Pulsgurt für Galaxy S4

1. tipp: soweit ich weiß schalten die polar dinger ab, wenn sie keinen puls messen - und das tun sie erst bei gutem hautkontakt ... am besten also nass(geschwitzt)
2. tipp: probiert sicherheitshalber noch andere apps
 
@Florie Es funktioniert am IPhone von meine Freundin, aber dans hilft uns hier nicht weiter...

@maxhux hab alle oder fast alle pusmesser apk ausprobiert. Sogar eine app die Polar H7 for Motorola heisst und nix. Wie gesagt bestimmt in kurze Zeit ein update von runtastic und... bringt es zum Laufen. JB 4.3 ist ja seit ein par Tagen raus.
 
Ein User von XDA hat runtastic geschrieben, und hier die Antwort

Got a response from Runtastic via Twitter;

"@Runtastic Why do you lock out the use of other BLE HRM from you Android Platform, I thought the point of BLE was for easy implementation?

@Dichdude From now we don't offer support for third-party hardware anymore. Thanks for understanding."

To sum it up Runtastic will only work with there own BLE heart rate monitor. I did reply asking them why and that it looks like a money grab but they have not responded to that question (suprise), so it looks like we will have to wait for other Dev's to implement Smart BT.
 
Ich melde mich eben von der front zurück. Also unter Androiden Einstellung Bluetooth wird er mir micjt angezeigt. Dennoch habe ich eine App gefunden die es geschaft hat den Polsr h7 ohnr probleme am laufen zu bekommen. Ergo, die Software Hersteller müssen hier nach arbeiten.

Wenn jemand hiet im Forum andere Software hat slso gute Apps die funktioniern, bitte bescheid geben. Und so heißt die App (ble Heart Rate Monitor)

Besten Gruß Benjib
 
Hi,
Ein update von runtastic pro ist gestern raus. Es müsste jetzt mit unseren H7 funktionieren.
Bin momentan auf der Arbeit, wenn jemand est testen kann. Ich probiere es haute abend
 
de_mich schrieb:
Hi,
Ein update von runtastic pro ist gestern raus. Es müsste jetzt mit unseren H7 funktionieren.
Bin momentan auf der Arbeit, wenn jemand est testen kann. Ich probiere es haute abend

Juhu, nach dem Update von Runtastic Pro geht es einwandfrei.

Screenshot_2013-08-09-16-47-53.png
Screenshot_2013-08-09-16-48-12.png
 
Ich kann es nur Bestätigen das es einwandfrei läuft. Echt super

MfG Benjib
 
Ja das ist der Gurt, normalerweise ist Bluetooth darauf ausgelegt nur eine Verbindung zu einem Gerät gleichzeitig zu halten, wird wohl dann nicht gehen Headset und Pulsmesser gleichzeitig zu nutzen.
 
dann werd ich mir was einfallen lassen müssen
 
Aber S4 (Active) und H7 Polar Gurt mit Runtastic Pro, "PLUS-GEICHZEITIG", H7 mit Polar Uhr (S625x), das klappt ?
 
Oft findet mein Smartphone den H7 nicht. Auch wenn ich die Batterie raus nehme und wider rein mache. Batterie hab ich gestern gewechselt.
Ich mach auch die kontakte nass. Aber der smartphone findet den H7 ganz selten
Wie macht ihr es?
 
das runtastic update (bzw. die bt-connectiv.) scheint mir " mal ganz auf die schnelle" programmiert. heute komplette aussetzer bei der hf im training. nach 45min kompletter verbindungsabbruch. habe zwar nicht den h7 aber das war vorher noch nie der fall. da ist wohl der Support gefragt!!!!
 
Kann ich diesen Pulsgurt für mein S4 jetzt bestellen, oder lieber den von Runtastic selber?

Welche Uhr würdet Ihr dazu empfehlen? Will nicht immer das Handy raus holen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ?
EKOisGPSy schrieb:
Aber S4 (Active) und H7 Polar Gurt mit Runtastic Pro, "PLUS-GEICHZEITIG", H7 mit Polar Uhr (S625x), das klappt ?
 
EKOisGPSy schrieb:

google ist dein freund!!!!!!!



Wichtigsten Features des Brustgurts Polar H7 HR Sensor:
  • EKG-genaue Herzfrequenzmessung
  • Der Polar H7 Herzfrequenz-Sensor kombiniert die Bluetooth Smart Übertragungstechnologie mit der verschlüsselten (codierten) 5-kHz-Übertragungstechnologie.
  • Bluetooth Smart Übertragungstechnologie: Der Polar WearLink+ H7 HR Brustgurt kann mit allen Smartphones verwendet werden, die über Bluetooth Smart verfügen. Dazugehört z.B. das Apple iPhone 4S/ iPhone 5.
  • 5-kHz-Übertragungstechnologie: D.h. der Brustgurt kann mit vielen Polar Pulsuhren verwendet werden. Ausnahme bilden hier nur die Pulsuhren, welche mit der W.I.N.D. Technologie arbeiten. z.B. die RCX5, RCX3, CS600 oder auch RS800X Modelle. Auch Polar-kompatible Trainingscomputer an Fitnessgeräten (z.B. Laufbänder, Ergometer, Crosstrainer in Fitnessstudio oder Zuhause) können die EKG-genauen Herzfrequenzdaten empfangen und anzeigen.
  • OwnCode Funktion zur codierten Übertragung der Herzfrequenz. Verhindert, dass die Herzfrequenzdaten eines Trainingspartner auf dem eigenen Gerät (iPhone 4S, Smartphone, Fitnessgerät oder Polar Pulsuhr) angezeigt wird.
 
EKOisGPSy schrieb:
Du Superschlauer Google Kenner ... :-(


war die Frage !!!!

wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann würde man auch selbst drauf kommen, aber dafür bist du wahrscheinlich zu schlau.....


Zum Einen im 2,4GHz Bereich die digitale Bluetooth Übertragung und zum anderen die bei vielen Fitnessgeräten verbreitete “analoge” Technik im 5kHz Bereich. So kann man seine Herzfrequenz im Fitnesstudio an sein iPhone 4s oder Droid RAZR und gleichzeitig an die meisten Cardiotrainer wie Laufband oder Stepper übertragen. Mit den Polar w.i.n.d. kompatiblen Geräten der RS- und CS-Serie ist der neue Sensor indes inkompatibel.

thema ist für mich gestorben, bin raus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann den Hype über BT Smart nicht nachvollziehen. Habe mir vor 3 Monaten den Polar Bluetooth Wearlink+ gekauft und die erste Batterie hält nach 100Km laufen immer noch. Sehe da keine Notwendigkeit für den neuen Standard, aber bitte...

Aber ein anderes Problem habe ich: Mit dem S3 hat die Runtastic App und der Gurt zuverlässig funktioniert. Mit dem S4 gibts Probleme: Die HF Messung setzt immer wieder mal für Minuten aus (so nach 10 Minuten etwa das erste Mal) und machmal stürzt die App einfach unter dem Laufen ab. Traurig aber wahr.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.559
PowerVB
P
Foh
Antworten
0
Aufrufe
586
Foh
Foh
U
  • Underboy
Antworten
4
Aufrufe
1.466
Underboy
U
Zurück
Oben Unten