S4 Induktionslade-Pad

Was mich brennend Interessieren würde ob NFC damit noch funktioniert also mit dem Qi Zubehörteil/Suple oder mit dem Original Deckel.

Strebe eigentlich die Eigenbau Methode mit dem HP touchstone an aber wenn NFC nicht mehr funktioniert taugt mir leider keine der Lösungen
und ich muss weiterhin mit dem usbkabel laden.

Wäre klasse wenn das mal jemand der schon ein solches pads, sei es jetzt aus Ebay oder den Orginalrückdeckel in Verwendung hat NFC testen kann.

DANKE :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf

MyQimini

kann man das Pad jetzt endlich bestellen.

Vorerst nur in Schwarz.

Alien
 
MeisterLampe00 schrieb:
Was mich brennend Interessieren würde ob NFC damit noch funktioniert also mit dem Qi Zubehörteil/Suple oder mit dem Original Deckel.

DANKE :-*


Hi, also mit dem Original Deckel sollte es gehen! Wäre ja schwachsinn von Samsung wenn diese Fuktion dann nicht mehr funktionieren würde! Habe sowas auch irgendwo im Netz gelesen! Auserdem hat das Original Qi Backcover hinten 4 Kontakte! Denke 2 sind fürs Laden und die anderen 2 für NFC!

Siehe hier:
Links denk ich NFC und rechts ist Laden.

20130315-engadget-s4-b.jpg
 
So endlich gibt's ne Spule!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Bleibt die Frage, ob in stock oder nicht und was preislich noch machbar ist.
Hört sich günstig an. Ich mein ja nur, der Neupreis beim Release ist ja schnell geknackt.
 
@ Rambo-007 macht Sinn mit dem zweiten Anschluss hab mir bisher keine großen Gedanken gemacht wofür die sind, aber der Orginal ist mir eigentlich zu teuer. Wollte wie schon erwähnt die Touchstone Eigenbau Variante anstreben aber ohne NFC fällt das wie gesagt flach.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich vermute halt mal,daß mit der Spule aus Ebay ne Ladezeit unter aller Sau hast.Interessant wäre es schon.Aber nen original Deckel,der dicker ist wie der normale macht keinen Sinn für mich!
 
So ich habe nun mal etwas gebastelt!

Mein Wunsch war es das S-View Cover mit der Induktionsladung nutzen zu können..... Die Aufgabe war also klar und ich habe mir folgende Dinge besorgt:

- S-View Cover EF-CI950BOEGWW)
- S Charger Cover (EF-CI950IWEGWW)
- Charger Pad (EP-P100IEWEGWW)

Dann habe ich die Induktionsspule aus dem Charger Cover entfernt und in das S-View Cover eingeklebt.... es ist verdammt eng und ich muss da noch ein wenig nach justieren... aber das Ziel wurde erreicht :D :thumbsup:

Ich habe jetzt das S-View Cover mit Induktionsladung und NFC Funktion.

Siehe Fotos:



(klick mich und ich werde groß)

So ganz zufrieden mit dem "internen" Aufbau bin ich noch nicht... aber fürs erste funktioniert es mal. Sehr teuere Lösung ABER genau so wollte ich es haben :wubwub:
 

Anhänge

  • 20130523_141402.jpg
    20130523_141402.jpg
    814,3 KB · Aufrufe: 587
  • 20130523_141416.JPG
    20130523_141416.JPG
    2,2 KB · Aufrufe: 578
Wieso hast Du keine QI Spure von Ebay genommen? Die ins S-View rein und fertig?
 
Darkman könntest du auch noch Bilder von dem S-View Cover machen mit der eingesetzten Spule. Würde mich interessieren wie die Spule aussieht vom original Samsung Cover. Danke.
 
Die QI Spule von Ebay habe ich auch bestellt aber die hat 1. 4-5 Wochen Lieferzeit und zweitens versuche ich Fremdzubehör zu vermeiden.

So habe ich alles aus Originalen Teilen zusammen gebaut.

Außerdem besteht das Risiko das mit der QI Spule NFC nicht mehr funktioniert.

Anbei noch zwei weitere Fotos.
 

Anhänge

  • 20130523_152203.jpg
    20130523_152203.jpg
    836,2 KB · Aufrufe: 652
  • 20130523_152135.jpg
    20130523_152135.jpg
    890,7 KB · Aufrufe: 745
  • Danke
Reaktionen: didi111181
Wird aber bestimmt ganz schön eng mit dem original Akkudeckel?
 
Mit dem Originalen funktioniert es definitiv nicht... ich bin der Meinung da wird die QI Spule auch nicht passen ...

Das S-View Cover ist auch etwas dicker als das Originale Cover daher etwas mehr Platz.

Das Charger Cover ist nochmal dicker als das S-View Cover.
 
Ich bin auch gespannt wenn die ersten Spulen da sind. Pads liegen hier, möchte ungerne die dicke Schale nutzen.
 
Wie schwer ist den das Cover ?
 
Meine Spule wurde laut Ebayinformationen heute aus england versendet!
 
  • Danke
Reaktionen: Polakmaster
@Darkmann

cool so eine Lösung suche ich auch schon länger, weil ich möchte auch gerne das S View Cover mit der kabellosen Ladefunktion... War es schwer alles zsm zubasteln? Geht bei dir das S-View-Cover auch nicht ganz zu, ist bissle nervig wenn es auf dem Tisch liegt und es halber offen steht...
 
Habe heute auch die Versandbestätigung von dem Engländer bekommen, sollte also spätestens Dienstag hier ankommen... Bin ja mal gespannt, wie lange ich noch zu den Hinterwäldlern gehöre, die ihr Smartphone noch mit nem Kabel aufladen... :rolleyes: :p

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Sanane schrieb:
War es schwer alles zsm zubasteln? Geht bei dir das S-View-Cover auch nicht ganz zu, ist bissle nervig wenn es auf dem Tisch liegt und es halber offen steht...

Es geht.... etwas Fingerspitzengefühl und auf die Spule bzw Drähte aufpassen dann klappt das. Es ist aber verdammt eng im SView Cover.

Warte mal bis ich das Qi Pad habe ob das besser geht!! Wenn du kein NFC brauchst...

Ansonsten das Cover wird noch flexibler! War bei mir am Anfang auch so das es etwas aufgestanden hatte...




sent from the streets....
 
Wie lange dauert das laden länger als mit kabel? :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.611
PowerVB
P
Foh
Antworten
0
Aufrufe
604
Foh
Foh
U
  • Underboy
Antworten
4
Aufrufe
1.482
Underboy
U
Zurück
Oben Unten