QI Ladestation

Ja ich hab das für 24€ bei Amazon geschnappt, war echt günstig.
Schnellladung geht ja dann immernoch mit dem Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Guten Morgen,

vielen Dank für die Infos hier! 3 Stunden mit der normalen Station sind ja super, das passt auf jeden Fall.
Vielleicht schont das ja den Akku dann auch etwas mehr als ständiger Fast Charge ...?!

Mal schauen ob es bei mir jetzt eine originale von Samsung wird, oder eine andere? Gibt ja auch günstigere mit sehr guten Bewertungen!

lG
 
Ich kann morgen genau sagen wie lange das dauert. Habe mir extra ein Tasker Profil erstellt das die Dauer punktgenau aufzeichnet.
 
Wow danke, das ist ja ein Service!

Ich habe mittlerweile eine bestellt, aber nicht die originale von Samsung. Bei keiner Ladestation ist ein Netzteil dabei, bei Samsung nicht einmal ein Kabel ... :thumbdn:

Welches Netzteil habt ihr genommen? Das Fast Charger vom S6E+?
Habe sonst keines zu Hause herum liegen, will auch nicht extra eines bestellen.

lG
Bliebe
 
Ja das hab ich auch genommen.
 
Habe mir jetzt mal 2 QI Stationen gegönnt. Amazon Warehousedeal 24€ pro Teil.
 
Kennt jemand eine Ladestation ohne LEDS, piepen oder sonnstige störquellen? Sollte erhaltungsladung haben wie bei nem kabel eben. Bin bei sowas wenn es im Schlafzimmer verwendet wird sehr empfindlich.
 
Ich hab bei der originalen Samsung (nicht die Fast-Charge, die hat einen Lüfter drin) ein schwarzes Zumbel-Tape ("Elektriker-Isolierband") genommen und das straff um die Aussenkante gezogen. Das Iso-Band ist sehr dehnbar und legt sich durch den Zug sauber um die Kante. Bis auf die Schnittstelle, die ich auf der Rückseite beim Stecker plaziert habe (und die sich auch nur erahnen lässt), sieht man eigentlich gar nichts. Vor allem kein LED-Licht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kakao87
Jupp, sieht - finde ich - auf den ersten Blick aus, wie wenn das Teil nochmal einen Gummirand hätte. Wenn Du das Isotape nicht zu hoch ansetzt, spiegelt die Unterseite vom Handy sogar noch minimal das LED-Licht zurück - genug, um Kontrolle zu haben, aber dunkel genug, dass es nachts nicht stört.

Und nein, Töne hat das Teil bisher noch nicht von sich gegeben - ausser einem leichten Surren, was aber in meinem Fall wohl daran liegt, dass meines (siehe mein erster Post hier) vermutlich defekt ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kakao87
Also die normale Samsung Ladestation braucht 1h 27 min für 44% Ladung.
Das sind dann 3h 18min für die volle Ladung (0-100%).
EDIT: Zweiter Tag: 3h 15min
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern das "
Samsung Induktive Ladestation EP-PN920" erhalten und über nacht ausprobiert... Negativ ist mir die extreme helle LED aufgefallen und der laute Lüfter der bei der Schnelllade das gerät kült......

Erhaltungsladung funktioniert und jetzt muss ich nur noch das Feld von der LED abkleben.. denke ich werde es schwarz Dippen "PlastiDip"...
 
Warum hast du die gekauft ? Das S6/Edge unterstützt doch kein FastCharge via QI.
Hätte den kleinen QI geholt . Die hat zumindest keinen Lüfter :)
 
Hehe ich dies gepostet hab hab ich nicht gemerkt das ich im s6 Edge Abteil bin :) hab das plus :)
 
Dann schubse ich dich mal in den richtigen Bereich *g*
 
Hihi danke :) und sorry :) hab jetzt mit fleece tape rundum angeklebt.. Das Schlafzimmer is endlich keine disco mehr
 
Habe heute die Ladestation (Samsung EP-PN920B) für mein Edge 6 + bekommen. Die Station ans Ladekabel, daraufhin leuchtete die LED jeweils kurz hintereinander blau/grün/blau und danach absolute Stille. Weder blaue LED für laden noch grüne LED für geladen. Und mein S6 Edge + wird auch nicht geladen. Habe Samsung angerufen. Mir wurde ein Austausch der Station über meinen Händler empfohlen!

