MHL Adapter

Hallo Leute

Ich habe ein Kenwood DAB 7250 und ein Samsung Galaxy S5. Nach langen suchen benutze ich nun den Apex Launcher, so das auch der Homescreen gedreht wird, ohne das Apps verschwinden. Ist es möglich, den Launcher so einzustellen, das das Display dunkel wird aber trotzdem weiterhin auf den Monitor vom Auto angezeigt wird? Bei den orginalen Launcher war es ja so, hat man das Diplay ausgemacht wurde auch scheinbar der Videoausgang ausgeschaltet und somit auch der Monitor vom Radio schwarz.

Danke für eure Mühen
 
Ich habe das gleiche Problem wie Teufelche75. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bei mir liegt das Problem allerdings beim S4 vor.

UPDATE: Ich habe es jetzt hinbekommen. Leider kann ich nicht genau sagen was es schlussendlich war. Ich habe die Verbindung mit dem Radio über APP gestartet jedoch ohne HDMI Kabel. Danach habe ich die Bluetooth Einstellungen überprüft ob Eingabe über Bluetooth am Handy aktiv ist. Dies war der Fall. Als ich anschließend das HDMI Kabel angeschlossen habe, waren alle Funktionen wie gewünscht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nach langem Googeln betreffs "S5 an TV spiegeln", sehe ich vor lauter Bäumen bald den Wald nicht mehr :confused2:

Letztendlich bin ich beim "Google Chromecast" gelandet - und hoffe, dass dies (wie ich meine) all meine Wünsche erfüllt:

  • Anschluss an TV-HDMI-Anschluss
  • S5-Bildschirm spiegeln
  • Videos, TV-Programme, Youtube abspielen auch bei S5-Bildschirm dunkel.
  • Kein zusätzliches Ruckeln (gegenüber S5)

Gerne hätte ich Bestätigung von den Kennern hier im Forum, dass meine Wahl richtig ist - oder ob es eine klar bessere Lösung gibt.
 
Diese Wünsche werden dir erfüllt. Bei mir klappt es super. :D
 
Bei der samsung f Serie braucht man für das alles z.B. kein Google Chrome Cast.
Zumindest ab f6470.
 
Hallo,
ja, der Chromecast funktioniert gut, sofern entsprechende Performance auf der Datenleitung anliegt....!
Das vergessen manche schon mal....!:cool2:
Gruss
Desasterli
 
Danke für die Rückmeldungen :)

@Desasterli: Klar, kann Chromecast keine Wunder vollbringen. Desasterli... "li"... tönt nach Schweizer!?
 
Hallo,
nein, "li" tönt in diesem Fall lediglich nach einer Ergänzung des Benutzernamens, da mein ursprünglicher schon vergeben war....!:biggrin:
Gruss
Desasterli
 
...kann mich anschließen.
ChromeCast und S5 können sehr gut miteinander. Mittlerweile benötigt man auch kein extra Programm mehr, um den Screen auf dem TV wiederzugeben.

Gruß newbieneu
 
Beim Googeln, ob S3 kompatibel ist, finde ich keine eindeutige Antwort. Ist es kompatibel?
 
ich hab von S3 noch diesen adapter von micro usb auf HDMI weiß einer ob der am S5 auch geht ??
 
Probier es doch einfach aus, kaputt geht dabei sicher nix.
 
Hi,
ich habe mir damals in der Bucht einen günstigen noname Mhl Adapter für mein s3 gekauft und der funktioniert auch mit meinem s5. Da es aber eine nervige Verkabelung ist, das Handy aufgrund des dicken Stecker immer aus dem Cover geholt werden muss und man für jede Bedienung von der Couch aufstehen muss bin ich inzwischen auch auf Screen Mirroring gewechselt.
Mein s3 konnte damals aber selbst aufgenommene full HD Filme von der Kamera über Screen Mirroring nur stockend abspielen, über das Mhl Kabel ging es problemlos.
Das neue S5 hat damit aber keinerlei Probleme.
 
Hallo, ich habe mein S5 über MHL-Adapter an einen PC Monitor angeschlossen. Das klappt soweit auch, nur stimmt die Auflösung nicht und das Bild ist verzerrt. Mein PC Monitor hat 1050x1680px und somit ein Seitenverhältnis von 16:10.
Mir kommt es vor, als würde mein S5 nur 720p und das verzerrt an meinem Monitor ausgeben.

Kann man die ausgegebene Auflösung irgendwie einstellen? An meinem Panasonic 16:9-720p-Fernseher scheint es auch nicht korrekt zu sein, da fehlen am Rand paar Pixel.

Kann das vllt. die App? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.forbitel.screensettings
 
Servus,

nachdem ich ein neues Kabel über E-Bay erstand, funktioniert MHL einwandfrei. Das neue Kabel verfügt über einen HDMI Secker, sowie einen USB Anschluss, Letzterer wird für die Ladefunktion benötigt. (leider nur 300 mAh).

Zuvor habe ich vergeblich versucht mittels original Kenwoodkabel sowie einem Noname 5 zu 11 Pin Adapter eine Verbindung herzustellen.

Getestet mit Samsung:

S5, S4, S3

Grüsse Karsten
 
Moin
Ich bin jetzt von S3 auf S5 umgestiegen. Leider mag mein Kenwood Radio das S5 nicht so wie mein S3.
Ich bekomme in der Telefon Funktion beim Kenwood einfach die Kontakte nicht angezeigt. Muß man beim S5 da was extra freigeben. Telefonieren und Telefonate bekommt man angezeigt.
Dann habe ich das S5 mit den Original Samung MHL Kabel verbunden auch da geht nicht alles und zwar funktioniert die Touch Funktion vom Kenwood nicht. Angezeigt wird alles nur das Bedienen geht nur über S5.
S5 fast neu, Kenwood recht neu aber keine Vollfunktion, schwach oder ?

Kann schon was verbessern nachdem ich die Kenwood App das zweite ode dritte mal installiet habe funktionierte es mit dem Touch. Ob das was mit den Eingabehilfen zutun hat kann ich nicht sagen. Das ist doch einwenig
verwirrend.
Das mit den Telefonbuch ist wohl ein Bug ab S4 so wie ich das hier gelesen habe, schade. Sorry hätte ich mal gleich suchen sollen.
Wenn sich da aber was geändert hat und jemand eine Lösung für mich hat dann bitte posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups schon wieder das Radio ausbauen. Naja werde mal testen, danke.
 
Hi Leute,

ich habe mir ein JVC KW-V51BT gekauft.
Dazu das original MHL Kabel und bei Amazon den 11zu5 SunshineTronic Adapter. Ich habe bei meinem S3 und S5 zwar ein Bild aber es läßt sich nicht über den Touchscreen steuern. Ich habe auf beiden Handys die JVC App installiert. Sobald ich am Radio aber auf den Touchscreen drücke, erscheint dort nur ein rotes Verbots Zeichen. Es schaut aus wie ein Halten verboten Schild aus dem Straßenverkehr. Hat jemand einen Rat für mich?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
568
Christian123
C
F
Antworten
6
Aufrufe
2.312
fijo
F
F
  • foxfighter
Antworten
4
Aufrufe
1.627
submain
submain
Zurück
Oben Unten