Pulsgurt für Galaxy S4

J

JorgeP

Neues Mitglied
0
Hi,
weiss jemand, ob der POLAR Brustgurt H7 WearLink kompatibel mit dem Samsung Galaxy S4 ist?
Ich würde gerne diese Kombination mit Runtastic pro nutzen.

Mit dem neuen update Runtastic Android App 4.0 sollte es doch funktionieren? Was denkt ihr?
 
Funktioniert momantan definitv noch nicht da Android 4.2.2 kein Bluetooth Smart unterstützt.

Soll sich aber mit Version 4.3 laut Changelog ändern :cool2:

Lg Tom
 
Danke Dir für die Info. :smile:

Mit dem "Runtastic Bluetooth Smart Combo Brustgurt" soll es aber funktionieren...komisch...
 
Genau genommen funktioniert momentan gar nix mit "Smart" da das bis jetzt noch nicht in Android integriert ist bzw. nicht unterstützt wird.

Die Hardware des S4 ist schon mit Bluetooth 4.0 (Smart) ausgerüstet nur an der Software happerts noch.

Hie noch der Changelog für Android 4.3: http://developer.android.com/about/versions/jelly-bean.html?43

Lg Tom
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einem kompatiblen BT-Pulsgurt welcher mit dem S4 perfekt zusammenarbeitet.

Nutzen möchte ich der Werte hauptsächlich für die App Runtastic.
Von diesem Hersteller gibt es zwar einen Gurt, dieser funktioniert allerdings nur beim Iphone.

Für andere Handys bieten die nur so einen Gurt mit fettem Adapter an.

Ggf. gibt es ja einen Geheimtip, welcher Gurt kompatibel ist.
Evtl. sogar so ein Set wo eine Uhr dabei ist...

Vielen Dank
 
Polar Bluetooth WearLink®+ transmitter mit Bluetooth®: Amazon.de: Sport & Freizeit
hab den (neu bei ebay für unter 40,-)
bin ganz zufrieden, aber die batterien halten NICHT ewig (angeblich bis zu 100 stunden - würd aber eher max. die hälfte schätzen ... allerdings verschmerzbar, da die cr2032 (stück: 0,30€) sehr billig sind).

laufzeit sollte zukünftig mit smart bluetooth 4.0 und entsprechenden gurten besser werden, aber die entsprechenden protokolle werden momentan von android noch nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: StEeefan
Anbei die Antwort vom Support auf die Frage, ob der Polar H7 Brustgurt nun auch mit der neusten Version 4.0 von Runtastic Pro funktioniere:

"Der Runtastic Bluetooth Brustgurt funktioniert nun auch auf dem Galaxy S4 mit Android 4.2. Offiziell supporten wir keine Dritthersteller Hardware mehr. Deshalb ist eine Kompatibilität mit dem H7 Brustgurt auszuschließen."

In den "Einstellungen" unter "Herzfrequenzmessung" hat es ab Version 4.0 einen neuen Menüpunkt "Bluetooth Smart"

Vielleicht besitzt jemand einen H7 Brustgurt und Runtastic Pro 4.0 (Kaufversion), und kann trotzdem mal testen?
 
maxhux schrieb:
Polar Bluetooth WearLink®+ transmitter mit Bluetooth®: Amazon.de: Sport & Freizeit
hab den (neu bei ebay für unter 40,-)
bin ganz zufrieden, aber die batterien halten NICHT ewig (angeblich bis zu 100 stunden - würd aber eher max. die hälfte schätzen ... allerdings verschmerzbar, da die cr2032 (stück: 0,30€) sehr billig sind).

laufzeit sollte zukünftig mit smart bluetooth 4.0 und entsprechenden gurten besser werden, aber die entsprechenden protokolle werden momentan von android noch nicht unterstützt.

...aber da ist doch wieder so ein störender Adapter mit dabei... :-(
 
Ich benutze den polar bt wl schon seit dem s2 und der funktioniert mit runtastic am s4 genau so gut:thumbup:
 
ali-bert schrieb:
Ich benutze den polar bt wl schon seit dem s2 und der funktioniert mit runtastic am s4 genau so gut:thumbup:

Benutzt Du den POLAR Brustgurt H7 WearLink (also OHNE Transmitter/Adapter)? Gibt es eigentlich verschiedene Polar BT-Brustgurte? Ich frage mich was das H7 bedeutet...Also nutzt Du momentan das S4 und es klappt alles gut? Wie lange hält die Batterie? Hört sich ja super an..;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Sender steht nur polar bluetooth und im s4 in den bl Einstellungen polar iwl. Hab das teil schon fast 2 Jahre und deshalb keine Beschreibung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Batterie bis jetzt 2mal gewechselt. Nutze allerdings hauptsächlich einen garmin xt 910.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

JorgeP schrieb:
Benutzt den POLAR Brustgurt H7 WearLink (OHNE TRANSMITTER). Also nur den Gurt und koppelst es mittels Bluetooth smart?

Ja, koppel den Sender direkt mit dem s4 über bt

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

Runtastic erkennt den dann automatisch jnd zeigt dir sogar den Batteriestand an:D
 
ali-bert schrieb:
Batterie bis jetzt 2mal gewechselt. Nutze allerdings hauptsächlich einen garmin xt 910.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:



Ja, koppel den Sender direkt mit dem s4 über bt

Hört sich super an! Habe nämlich von einigen gehört, dass es nicht gehen soll, sondern erst mit Android 4.3.

VIELEN DANK für die Info ;-)
 
maxhux schrieb:
NIX adapter -> blauzahn!

-> POLAR Brustgurt H7 WearLink (BLUETOOTH SMART)
-> POLAR Brustgurt Bluetooth WearLink®+ transmitter mit Bluetooth® (KEIN Bluetooth smart)

Wie ich es richtig verstanden habe, ist der H7 momentan nicht kompatibel mit dem S4 (erst ab Android 4.3) und der andere Brustgurt funktioniert mit dem S4.

Korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
der "Sender" ist doch auf dem Gurt. Am Apfelphone musste man noch so ein Zusatzempfänger über die Klinke anschließen. Bei dem Polar-Bl- Brustgurt brauchst du nichts weiter und der hat auch schon mit der 2.3 funktioniert!
dt0q-r-02e7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JorgeP
Der Unterschied zwischen H6 & H7 ist, dass beim H7 zusätzlich zur App gleichzeitig eine Pulsuhr (nur bestimmte Modelle) verwendet werden kann.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
scorpioztt schrieb:
Der Unterschied zwischen H6 & H7 ist, dass beim H7 zusätzlich zur App gleichzeitig eine Pulsuhr (nur bestimmte Modelle) verwendet werden kann.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Info :thumbup:

Weisst Du evtl. ob es mit dem Forerunner 610 kompatibel ist? Ich vermute aber mal, dass nur Polar-Uhren damit gehen...

Heißt das also, dass man gleichzeitig mit der H7-Version während dem Laufen den Puls gleichzeitig auf der Laufuhr sowie auf dem smartphone (z.B. mit Runtastic) angezeigt bekommt oder geht nur immer eines davon?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.559
PowerVB
P
Foh
Antworten
0
Aufrufe
586
Foh
Foh
U
  • Underboy
Antworten
4
Aufrufe
1.466
Underboy
U
Zurück
Oben Unten