MHL Adapter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1402660153582.jpg
    uploadfromtaptalk1402660153582.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 443
Was meinst du genau mit beidenhilfe einstellungen
 
Ich meinte Eingabe Hilfe bei den Einstellungen unter Dienste. Sonst habe ich nichts eingestellt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne das ist es auch nicht bin echt ratlos werde es morgen mal mit einem HTC versuchen z.z nutze ich ein Samsung s5. vielleicht ist es der falsche 5 to 11 Adapter den ich da verwende
 
Mit dem HTC Wird es funktionieren. Da braucht man auch nicht den Adapter. Nur das mhl kenwood Kabel dran und fertig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi mir ist da noch was aufgefallen


Wenn ich den Dienst kenwood Smartphone control starte sehe ich ihn als eingeschaltet drücke ich wieder an sehe ich das er gar nicht gestartet ist irgendeine Einstellung lässt ihn nicht starten

KO
Könntest du das mal auf deinem Handy probieren und schauen wie es bei dir aussieht

1.Dienst starten
2. Nochmal drauf gehen und schauen ob auf der oberfläsche der Start Balken auf grün steht
 
Steht auf grün. Wenn ich es anmache. Talkback sollte aus sein.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1402741851624.jpg
    uploadfromtaptalk1402741851624.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 498
Und wenn du jetzt wieder auf kenwood klickst ist der Schalter auf grün?
 
Ja. Ist und bleibt grün. :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ein Mist. Das wirds wohl sein irgendwas lässt den Dienst nicht richtig starten. Ich mach mich mal auf die suche
 
Hi nachdem ich das Handy ( Samsung s5 ) auf Werks Einstellung zurückgesetzt habe und die kenwood nochmals installiert habe kann ich endlich das touchfeld bedienen ... Nun aber das nächste Problem habe ab zu Schnee und flimmern auf meinem Bildschirm vielleicht ein wackler am Handy und außerdem funktioniert das scrollen nicht das Bild dreht sich mit dem Handy ich meine gelesen zu haben das die APP genau das verhindert hasste eine idee
 
"ROTATE" aus dem Playstore?
 
Du musst Bildschirm drehen am Handy aus machen. Dann bleibt es immer im Querformat bei allen Apps, ausser im homescreen, da wird es im hochformat dargestellt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich hoff ihr könnt mir weiter helfen. Habe ein Kenwood ddx7025bt und versuche damit mein S4 zu verbinden.
Habe am Radio die aktuelle Software drauf und benutze das originale Kenwood MHL Kabel mit nem 5 zu 11pin adapter.
Die Eingabe hilfe von Kenwood smartphone control ist auch aktiviert.
Jedes mal wenn ich diese app öffne und auf Bildschirm kalibrieren drücke kommt kurz ein weißes Bild auf meinem s4. Am Radio erscheint Verbindung wird hergestellt und dann kommt nach kurzer Zeit wieder das gewohnte Bild das ich mir die App runter laden soll. Und am Handy komme ich wieder nur aufs Menü zurück wo Bildschirm kalibrieren steht.

Weiß langsam nicht mehr weiter. Akku wird mit dem Kabel zwar geladen aber selbst wenn ich auf MHL/HDMI gehe kommt kein Singal.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen das es bei mir auch endlich funktioniert.
 
moin. bin neu hier und hab mal ne frage zu eurem thema hier.
ich habe das kenwood ddx 7025bt mit original kenwood mhl hdmi kabel und dem hier genannten 5 zu 11 pin adapter.
software ist aktualisiert auf 1.1.0 und auf meinem samsung galaxy s4 ist die app von kenwood installiert und auch in den eingabehilfen freigeben.
das problem ist. wenn ich alles anschließe die app starte und im radio auf apps drücke passiert eins das der bildschirm vom radio schwarz wird und auf dem handy der button bildschirm kalibrieren freigegeben wird der aber nicht funktioniert wenn man draufklickt. zwar färbt sich der button als wenn was passieren würde aber es passiert nichts. hat jemand auf dieses Problem? sorry wegen dem langen text aber ich wollte gleich alles klären was man wissen muss.
mfg icke
info: radio zeigt trotz geöffneter app auf dem handy an das ich die app herunterladen soll. ich weiss nicht mehr weiter:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur das Original Kabel von Kenwood benutzen oder gehen auch welche von 3. Anbietern?
 
Hi ONEHITDEVIL

habe das Gerät jetzt zurückgeschickt da der Kennwood Support mir auch nicht helfen konnte und mir es nochmal bei ARS24 bestellt
hatte glück da es dort 70 Euro günstiger war :thumbsup:

du hattest geschrieben
Du musst Bildschirm drehen am Handy aus machen. Dann bleibt es immer im Querformat bei allen Apps, ausser im homescreen, da wird es im hochformat dargestellt.

auf sämtlichen bildern oder Videos des ddx5025bt wird der Homescreen des Handys auf dem Ganzen bildschirm dargestellt deswegen ja die APP von Kenwood. genau das wollte aber zum verecken nicht funktionieren mein Homescreen wurde immer nur als Schmaler streifen in der Mitte des Autoradios dargestellt ... ich bin mal gespannt wie das Neue Gerät klarkommt erwarte es Anfang nächste Woche
 
Du kannst aber auch die Auflösung des Radios/Aspekt ändern indem du du AV Taste über dem Lautstärke Regler drückst. Nicht vergessen den Bildschirm neu zu kalibrieren in der kenwood App, sonst drückt man sn falscher Stelle. :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

Habe das Radio gerade bekommen musste es natürlich direkt ausprobieren funzt auch soweit bis auf das Problem mit dem homescreen.

Öffne ich eine App wird sie im Querformat dargestellt sprich über dem ganzen Bildschirm so wie es sein sollte.? der homescreen aber wird nur als streifen in der Mitte des Radios dargestellt ist das bei euch auch so
 
Das ist bei mir genauso. ;) das wird sich nicht ändern lassen. Denke ich. außer halt über die aspect Taste.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
579
Christian123
C
F
Antworten
6
Aufrufe
2.317
fijo
F
F
  • foxfighter
Antworten
4
Aufrufe
1.630
submain
submain
Zurück
Oben Unten