Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

Hallo morpheus,
ich besitze, durch Zufall, alle drei. Das RAVPower allerdings mit 10.000mA Akku.
Alle sind ihr Geld wert (Wenn sie mit entsprechenden Netzteilen verwendet werden).
Mein aktueller Liebling, für Zuhause, ist das kleine Samsung! Unterwegs ist die Powerbank mit Qi unschlagbar!
 
Wenn man beim RavPower das HAndy auflegt piepst es ja kurz ziemlich schrill...piepst das RavPower auch nochmal wenn der Akku 100 Prozent erreicht hat ?
Da wär ich nämlich jede Nacht wach wenn das so ist :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

@MK73

Hast du beim kleinen auch immer die Probleme mit der orange blinkenden LED bzw. dem nicht vollständigen Aufladen des Akkus über Nacht, wie das viele hier beschreiben?

Oder lädst du nicht über Nacht damit ?
 
RAVPower RP WCN7 im Test » Kabellose-Ladegeraete.de

Mach dir dein eigenes Bild. Was das "schrille" Piepsen anbetrifft, so nenne ich das einen Quittungston. Dieser ist in meinen Augen (und Ohren) völlig unproblematisch. Für mich sind andere Faktoren entscheidend. :rolleyes2:

Wer die Wahl hat, hat eben die Qual. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus!
@Lopan

Da ich das Teil auf meinem Nachttisch liegen haben werde ist es mir wichtig das der Quittungston nicht jedesmal-mitten in der Nacht-nach erreichen der 100% ertönt,sonst bringt mich meine Frau um :scared:
Ist das Piepsen nur einmalig nach Auflegen des Phones zu hören, stellt das natürlich kein Problem dar und das RavPower kommt in die engere Auswahl :thumbsup:
 
Es piepst definitiv nicht beim Erreichen der 100%
 
Das wollte ich hören :biggrin:


So, dann sind immo das RavPower und das Samsung EP P100I in der engeren Auswahl.
Das kleine Samsung Pad raus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Teil und bin zufrieden. Über die blinkende LED kann man streiten... oder direkt abkleben, dann ist Ruhe
 
Dann sagt mal noch was Negatives über das Samsung Ladegerät EP P100I, damit ich mich für das RavPower durchringen kann :biggrin:
 
Was muss ich hier mich abrackern für das bischen Provision von RAVPower :lol:

Quelle

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreichSchlechte Funktion für so viel Geld!
Von Hoffnungsschimmer am 5. September 2014
Verifizierter Kauf Ich bin mehr als enttäuscht von dieser QI-Ladestation.

Meinem nigelnagelneuen Galaxy S5 (kein Reimport und ohne Branding soft-/hardware) wollte ich eine bessere Ladefunktion ermöglichen, um die IP67-Qualität zu gewährleisten, da dies mit dem Stöpsel auf - Stöpsel zu beim Laden mit absehbarer Sicherheit nicht mehr gegeben sein wird.

Nach überlegter Suche bestellte ich mir folgende Teile:

1. S5 SlimPWRcard - 0.5 mm Qi Wireless Lade-Empfänger mit kabellose induktive Aufladen für Samsung Galaxy S5 SV

S5 PWRcard - Qi Wireless Lade-Empfänger mit kabellose: Amazon.de: Elektronik

2. Samsung S Charger Cover Lade-Case für Kabelloses Induktives Aufladen für Samsung Galaxy S5 - Schwarz

Samsung S Charger Cover Lade-Case für Kabelloses: Amazon.de: Elektronik

3. Samsung EP-P100I Induktive Ladestation Weiß

Samsung EP-P100I Induktive Ladestation Weiß: Amazon.de: Elektronik

4. Neuankömmling! LuguLake Qi Kompatible Induktive Kabelloses Ladegerät mit direkter Ladung an das Samsung Galaxy S4, Note III, Samsung Galaxy S4 ; Nokia Lumia 920, Lumia 820; HTC Droid DNA, HTC 8X, HTC Rzound; Google Nexus 4, Google Nexus 5; LG D1L, LG LTE2; Sharp SH-07D, Sharp SH-04D, Sharp SH-02D, Sharp SH-13C, und mehr

