[SD Karte] Alles Rund um das Thema SD-Karte

Was ist denn wohl der Hauch mehr Arbeit ??

Schliesslich sind die XC Karten erheblich günstiger.

Hermann
 
du hast dort eine normale sd karte gezeigt das s5 braucht natürlich micro sd :)
 
Was ist eigentlich mit diesen 128GB MicroSDHC KArten aus eBay? Die sind ja teilweise schon für unter 40€ zu haben. Was hat es damit auf sich?

Kommt mir alles ein bisschen spanisch vor...
 
Hallo
Habe schon meine 2te orginal sd karte von Samsung, die durch mein s5 defekt ging...
Vielleicht nur zufall, oder es liegt am Gerät...

Jedenfalls, vorher bilder geschossen, grade noch angeschaut, (interner speicher), wollte den ordner umbenennen, 1problem...hing sich auf, hatte 20 min gewartet, stand ständig dort, wird umbenannt), dann geschlossen mit der Multitasking taste, ordner im alten namenszustand.... Dann ordner vom internen speicher auf externen speicher verschieben... Ging, plötzlich neuer name....
Bin auf den ordner drauf, alle bilder im Kleinformat da, will ich sie gross machen, kommt schwarzer Bildschirm mit komischen Zeichen (das steht dafür das das bild defekt ist)
Kennt das jmd?
Erste karte war 64 gb samsung, zweite karte 32 gb...
Erstes problem trat später auf beim bilder schauen (noch nichtmal mehr vorschau), 2te karte beim ordnerverschieben...

Lg
 
Habe mir eine Samsung Evo 32gb UHS Karte bestellt, hiffe die macht keine Probleme.
 
Ich kann auf der SD-Karte nichts löschen etc.
Woran liegt das bzw. wie kann ich Dateien oder Verzeichnisse löschen....?
 
Mit welcher App hast du es versucht? Schon mal mit “eigene Dateien“ versucht
 
> Ich kann auf der SD-Karte nichts löschen etc.

Das hängt mit dem neuen Betriebssystem KitKat zusammen.
Jedes Programm kann nur noch seine Daten bearbeiten.
Wenn du root hast, kannst du wie in https://www.android-hilfe.de/forum/...dere-probleme.557392-page-2.html#post-7549112 das ändern, aber es ist vom Betriebssystem so vorgesehen, dass die Schreib- und Löschrechte eingeschränkt sind.

Ohne root kannst du 'Eigene Dateien', den Samsung Dateimanager, verwenden, oder natürlich die Karte rausnehmen.
Es sollen auch fremd-Dateimanager mit SD-Karten unter KitKat umgehen können, vielleicht demnächst https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop oder andere aktive Manager.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop
 
@LutzT

Also der ES Datei Explorer hat bei mir ohne Root auch nur Leserechte auf der externen SD. Leider.....
 
ting tong schrieb:
Also der ES Datei Explorer hat bei mir ohne Root auch nur Leserechte auf der externen SD. Leider.....

Noch.
Hatte gehört, dass durch einen ?Fehler? des Mediendienstes, Anwendungen sich wieder Schreibrechte verschaffen können und einige Dateimanager an einem diesbezüglichem Update arbeiten würden. Die Möglichkeit wird irgendwann vielleicht wieder wegfallen...

Aber mir ist das egal, ich habe getowelrootet und die platform.xml angepasst und fertig.
 
welche datei-format macht am ehesten sinn für eine 32gb speicherkarte (class 6 von samsung.)

fat32,ntfs oder exFAT.?

ps. ich habe die karte am pc mit exFAT formatiert, merke aber keinen unterschied zu fat32.

vielen dank..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei FAT32 kannst du keine Dateien die größer als 4GB sind abspeichern. Exfat kann theoretisch bis zu 64 Zettabyte
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Ja das mit den Zugriffen verstehe ich nicht richtig.
Also mit dem Stock Dateimanager kann ich alles auf der SD Karte machen, mit dem Explorer (der von Root Explorer^^) gehts nicht, aber z.B. mit ZArchiver kann ich auch alles machen. Hab jetzt noch nicht alle Dateimanager getestet, wobei der Stock geht ja auch.
 
Liegt an der Android Version. Ohne Änderung an einer System Datei - für die man root benötigt - haben alle nicht System-apps nur noch Zugriff auf ihr eigenes App-Verzeichnis.
Wie root und die nötige Änderung geht, wird im dedizierten Thread erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
hi zusammen

ich hab folgendes problem, ich hab bis heute eine kleine nokia sd karte mit 4gb in meinem s5 gehabt,darauf war musik und ein paar videos die normal funktionierten.

nun hab ich mir eine 64gb von sandisk geholt und alles auf die karte rüberkopiert, das problem ist jetzt einfach das sich weder die musik noch die videos abspielen lassen

hat jemand eine idee?
 
Evtl. musst du die Karte (nochmals) formatieren. Am besten mit dem S5 selbst!
 
danke für den tipp,aber am ende lag es daran das komplett alle dateien beschädigt waren,warum auch immer.

hab jetzt alles nochmal gemacht,nun läufts
 
Mein s5 ließt die 64 gb karten nicht, werder scan disk sdxc, noch samsung sdxc evo. die medion sd mit 2gb geht aber. was kann das sein?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
982
Antester
A
H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
553
hagex
hagex
S
  • Starfoxfs
Antworten
4
Aufrufe
1.333
Starfoxfs
S
Zurück
Oben Unten