. 15,36 € und die Lieferung ist erst kostenlos wenn es mehr als 20 € sind.

Mit Chip ist hier sicher der NFC Chip gemeint, die meisten Kopien haben kein NFC und der originale von Samsung hat ihn glaub immer.
 
Hallo,

ich bin schon länger auf der suche nach einem günstigen Original Samsung Akku, das Problem ist einfach das bei ebay Amazon und Co. immer Original bei steht es aber bei meinen letzten 3 Bestellungen immer ein gefälschter Akku war.
Einmal fehlt der QR Code auf dem Akku und er hält nur 3-4 Stunden, das andere mal passt der Akku nicht und wurde sogar in der Original China Verpackung an mich weiter verschickt und der dritte läd nur bis 97% und entlädt sich sau schnell. Alle natürlich Bulk obwohl davon nix in der Beschreibung stand.

Gibt es überhaupt noch Original Samsung Akkus außer bei Samsung direkt? Warum unternimmt Samsung nichts dagegen?

P.S: Im Vodafone Laden habe ich es ebenfalls versucht und mir wurde direkt wieder ein Bulk Akku angedreht ohn NFC der Optisch einige Unterschiede zum Original hatte weshalb ich den direkt wieder zurück gegeben habe.
Auf nachfragen warum gefälschte Akkus Verkauft werden kam nur die Antwort davon wissen wir nichts. Kommen direkt aus der Produktion in China O.o
 
Leute, kauft euch für 15€ bei Ebay DIESEN Akku.
Qualität ist erste Sahne, hat NFC und 300mah mehr Leistung.
Nutze ihn schon 2 Monate.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das hört sich doch gut an, ich bin nur etwas skeptisch da er die gleiche Größe hat aber mehr Leistung, ob sich das nicht doch auf die Haltbarkeit auswirkt. Berichte auf jeden Fall in einem guten Monat oder so nochmal ob er sich immer noch so gut hält.
 
Ich hab mir die Tage einen S3 Akku bei Amazon bestellt. Wichtig: Als Verkäufer hab ich Amazon selbst gewählt, keine 3rd Party Dealer (aka Billigheimer). Akku brauchte drei Tage, kam von Amazon aus Frankreich per UPS, war aber original in Samsung Verpackung und hat NFC. Kosten lagen um die 15 €.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dank dir für deinen Tipp.
 
SaschaKH schrieb:
Das hört sich doch gut an, ich bin nur etwas skeptisch da er die gleiche Größe hat aber mehr Leistung, ob sich das nicht doch auf die Haltbarkeit auswirkt. Berichte auf jeden Fall in einem guten Monat oder so nochmal ob er sich immer noch so gut hält.

Ich bin echt begeistert von dem Akku.
Mit dem Originalakku bin ich morgens zur Hochschule gefahren und Abends nach Hause gefahren.
Insgesamt 2h Musik auf Hin und Rückweg, davon 1 Stunde mit Screen on.
Und in der Hochschule: Internet via WLAN und hier und da leistungssaugende Spiele.

Kam Abends immer mit 20% nach Hause, jetzt sind es 30-40%.
 
Hallo zusammen,

Ich bin zur zeit auf der suche nach einem Original Samsung Akku für mein S3.

Leider findet man nur noch replikas, auch die hier Verlinkten Akkus in der Zubehörübersicht sind nicht original.
 
Da sich Amazon selbst wohl total aus dem Akku-Geschäft zurückgezogen hat, dort nur noch Drittanbietern mit teilweise nicht mal deutscher Adresse Akkus anbieten, der wohl aus Deutschland ist und der Rest auch einen guten Eindruck macht, ja wenn keinen PolarCell mit 2400 mAh dann den.
 
Na ja.....ich habe mal ein bisschen in den Bewertungen gestöbert....da ist schon wieder von Fälschungen die Rede...Alter Schwede...das ist echt kaum zu fassen, was da auf dem Markt los ist....

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hobbygamer27 schrieb:
Leute, kauft euch für 15€ bei Ebay DIESEN Akku.
Qualität ist erste Sahne, hat NFC und 300mah mehr Leistung.
Nutze ihn schon 2 Monate.

Und wie sieht es nun aus ?

SaschaKH schrieb:
Da sich Amazon selbst wohl total aus dem Akku-Geschäft zurückgezogen hat, dort nur noch Drittanbietern mit teilweise nicht mal deutscher Adresse Akkus anbieten, der wohl aus Deutschland ist und der Rest auch einen guten Eindruck macht, ja wenn keinen PolarCell mit 2400 mAh dann den.

Den 3000mAh Akku gibt es aber auch von Amazon direkt oder täusch ich mich ? Ist aber nicht der allergünstigste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.435
SaschaKH
SaschaKH
A
Antworten
1
Aufrufe
1.492
SaschaKH
SaschaKH
J
Antworten
24
Aufrufe
15.598
fipsy
fipsy
Zurück
Oben Unten