Neuankömmling! LuguLake Qi Kompatible Induktive Kabelloses Ladegerät mit direkter Ladung an das Samsung Galaxy S4, Note III, Samsung Galaxy S4 ; Nokia Lumia 920, Lumia 820; HTC Droid DNA, HTC 8X, HTC Rzound; Google Nexus 4, Google Nexus 5; LG D1L, LG

Ergebis nach tagelangen (einschl. Nächte) Versuchen sieht meine absolut überzeugende Kombination wie folgt aus:

1. Samsung S Charger Cover Lade-Case für Kabelloses Induktives Aufladen für Samsung Galaxy S5 - Schwarz)*

Die Wasserdichtigkeit bleibt erhalten (IP67). Hervorragendes Zusammenspiel mit LuguLake (kein millimetergenaues Ausrichten erforderlich und Ladungserhaltung über Nacht; am Morgen Akku: 100%)!!!
)* Mein Original Samsung Cover ist nicht schwarz, sondern antrazit-metallic mit leicht bläulichem Stich! - Sieht echt "GEIL" aus. Besonders hervorzuheben ist, dass das Cover leicht gummiert ist und somit grifffest (in verschiedenen Rezensionen wird etwas anderes behauptet; warum auch immer). - Am Rande: Mein S5 ist in weiss. Der Rücken (Golfballstruktur) ist bei meinem Handy matt-glatt; kein Vergleich zum beschrieben Samsung S Charger Cover Lade-Case. - Nur zur Information!

2. Neuankömmling! LuguLake Qi Kompatible Induktive Kabelloses Ladegerät mit direkter Ladung ... auch für S5

O.K. - Das Teil sieht nicht ganz so wertig aus wie das von Samsung; dafür erledigt es seine Aufgaben aber zu 100%.
Die eingebauten Spulen sorgen für einen Spielraum der S5-Plazierung im Radius von ca. 1,5 cm x 2,5 cm.
Dank Erhaltungsladung ist der Akku am Morgen 100% voll !!! - Keine Überhitzung festgestellt !!!

Fazit:
S5 SlimPWRcard - 0.5 mm Qi Wireless Lade-Empfänger scheidet aus, weil Wasserdichtigkeit nicht mehr gegeben! (unfreiwilliger Badewannentest; Gott sei Dank mit einem blauen Auge davongekommen).

Samsung EP-P100I Induktive Ladestation scheidet ebenfalls aus, weil hier eine millimetergenaue Ausrichtung erforderlich ist und die Erhaltungsladung (100%) nicht sichergestellt werden kann (morgends Werte zwischen 63 und 81 % festgestellt).

EIN GROSSES PROBLEM GIBT ES BEI MEINER KONSTELLATION ABER:

Ich finde keine Silikonhüle (transparent) die auf mein S5 mit QI-Deckel passt! - Bin für Hinweise dankbar! - Bitte Abstand nehmen von Tipps wie: Silikon kochen und dann anpassen (Silikon hält mehr als 100° C aus!); > entformt sich wieder!!

LG:
Und wehe dir, du kaufst das Samsung doch ... :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus!
Haha...RavPower wird morgen bestellt. Thx
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Hallo, ich möchte mich hier mal einklinken.

Bin nun auch der Besitzer des S5 und möchte auf das induktive Ladesystem (mit org. Ladecover) umrüsten. Hat jemand für mich einen Bumper parat, der dann noch passt? Sicher wird das hier irgendwo drin stehen, aber wo bei den 100 Seiten :tongue:


Würde mich sehr über Infos freuen!

Danke!
 
Etwas hättest du lesen können. Die Antwort steht 5 Beiträge weiter oben
 
Schmelzen geht. Nur zur Info. Der Beweis ist rund um mein S5...
 
???
 
5e5e5d25ddb473827e3e80f306c53ddd.jpg


Bitte schön. Ja ich weiß: die linke Seite passt noch nicht ganz. Müsste noch bissi nachschmelzen - bin aber zu faul. Die Ecken passen wenns runterfällt - das reicht mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
169
vauxhall007
vauxhall007
H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
571
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
577
Christian123
C
Zurück
Oben Unten