Hüllen & Cases & Cover

Ich benutze das Samsung Case mit verschiedenen Note 1 Taschen.

Das Samsung Case sieht aus, rutscht bestimmt nicht runter, es werden KEINE Tasten vom Case gedrückt, die USB Buchse ist sehr gut zu erreichen und es ist sehr hochwertig.

Die Note 1 Taschen passen perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agressu
marnoe schrieb:
Ich überlege zwischen folgenden Cases:

Rock Case

oder dem Originalem von Samsung
Samsung Case
Vom Rock cover würde ich abraten (siehe ältere Beiträge in diesem Thread).
Ich habe auch das Samsung cover+ und bin, bis auf die Kratzeranfälligkeit der Rückseite sehr zufrieden. Für die Headsetbuchse verwende ich einen Gummipinöpel von Topi. Dieser passt sehr gut, lässt sich leicht ein- und ausstöpseln und hat zumindest im Waschbecken-Test absolut dichtgehalten (gleiches gilt für die USB-Abdeckung und den inneren, abgedichteten Bereich des phones.

Im Zusammenhang mit dem Waschbeckentest habe noch eine OT-Frage, die ich hier zu stellen wage. Es geht hierbei um die Berührungstöne. Im Menü unter "Mein Gerät" / Ton / System kann man ja die Berührungstöne aktivieren/deaktivieren. Ich hatte diese bereits vor dem Test aktiviert und bin mir ziemlich sicher (kann mich natürlich auch täuschen), dass auch die Home-Taste beim Drücken einen Ton erzeugt hat, so wie es bei den anderen beiden Hardwaretasten der Fall war/ist. Nach dem Test erzeugte/erzeugt das Drücken der Home-Taste keinen Ton mehr. Wie sieht das bei Euch aus? Kann das evtl. auch an irgendwelchen anderen Einstellungen, die ich möglicherweise vorgenommen habe, liegen?:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:55 Uhr wurde um 03:13 Uhr ergänzt:

Samsung Galaxy S4 Olo Tough Xtreme Case from Case-Mate UK
 
Zuletzt bearbeitet:
agressu schrieb:
...
Für die Headsetbuchse verwende ich einen Gummipinöpel von Topi. Dieser passt sehr gut, lässt sich leicht ein- und ausstöpseln und hat zumindest im Waschbecken-Test absolut dichtgehalten (gleiches gilt für die USB-Abdeckung und den inneren, abgedichteten Bereich des phones.
...
Hättest du da mal einen Link? (Amazon/ebay/...)
 
marnoe schrieb:
Hello,

ich muss mal wieder die Accessoires zu meinem neuen S4A aufstocken, und überlege aktuell zwischen folgenden Cases.
Aktuell nutze ich ein mumbi Case von Amazon -> 5,99€, hatte bisher durchweg gute Bewertungen, so bin ich eigentlich damit zufrieden, rutschen ab und an die Ecken bei mir raus wenn ich es in der Hosentasche habe....

Ich überlege zwischen folgenden Cases:

Rock Case
oder dem Originalem von Samsung
Samsung Case

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht, besonders das Rock Case würde mich reizen, zusätzlich hätte ich gerne eine Tasche (bevorzugt Leder) um das ganze am Gürtel zu tragen.

Vielen Dank.

Grüße Martin ;)



Nichts für ungut, aber du solltest die vorigen Beiträge evtl. vor dem Schreiben lesen, dann würdest du deine Antworten zu den Hüllen bekommen... ;)

meine mumbi Hülle sitzt perfekt, vielleicht fragst du mal den Support an, irgendwo habe ich gelesen, dass sie die Passform wohl verbessert haben sollen in einer neueren Charge.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe jetzt einige Hüllen durchgetestet.

  • mumbi: Passt nicht, mag sein, dass dies nicht bei allen Hüllen der Fall ist, für mich aber ein absolutes K.O.-Kriterium. Es darf nicht vom Zufall abhängig sein, ob das case passt oder nicht. Zudem liegen die die seitlichen Tasten bei diesem Modell frei. Das führte bei mir dazu, dass das case im Randbereich noch etwas "instabiler" wurde und noch leichter über den Rand rutschte. Die Hülle wirkte weniger steif.

  • yayago x-style: Passt, Knöpfe sind abgedeckt und funktionieren ohne Probleme.

  • rt-trading: Passt, Knöpfe sind ebenfalls abgedeckt. Der Powerknopf funktioniert auf Anhieb. Die Lautstärketasten sind sehr schwergängig bzw. verstellen sich von selbst. Nimmt man jedoch innen im Bereich der entsprechenden Tasten mittels eines scharfen Messers o. ä. etwas Material ab, funktionieren die Knöpfe einwandfrei. Scheinbar verteilt sich bei der Fertigung das Silikon nicht gleichmässig in der Form. Aber behebares Problem. Durch die Noppen hat sie einen sehr griffigen Rand.

