Pulsgurt für Galaxy S4

Also, dann wäre ich ja dumm wenn ich nicht den POLAR Brustgurt H7 WearLink (BLUETOOTH SMART) für mein S4 und Runtastic kaufen würde.

Dachte echt das funktioniert erst ab 4.3
 
StEeefan schrieb:
Also, dann wäre ich ja dumm wenn ich nicht den POLAR Brustgurt H7 WearLink (BLUETOOTH SMART) für mein S4 und Runtastic kaufen würde.

Dachte echt das funktioniert erst ab 4.3

Gibt es einen großen Unterschied bzw. gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen dem Polar Brustgurt H7 und dem Runtastic-Brustgurt?
 
JorgeP schrieb:
Danke für die Info :thumbup:

Weisst Du evtl. ob es mit dem Forerunner 610 kompatibel ist? Ich vermute aber mal, dass nur Polar-Uhren damit gehen...

Heißt das also, dass man gleichzeitig mit der H7-Version während dem Laufen den Puls gleichzeitig auf der Laufuhr sowie auf dem smartphone (z.B. mit Runtastic) angezeigt bekommt oder geht nur immer eines davon?


In der Produktbeschreibung von Polar zum H7 Brustgurt steht:

"Der Polar H7 ist ein kombinierter Herzfrequenz-Sender, der deine Herzfrequenz in Echtzeit an deine Handy-App – einschliesslich von Polar Beat – überträgt und sie zu einem smarten Trainingsbegleiter macht. Der H7 kann auch mit vielen anderen Polar Produkten sowie kompatiblen Trainingsgeräten verbunden werden. Kompatibel mit zahlreichen Fitness-Apps"

Also sollten zumindest die App "Polar Beat" gleichzeitig mit einem anderen Produkt von Polar funktionieren.
 
scorpioztt schrieb:
In der Produktbeschreibung von Polar zum H7 Brustgurt steht:

"Der Polar H7 ist ein kombinierter Herzfrequenz-Sender, der deine Herzfrequenz in Echtzeit an deine Handy-App – einschliesslich von Polar Beat – überträgt und sie zu einem smarten Trainingsbegleiter macht. Der H7 kann auch mit vielen anderen Polar Produkten sowie kompatiblen Trainingsgeräten verbunden werden. Kompatibel mit zahlreichen Fitness-Apps"

Also sollten zumindest die App "Polar Beat" gleichzeitig mit einem anderen Produkt von Polar funktionieren.

Schade, ich habe eine Laufuhr von GARMIN (Forerunner 610). Von daher wird es wohl nicht funktionieren.
Trotzdem Danke für die Info.
 
JorgeP schrieb:
Schade, ich habe eine Laufuhr von GARMIN (Forerunner 610). Von daher wird es wohl nicht funktionieren.
Trotzdem Danke für die Info.

Warum willst du das machen (beides gleichzeitig)? Meine Trainings lade ich von dem Forerunner auf Runtastic-Portal hoch. Das S4 mit Pulsgurt ist für mich nur ein "Ersatz", weil zu schwer, nicht wasserdicht, in Armtasche nicht ablesbar usw.
 
ali-bert schrieb:
Warum willst du das machen (beides gleichzeitig)? Meine Trainings lade ich von dem Forerunner auf Runtastic-Portal hoch. Das S4 mit Pulsgurt ist für mich nur ein "Ersatz", weil zu schwer, nicht wasserdicht, in Armtasche nicht ablesbar usw.

ja im Grunde hast Du Recht. Ich lade zwar auch immer vom Forerunner alles auf runtastic hoch, aber manchmal nutze ich doch das S4 zum Laufen.
Mit dem Brustgurt müsste ich dann auch nichts mehr hochladen und es gäbe noch andere kleine Vorteile.
 
Ich habe mir jetzt mal einfach den H7 bestellt. Bei Amazon für 50Euronen, bin mal gespannt.

MfG Benjib
 
Benjib schrieb:
Ich habe mir jetzt mal einfach den H7 bestellt. Bei Amazon für 50Euronen, bin mal gespannt.

MfG Benjib

Wirst Du es dann mit dem S4 testen? Wäre klasse, wenn Du dann berichten würdest.
:smile:
 
Ich werde es eigentlich nur mit dem S4 Testen, da ich kein anderes Handy besitze. Habe momentan von der Marke SIGMA die PC 15.11 und bin sehr zufrieden damit. Da ich aber immer mein Handy mit habe und dort meine Aktivitäten aufzeichne, wollte ich nun meine puls Daten auch mit speichern. Daher der kauf. Habe mir ja auch schon den Pulsgurt gekauft von Samsung, der ist aber nicht verfügbar. Warte schon vombersten Tag an seid dem das Zubehör bekannt wurde. Kann man nichts machen. Jetzt hoffe ichbeine alternative gefunden zu haben.

