Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

45°C - 47°C ist aber wirklich viel...
Ich habe nicht mehr als 33°C...
Hast Du den original Akku und das original Ladecover?
 
Der Akku ist Original.
Das Cover hoffe ich auch, es wurde bei Amazon als Set gekauft und sieht aus wie auf dem Foto.
 
Ich hab dafür einfach nur an meinem RavPower Pad, anstatt dem mitgelieferten 1,5A Ladekabel... ein altes S2 Ladekabel genutzt (0,7A). Sofort wird das Pad nicht mehr heiß.

Gute Idee !
 
Hallo,

gibt es auch ein original induktives Backcover für den 3500mAH Akku?

Danke

Gruß
hababu
 
Was ist besser? Laden über WLAN oder RavPowerPad? Und was muss man alles zusätzlich kaufen? Also wenn ich ein Rav... kaufe brauche ich noch ein Backcover? Oder ist das dann alles dabei? Wlan, das kapiere ich nicht ganz, wird mein Handy dann geladen werden wenn ich im Netz bin?
 
@hababu
nein, gibts nicht

@TiggerBernd
Über WLAN lässt sich nicht laden.
Für ein induktives Ladegerät brauchst du auch das induktive Cover mit eingebauter Spule von Samsung.
Es gibt auch eine flache Spule zum Einlegen unter das normale Cover, dadurch beult sich aber das Cover etwas und das Handy verliert die Wasserdichtigkeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

Andi1000 schrieb:
Danke für die Auswertung.
Ich hab dafür einfach nur an meinem RavPower Pad, anstatt dem mitgelieferten 1,5A Ladekabel... ein altes S2 Ladekabel genutzt (0,7A). Sofort wird das Pad nicht mehr heiß.
Es gehen ja so oder so nur ca. 650-800mA durch den QI Receiver.

Danke für den Tipp! :thumbup:
Das funktioniert auch mit dem T900 und dem Original S-Pad (auch wenn es dann blinkt, es lädt trotzdem)
Mit dem S-Pad gehts etwas besser und der Ladestrom bleibt höher.
Man muss nur ein geeignetes Netzteil finden, dass den Dauerbetrieb mit Überlast verträgt
und wo die Spannung dann nicht schwankt, sonst gibt es ein ständiges Hin und Her zwischen "lädt" und "lädt nicht" mit nervenden Meldungen.
Ein geringer Ladestrom ist für mich günstig,
weil das Handy bei mir den ganzen Tag auf dem Schreibtisch auf der Ladestation steht
und der Akku dann nicht gleich mit Vollladung gestresst wird.
 
  • Danke
Reaktionen: TiggerBernd und hababu
Also das Rav oder das IO und dann noch das Backcover und der 3500mAP Akku . Das wäre dann das volle Programm. Ist der Akku wesentlich besser? Ich denke den brauch ich noch nicht. Aber das mit dem wasserdicht Verschluss stört mich schon. Bis ich das immer auf mache...
 
@Tiese
Wenn ich mich richtig erinnere hat das S3 ein Ladekabel mit 1A (äußerlich identisch zum S2 Ladekabel). Ggf ist das dann genau die goldene Mitte für Dich um LadeAbbrüche zu verhindern. .
Mir genügt das 0,7A Ladegerät.
 
@TiggerBernd
induktives Laden geht dann aber nur mit dem normalen Akku
3500:2700mA -> hält theoretisch 1,3 mal so lange, das ist nicht die Welt

@Andi1000
danke Andi, hab in meiner Sammlung ein 1A NoName China-Netzteil gefunden,
damit geht es ganz gut, Ladestrom liegt bei maximal 400mA
 
Servus,
gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit das Galaxy S5 induktiv zu laden ohne das es dicker aufbaut ?
Habe mir eine Brodithalterung für das Auto geholt und da passt das S5 so "dünn" rein wie es original ist.
Ich hatte mir mal das Backcover von Samsung angeschaut das für das induktive Laden vorgesehen ist, aber dann fühlt sich das Galaxy S5 wirklich unschön, dick und "alt" an.
Das LG G3 z.B. baut trotz induktivem Backcover sehr schlank auf.

Es gibt ja diese Induktive Plastikeinlagen, taugen die etwas ? Hätte nur bedenken, dass dann IP67 nicht mehr vorhanden ist bzw. sich was verzieht oder dann alles knarzt.
 