  • rock shield: Passt, die Knöpfe sind alle abgedeckt. Die massiveste der von mir bisher getesteten Hüllen. Als Besonderheit ist ein kleiner Stöpsle für die Kopfhörerbuchse integriert. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser wasserdicht ist, dafür sitzt er im vergleich zum Stöpsel im Defy+ doch relativ locker bzw. ist sehr leichtgängig zu entfernen - als Staubschutz ist er aber ausreichend. Was negativ gewertet werden könnte ist zum einen die Größe - im Vergleich zu den erstgenannten Hüllen jeweils ca. + 1mm jeweiles bei Breite, Länge und Höhe, habe es jetzt aber nicht exakt abgemessen, sondern nur über den Zollstock "gepeilt" - zum anderen sind die Knöpfe etwas schwergängiger. Letzteres kann natürlich in der Hosentasche auch von Vorteil sein. Funktional sind die Knöpfe auf jeden Fall. Insgesammt die Hülle, der ich den höchsten Schutzfaktor bisher zusprechen würde. Dickes Material verspricht Schutz gegen Stöße, zudem steht der Rand etwas weiter über, so dass man das Gerät auch ohne Bedenken mit der screen mal nach unten legen kann bzw. diese bei Stürzen zusätzlich geschützt ist. Die äußere Hülle besteht aus einem harten, glatten Kunststoff, darin eingearbeitet eine Silikonhülle.

  • MPRO Tough Armor: Noch nicht getestet. Die Hülle wird scheinbar direkt aus den USA verschickt, was zu relativ langen Lieferzeiten führt. Wenn ich sie mal in den Händen halte, werde ich gerne berichten.

Generell machen auf mich die ersten drei Hüllen einen deutlich weicheren Eindruck. Zudem lassen sie sich in den Randbereichen relativ leicht über die Ränder zurück schieben. Besonders unten bewirkt die breite Aussparung für den USB-Slot eine gewisse Instabilität. Meiner Einschätzung nach ist dadurch die Schutzfunktion eingeschränkt.

Aber letzlich muss natürlich jeder für sich abwägen, ob er lieber eine etwas handlichere Hülle oder möglichst großen Schutz für sein S4active will. Und natürlich muss die entsprechende Hülle auch noch ganz subjektiv gefallen. Ich wechsle zur Zeit noch zwischen Shield und RT-Trading.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wamis
Hallo,

auch von mir ein kurzes Review zu dieser Tasche: http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

Sie wird inklusive Mikrofasertuch UND Displayschutzfolie geliefert und bietet, wie auf den Bildern ersichtlich, im Umschlag Platz für EC Karten oder ähnliches (3 Fächer).
Leider geht das Active relativ schwer in die Plastik Umrandung (beim ersten Mal hats mir die Abdeckung hinten runter gerissen) und hält dann auch eher schlecht als recht.
Bei jeder stärkeren Bewegung hüpft das Handy aus der Halterung und ist nicht mehr vernünftig drinnen.
Ich hab die Tasche daher zurückgegeben und werde nun diese probieren:

Suncase Ledertasche für das Samsung Galaxy S4 Active: Amazon.de: Elektronik

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir folgende Hülle in der Bucht für kleines Geld gekauft:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=370866836135
Bin sehr zufrieden! Passt perfekt, erhöht die Griffigkeit und zwei Folien sind auch noch dabei.

Edit: und dann ist es mir doch heute gleich zum ersten mal runter gefallen... nix passiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund guter Erfahrungen (Schutzfunktion, Passform, Preis, Design) mit der TPU-Schutzhülle von Mumbi (http://www.amazon.de/mumbi-Silikon-...16FW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1380625057&sr=8-2) für mein vorheriges Samsung Galaxy Nexus, wollte ich auch meinem Samsung Galaxy S4 active diese Schutzhülle verpassen. Leider wurde die Bestellung seitens Mumbi storniert, da die Hülle nicht deren Qualitätsanforderungen genügte. Ein neues Datum ab wann die Hülle verfügbar sein soll, ist leider nicht bekannt. Nach einiger Suche fand ich diese Hülle (http://www.amazon.de/Silikon-Hülle-...YS4Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1380624990&sr=8-3) die meiner Einschätzung nach baugleich zur Mumbi-Hülle ist. Die Hülle passt zwar einwandfrei und gefällt mir sehr gut, allerdings werden durch die straffe Passform permanent die Lautstärketasten gedrückt (gehalten). Entweder sind die bei meinem Galaxy S4 active zu leichtgängig (im Gegensatz zum Galaxy Nexus) oder die Hülle sitzt an dieser Stelle einfach zu eng und drückt ständig auf die Tasten.