MfG Benjib
 
@Benjib
Bin auch gespannt ob der WearLink Bluetooth H7 SMART am S4 (Active) läuft.
Er ist deshalb interessant, da dieser Gurt ja gleichzeitig die Daten per BT (ans hoffentlich S4) und an (meine S625x) Polar Uhr senden soll ?!
Berichte bitte sofort, Danke
 
Am Samstag soll er bei mir eintreffen und wenn er dann da ist werde ich berichten. Also am Abend.

MfG Benjib
 
Und ?
 
So wie es aussieht kommt es laut Nachverfolgung am Montag mit der Post rein. Also wird es noch noch ein weilchen dauern. Höhere Gewalt würde ich sagen.

Gruß Benjib:smile:
 
Also ich habe das S4 mit CM 10.2 = Android 4.3 laufen und ich bekomme den Polar H7 nicht zum laufen. Der Pulsmesser wird unter Einstellungen - Bluetooth angezeigt, kann ihn auch pairen, aber unter Runtastic kommt nur "Gerät suchen" oder manchmal auch kurz "verbunden" (Pulsmesser ist dabei aber am Körper und müsste auch einen anderen Wert als 0 liefern) und anschließend ne Fehlermeldung, dass ein Verbindungsaufbau nicht möglich war.

Screenshot_2013-08-05-12-47-09.png
Screenshot_2013-08-05-12-45-01.png
Screenshot_2013-08-05-12-46-35.png
Screenshot_2013-08-05-12-44-48.png
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich mehrfach gelesen (und selber auch schon mal geschrieben habe) wird smart bluetooth 4.0 (das ist eben genau der vom h7 genutzte standard) von android momentan (noch) nicht unterstützt.
http://www.polar.com/de/produkte/accessoires/H7
 
Zuletzt bearbeitet:
maxhux schrieb:
soweit ich mehrfach gelesen (und selber auch schon mal geschrieben habe) wird smart bluetooth 4.0 (das ist eben genau der vom h7 genutzte standard) von android momentan (noch) nicht unterstützt.
Herzfrequenz-Sensoren Set H7 - Herzfrequenz-Sensoren - Accessoires - Produkte | Polar Deutschland

Naja, ich hatte ja geschrieben, dass ich bereits Android 4.3 nutze, da gehen ja die Bluetooth Smart Geräte. Du hast Recht, mit Android bis 4.2.2 gehts nicht. Ich finde Ihn ja auch unter Android unter den Einstellungen, das war z.B. mit Android 4.2.2 nicht möglich ...


z.B. nachzulesen unter Android 4.3: Das sind die neuen Features - News - CHIP Handy Welt
Ebenfalls ein Stromspar-Feature ist das Low-Energy-Protokoll des Bluetooth-Moduls (Bluetooth 4.0). Einige Hersteller haben diese Funktion zwar bereits in ihre High-End-Smartphones integriert, nun ist es aber erstmals Bestandteil des Android-Systems.
 
Florie schrieb:
Naja, ich hatte ja geschrieben, dass ich bereits Android 4.3 nutze,...
sorry: wußte bisher nicht, dass bereits mit 4.3 bluetooth 4.0 kommt.
dann musst du eben für uns testkaninchen spielen ;)
 
Ich muss sagen das ich darmit nicht gerechnet habe. Egal was ich mache ich bekomme keine Verbindung. Nicht zum S4, Samsung Galaxy Tab10.1 noch zum Iphone4. Es wird nicht einmal angezeigt. Batterie ist voll, ausprobiert habe ich es am angeschnürten Zustand wie auch einfach nur daneben.

MfG Benjib
 
  • Danke
Reaktionen: de_mich
Ich hab ein Motorola Razr HD mit 4.3 von cyanogenMod und bei mir ist es genau so wie beim Benjib. H7 wird gefunden aber functioniert nicht mit runtastic pro und andere apk.
Ich denke/hoffe es wird nur functionieren wenn runtastic den h7 im nexten update hinfügt. Ich denk es liegt an der Software und nicht Hardware. Weill GS4 oder RHD ja den H7 findet. Mal schauen ob etwas in die folgenden Tage oder Wochen was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den Polar H7 davor einwandfrei am iPhone 5 ...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.565
PowerVB
P
Foh
Antworten
0
Aufrufe
586
Foh
Foh
U
  • Underboy
Antworten
4
Aufrufe
1.469
Underboy
U
Zurück
Oben Unten