Ich zitiere mal Tiesie ein paar Beiträge weiter oben:
Tiesie schrieb:
Es gibt auch eine flache Spule zum Einlegen unter das normale Cover, dadurch beult sich aber das Cover etwas und das Handy verliert die Wasserdichtigkeit.
 
Genau das ist mein Bedenken bei dieser Folie. Ob man IP67 nun benötigt oder nicht, aber wenn das Handy dies schon hat und man es "mitbezahlt", sollte man es sich nicht unbedingt wieder durch Basteleien zu nichte machen.

Das originale Wireless-Backcover von Samsung baut ja ordentlich auf, allerdings habe ich gerade etwas gefunden:
EP-CG900IBEGWW Original Smartphone & Handy Zubehör | Samsung
Zitat:
Sie müssen das Galaxy S5 nicht mehr an lästige Kabel anschließen. Wenn Sie die Standardakkuabdeckung des Galaxy S5 mit dem neuen S Charger Cover ersetzen, bleibt das Gerät trotzdem so schlank wie vorher.

Finde bei z.B. bei Amazon und Conrad nur folgende Artikelnr zu dem (alten?) Cover: EP-CG900IBEG

Kann es also sein, dass Samsung aktuell ein neues flaches indutkives Cover mit dem zusatz "...WW" rausgebracht hat ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
Das ist das ganz normale induktive Standardcover.
EP-CG900IBEGWW -black
EP-CG900IWEGWW -white
 
Sieht aber auf der Homepage anders aus und der Text sagt:
"Wenn Sie die Standardakkuabdeckung des Galaxy S5 mit dem neuen S Charger Cover ersetzen, bleibt das Gerät trotzdem so schlank wie vorher."

Und oben steht der Hinweis "NEU" auf der Homepage.

Verstehe nicht, warum das "alte" dann öfters nur als EP-CG900IBEG in OnlineShops geführt ist ohne das "WW". Dachte dieses Zusatz steht vielleicht für das neue Cover. Wäre ja nicht so schlau von Samsung das unter der gleichen Nummer weiterlaufen zu lassen, dann weiß keiner im OnlineShop ob alte oder neue Version (falls kein Hinweis vorhanden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,
ich habe mir diese magnetische Halterung: Scosche MAGDMI magicMOUNT Magnetic Mount für Smartphone: Amazon.de: Elektronik für mein S5 gekauft und würde dazu auch gerne dieses: Samsung S Charger Cover Lade-Case für Kabelloses: Amazon.de: Elektronik Ladecase zulegen. Doch leider habe ich bedenken dass mein Handy an der magnetischen Halterung kleben bleibt. Die dünnen Metallplättchen werde ich ja nicht mehr zwischen Akku und Deckel legen können. Was meint ihr, würde die eingebaute Spule vom Samsung-Deckel am Magneten haften?

Gruß, Maulhofer
 
Nach langer Suche und etwas ausprobieren habe ich gestern den S5 SlimPWRcard - 0.5 mm QI Wireless Lade-Empfänger erhalten.
Dass das S5 mit originalem QI-Rückdeckel nicht mehr in irgendwelche Hüllen passt ist ja bekannt. Daher entschied ich mich für das dünne Pad, welches auf den Akku geklebt wird.

Nach erstem Test wurde das Handy sehr warm, aber nachdem ich die Kontakte neu justiert hatte, funktioniert das ganze so wie gewünscht....sogar in meiner Artwizz-Hülle.
Als Lader benutze ich den original Samsung QI-Lader . Das Kit war ein Versuch und der Rückdeckel liegt nun nutzlos rum...aber egal. Jetzt hab ich es so, wie ich es haben wollte. :thumbsup:
 
Könnte bitte jemand mal einen Magneten am original Samsung S Charger Cover Lade-Case halten und schauen ob er haften bleibt? Natürlich auf Höhe der Spule :winki:
 
Der Magnet hält!
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Vielen Dank für's Ausprobieren, dann fehlt jetzt nur das Ladecover.
 
Kann Jemand von euch noch etwas zu dem "neuen" induktiven Ladecover von Samsung sagen ?
Interessiert es hier keinen, dass es wohl von Samsung eine neue Version gibt, die genau so flach ist wie das originale Backcover das keine induktive Lademöglichkeit besitzt !? :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Marcenzeichen

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
168
vauxhall007
vauxhall007
H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
570
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
576
Christian123
C
Zurück
Oben Unten