Vielleicht war es das was Mumbi gemeint hat?!
 
Nusel schrieb:
Ich habe mir folgende Hülle in der Bucht für kleines Geld gekauft:
http://pageßs.ebay.com/link/?nav=item.view&id=370866836135
Bin sehr zufrieden! Passt perfekt, erhöht die Griffigkeit und zwei Folien sind auch noch dabei.

Edit: und dann ist es mir doch heute gleich zum ersten mal runter gefallen... nix passiert!

Dein Link führt nur zur Ebay App.
Bitte korrigiere dies, das führt nur zu Irritationen.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: agressu
mittelhessen schrieb:
Vielleicht war es das was Mumbi gemeint hat?!

Bei mir war die Mumbi Hülle im unteren Bereich am USB Port schlabberig und insgesamt ungenau angepaßt. Den silbernen Rahmen konnte man mal mehr, mal weniger sehen. Die Ausschnitte waren allesamt nicht mittig über den Anschlüssen. Man hatte das Gefühl, die Hülle sitzt säße schief.
 
Von den Mumbi-Hülle gibts verschiedene! Da gibts welche aus einem Stück, sowie "zusammengesetzte" im "S-Design" und "X-Design". Vielleicht unterscheiden die sich auch noch mal! Mit einer durch die Hülle gedrückte Lautstärketaste hattest du keine Probleme?
 
Genau die http://www.amazon.de/gp/product/B00CYDMBS0/ref=oh_details_o02_s01_i00?ie=UTF8&psc=1 schmiegt sich hier auch mehr oder weniger perfekt um mein S4 Active. Gut, man sieht vorne den Displayrahmen ungleichmäßig hervorlugen (unten links steht sie am meisten ab) und auch das seitliche Loch für die Power-Tasten ist um einen halben Millimeter nach links verrutscht.
Alles in Allem erfüllt sie aber ihren Zweck, gerade im Hinblick auf den günstigen Preis, mehr als ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar unterscheidet sich meine Hülle alleine schon dadurch, dass sie seitlich keine Öffnungen bzw. Löcher für Lautstärke- und Power-Tasten hat! Die Öffnungen sitzen exakt dort wo sie sollen. Auch die Passform ist wirklich gut, denn die Hülle umschließt den Handyrahmen komplett und schützt ihn somit bei Stürzen vollständig. Oben umschließt sie zwar etwas mehr als unten in der Nähe der Home-Taste, aber das Ganze ist absolut symmetrisch und passt.

Wie gesagt: gäbe es da blos das Problem mit der selbst-drückenden Lautstärketaste nicht.

Der Händler gab mir den Tipp, die Hülle in diesem Bereich mal von Hand etwas entgegengesetzt der ursprünglichen Biegung zu biegen und damit zu dehnen. Das habe ich jetzt getan und bis jetzt funktioniert es. Die Frage ist jetzt erstmal, ob es so bleibt oder ob die Hülle in ein paar Stunden/Tagen sich wieder zurückformt und wieder gegen die Tasten drückt.
 
Ich hatte genau das Problem mit dem Rock Shield Case. Ständig wurden die Lauterstärkentasten gedrückt. Somit habe ich es zurück geschickt.

Die Mumbi Hülle passt perfekt, bis auf die "Meckereien auf hohem Niveau", dass der Silberrahmen mal mehr, mal weniger sichtbar ist. Sie schmiegt sich perfekt ums Handy bei mir. Aber wie schon in vorigen Posts gelesen, war das nicht immer so. Ich denke die haben die Hülle nochmal nachgebessert!

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte zuerst meine Probleme mit den Lautstärketasten, aber nach einer Weile trat es dann doch ab und zu auf dass die Tasten beim halten des Phone gedrückt wurden. Ich hab dann einfach das Cover an der Stelle ausgeschnitten. Einfach an der ausgeformten Kontur. Die Tasten liegen nun frei, aber man kann die problemlos bedienen.
 
Hallo,

weiß jemand wo man die otterbox in Deutschland kaufen kann?
Konnte nix finden bisher..

Grüße
 

Ähnliche Themen

N
  • No_Name_ACC
2
Antworten
20
Aufrufe
6.426
Slowmotion
Slowmotion
Sie
Antworten
16
Aufrufe
2.184
Küste
Küste
H
  • Hurgrum
Antworten
1
Aufrufe
1.868
Baunty
B
Zurück
Oben Unten