Kennt jemand dieses Problem?
 
Drüben im "normalen" S6 Bereich sind auch ein paar davon betroffen. Würde es umtauschen.
Ich habe 2 kleine Stationen seit heute, werde es aber mal beobachten wie sich das so verhalt.
Das schöne ist, es wird trotz Spigen Hülle geladen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: kakao87 und jackie67
Hallo,

hier einmal ein Bericht zu meiner Qi-Ladestation, die ich gestern bekommen habe und letzte Nacht erstmals in Verwendung hatte.

Es ist diese hier:
Drahtloses QI LadegerÀt Pad 【Wireless Charging Pad】|| Qi Ladestation Wireless Charger fÃŒr Samsung S6 / S6 Edge, Nexus 4/5/6/7 (2013), Nokia Lumia 920, LG Optimus Vu2, HTC Droid DNA und Alle Qi-fÀhige GerÀte: Amazon.de: Elektronik

Die ist wirklich sehr schick finde ich, sehr klein und kompakt, richtig niedlich. Einfach auspacken, am Kabel anstecken, fertig. Habe das normale Netzteil vom S6E+ genommen, das passt von den Daten her genau zu dem was die Ladestation haben möchte!

Das Laden funktioniert sowohl mit dem Samsung Clear Cover (nur kurz getestet) also auch mit einem Silikoncase einwandfrei. Von 33% auf 67% hat es ca. 50min gedauert, 2h später war ich dann mal wieder munter, da war es bereits voll (mit dem Silikoncase). Kann also noch nix über die genaue Ladedauer sagen, denke aber dass es im Bereich von ca. 3 bis 3,5h sein wird ...

Beim ersten Versuch habe ich das Phone versucht genau mittig drauf zu legen, da hat es nicht zu Laden begonnen. Ein Stückchen verschoben (Lautstärketasten halben cm in Richtung Mitte der Ladestation), und schon ging´s los! Beim zweiten mal drauf legen habe ich auf Anhieb die richtige Position gefunden, sollte also auch kein Problem sein.

Die LED leuchtet beim Laden grün, danach blau (auch wenn kein Gerät drauf liegt). Wenn das Gerät so drauf liegt, dass es über der LED liegt, dann ist das von der Helligkeit her kein Problem, wenn man das Phone runter nimmt oder die LED seitlich weg leuchten kann denke ich dass das den einen oder anderen doch stören könnte ... Für mich ist es keine Sache!

Bei Fragen einfach melden, wenn ich noch abweichende Erfahrungen (positiv wie negativ) machen sollte schreibe ich das hier noch dazu.

Eine generelle Frage noch: was macht die Ladestation wenn kein Gerät drauf liegt und ich sie am Netz hängen lassen (LED leuchtet da bei mir)? Vermutlich Strom ziehen und die Luft laden ...? Ist es besser sie abzustecken?

lG
Bliebe
 
  • Danke
Reaktionen: Deadrevils
Habe heute meine Ersatzladestation Samsung EP-PN920B bekommen.

Wenn die Station am Strom angesteckt ist, läuchtet keine LED! Erst wenn ich das Edge 6+ darauf lege leuchtet eine blaue LED auf!

Ist das soweit ok?
 

Ähnliche Themen

Nachtfalke1
  • Nachtfalke1
Antworten
1
Aufrufe
1.070
cobra1OnE
C
A
Antworten
2
Aufrufe
1.386
andvol
A
Zurück
Oben Unten