QI Ladestation

danke für die schnelle antwort:)

wie lange dauert es bis das gerät voll aufgeladen ist?
 
Ich schätze im Bereich von ca 2,5 bis maximal 3h. Da schlafe ich ja normal ... ;)

Wir sind hier aber im falschen Beitrag! Zur Qi-Ladestation gibt es unter Zubehör einen eigenen ...

LG
 
Adrianxx85 schrieb:
Ja, ich werde wohl mir auch ein originales zulegen müssen, und das hier stelle ich mir auf der Arbeit hin =)

23743184wr.jpg
23743186xj.jpg
23743187bb.jpg
23743189qy.jpg


hast du auch das Originale ladekabel genommen? denn für mich sieht es auf den bildern sehr nach original aus.. und die berwertungen bei Ali sind 5 sterne.. würde mich echt wundern wenn es ne sehr sehr gute kopie aus china ist
 
Ja original Netzstecker + original Kabel (also das was beim Handy lag)
Es sind auch ein paar Bewertungen die selbes Problem haben. Ich denke die anderen haben einfach keine Ahnung was Fast Charge ist ^^

Jedenfalls ist der Verkäufer mit mir in Kontakt getretten, mal schauen was der sagt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Adrianxx85 schrieb:
Ja original Netzstecker + original Kabel (also das was beim Handy lag)
Es sind auch ein paar Bewertungen die selbes Problem haben. Ich denke die anderen haben einfach keine Ahnung was Fast Charge ist ^^
kannst du mir den händler nennen bzw den link senden ich habe bestimt auch das falsche bestellt :)
 
Ich habe die Ladestation von Samsung mit fastcharge, und jetzt diese von Choetech als Vergleich hier zusammengestellt. Hauptthema ist Choetech Pad, also hier einmal Vor- und Nachteile.

Vorteile:
- super Design (deutlich besser als original Samsung Pad)
- braucht weniger Platz, somit spart man für andere Sachen auf dem Arbeitstisch
- Preis, etwa 15-20€ billiger als von Samsung
- ein Kabel wird mitgeliefert, bei Bedarf für weitere 5€ auch mit fastcharge Stecker

Nachteile:
- kein eingebauten Ventilator (für Kühlung, dazu später mehr Infos)
- Ladevorgang dauert knapp 25 min länger als bei original Samsung fastcharge.

Und jetzt gehe ich ins Detail

Ich musste mehrere Ladevorgänge durchführen um genau zu sehen, wie gut/schlecht das Smartphone geladen wird. Getestet wurde es mit Samsung Galaxy S6 Edge Plus (unterstützt das fast wireless charging). In allen Tests wurde gleicher Ladestecker/Steckdose/USB Kabel verwendet.

Technische Eigenschaften
Zum Schluss habe ich festgestellt, dass das Choetech pad etwas langsamer ladet, jedoch genau so im fastcharge Modus. Das originale Samsung Station hat von 0% auf 100% knapp 1 Stunde und 58 Minuten gebraucht. Das Choetech Pad brauchte aber 2 Stunden und 26 Minuten für den gleichen Ladevorgang.

Als ich den Ladevorgang mit der Ampere App beobachtete, merkte ich, das Choetech Pad mit maximal 760mA geladen hat, im Gegensatz zum Samsung welcher mit 790mA ladet.

Was das Ventilator angeht, bzw. das er fehlt, für mich hat es keine Auswirkung gehabt, Gerät wurde in beiden Fällen (Choetech und Samsung) warm, aber nicht heiß. Falls Sie auch noch Cover/Case/Hülle oder ähnliches habt, wird diese beim Laden euch nicht stören. Hatte im Test die Spigen Silikon Hülle und ClearView Cover von Samsung. Ladet problemlos weiterhin im fastcharge Modus.
_DSC03194.JPG _DSC03198.JPG DSC03197.JPG DSC03199.JPG IMG_5826_oem Kopie.jpg IMG_5834_choetech Kopie.jpg

Design

Meine persönliche Meinung, das Pad sieht richtig gut aus. Und wenn man diesen mit dem Samsung Pad vergleicht, dann sieht der letzterer billig und hässlich aus. Ist viel kleiner, braucht weniger Platz, verschwindet unter dem Smartphone. Hat Gummi Ringe von beiden Seiten, somit ist es fest auf dem Tisch und das Smartphone rutscht auch nicht andauert weg. Die Ladestation hat eine LED Anzeige. Auf der Oberseite sieht man das Logo und fastcharge Aufdruck. Ich denke den Rest kann man aus den Bildern entnehmen.
_DSC03190.JPG _DSC03191.JPG _DSC03192.JPG DSC03189.JPG

Fazit

Wenn es euch nicht auf die 20 Minuten Ladezeiten ankommt, dann holt gleich lieber dieses Pad, anstelle von dem Samsung originalem, und am besten die Version mit dem Stecker, damit seit ihr bestens bedient und spart auch noch Geld dabei. Das Teil sieht an jeder Stelle schick aus, egal ob zu Hause oder im Büro. Handy draufgelegt und es ladet, keine unnötige Kabel oder ähnliches notwendig. Von mir absolute Kaufempfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99, X-Mechelaar, new_waver und eine weitere Person
Übrigens zur Info:
Ich hab die Original Samsung Fast Charge Station bekommen, gleich beim ersten auflegen ist mir der nervige Lüfter aufgefallen, der hat sogar irgendwo noch geschliffen, ein nerviges Geräusch!.
Ich bin bei sowas ziemlich skrupellos und hab die Station direkt geöffnet und den kleinen Nervtöter von der Platine getrennt und ausgebaut, jetzt ist Ruhe und selbst nach 2 Stunden aufladen nur handwarm. Also ich bin zufrieden!!!! Selbst ist der Mann:flapper::flapper::flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ganz einfach, weil das Choetech Teil einfach viel länger braucht als das Original Samsung Teil....und dann macht es für mich keinen Sinn mehr..:bored:
 
Habe jetzt mal noch das normale Choetech QI Pad gekauft.

Es ist auch nicht schlecht, aber so rein optisch gefällt mir das Samsung einfach besser.
 

Anhänge

  • 20160131_125537.jpg
    20160131_125537.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 223
Hat von euch jemand ein Qi ladegerät im Einsatz?

Das laden funktioniert 1a aber mich macht bedenklich das mein S6 obwohl es mehrere Stunden voll geladen (nacht) am qi ladegerät liegt warm ist !??
Es ist ja voll und soll nicht geladen werden!?
 

Ähnliche Themen

Nachtfalke1
  • Nachtfalke1
Antworten
1
Aufrufe
1.064
cobra1OnE
C
A
Antworten
2
Aufrufe
1.381
andvol
A
Zurück
Oben Unten