Samsung Galaxy S7 Edge - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen?

domi.arnold schrieb:
@Wiidesire:
bis zu 2 TB?
Waren das nicht 200 GB?

Nein, es sind 2 TB. Die Hersteller geben nur immer das momentan maximal am Markt verfügbare an, um die normalen Nutzer nicht zu verwirren.
Falls es heute eine 2TB MicroSDXC Karte geben würde, würde das S7 die auch unterstützen. Mehr als 2 TB gibt die MicroSDXC Spezifikation nicht her. Danach muss was Neues her.

Das Galaxy S3/S4 z.B. unterstützt auch die 200 GB Karten. Sind überall MicroSDXC Kartenleser verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: domi.arnold
Gut zu wissen, dankeschön :)
 
Ich werde mir eine Samsung Pro U3 mit 64gb holen. Ist einer der schnellsten Karten derzeizt
 
Also ich habe die Sandisk Extreme Pro 64GB geordert und bereits erhalten (Platz 1 siehe Chip-Link Post #9). Hatte auch zuerst die 200GB Karte im Sinn, aber wenn ich mit dem S7 4K-Videos aufzeichnen will, ist diese eher ungeeignet. Daher die Extreme Pro.
 
@odi359 die ~16 MB/s der SanDisk 200GB MicroSDXC Karte reicht für 4k 30fps vom S7 aus. Es wird ja nicht unkomprimiert in YUV, RGB oder ähnlichem aufgenommen, wo man höhere Geschwindigkeiten braucht.

Man findet im Internet überhaupt keine Informationen zu den verbauten Kartenlesern in Smartphones.

Nach ein bisschen Recherche bin ich auf die Seite vom A1 SD Bench gekommen (A1 SD Bench - SD Card Benchmarking App).
Hier habe ich eine Interessante Entdeckung gemacht:

Jemand hat sein LG V10 mit einer SanDisk Extreme UHS-I U3 Karte getestet.
Die neue Revision der Sandisk Extreme UHS-I U3 schafft bei sequentiellen Lesen/Schreiben:
CrystalDiskInfo: 74 MB/s Read, 54 MB/s Write
H2Testw: 68 MB/S Read, 51 MB/s Write

Laut dem A1 SD Bench schafft die Karte im LG V10 (H960):


Falls Samsung also nicht beim Kartenleser gespart hat, wird beim Galaxy S7 ~40 MB/s Schreibgeschwindigkeit (sequentiell) möglich sein.
 
Hat eigentlich einer von euch die 200GB Version zuhause?!?

Weil meine Karte weicht irgendwie von den Produktbildern von Amazon ab.

Hoffe, ich hab keine Fälschung geliefert bekommen.
 
Gut ich schreibs hier auch nochmal diese dürfte die beste sein kostet 200€ die 128GB wer viel 4K aufnimmt sicher das beste :)

SanDisk Extreme PRO microSDXC UHS-II Card

@Wiidesire

Ok wenn das so ist brauch man so ne schnelle Karte nicht unbedingt...
Both the LG G5 and Samsung Galaxy S7 edge record 4K 2160p videos (yes, even the wide camera on the G5). Both record in MP4 format at 48Mbps.

48Mbps sind auch leider nicht viel 100 wären echt super :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Destination86 schrieb:
Hat eigentlich einer von euch die 200GB Version zuhause?!?
Weil meine Karte weicht irgendwie von den Produktbildern von Amazon ab.
Hoffe, ich hab keine Fälschung geliefert bekommen.

Hier sind meine zwei. Obere ist von Notebooksbilliger, untere von Amazon. Sehen beide gleich aus, wurde nur durch den Blitz verfälscht.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ok.
Vielleicht ist meine von einer neuen Charge.
Technisch und vom Speicherplatz dürfte auch alles passen.
Trotzdem sieht sie merkwürdig aus.
Man beachte das PLUS nach dem Ultra und die Class 1 statt 10 -->
uploadfromtaptalk1456613433097.jpg


Was für eine Lese/Schreibgeschwindigkeit erreichst du?!?
 
Hmmm interessant, von welchem Händler kommt die Karte?
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Bei Amazon habe ich sie bestellt.
Beim Beschreiben der Karte kam ich heut auch auf die durchschnittlich 15MB/s. Also dürfte das mal passen.
 
Die hab ich vorm schlafen gehen auch gefunden, aber ich habe nirgendswo irgendwelche Vorteile der Ultra Plus Serie gelesen.
Verpackung hat wie die anderen ausgesehen.

Vielleicht ist es auch ein Druckfehler, der Karte selber.

Ich werde die Geschwindigkeit der Karte mal auf meinem Tablet testen.

Danke auf jeden Fall mal, für deine Recherche und Hilfe ;-).

UPDATE:

Durschnittliche Lese/Schreibgeschwindigkeit:

64MB/s -15MB/s

Was ich so gelesen/recherchiert habe, ist das in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir von Samsung eine 128 GB Evo Speicherkarte zugelegt. Gab es bei Media Markt für 35€. Aktuell kostet die 39€. Die Speicherkarte sollte für mich reichen.
 
Ich habe sehr interessante Neuigkeiten!
Das S7 (Edge) hat einen extrem schnellen MicroSDXC Kartenleser, den bisher schnellsten auf dem Markt verfügbare!
OyYs3Kw.jpg

Laut A1 SD Bench 74,38 MB/s Lese- und 56,17 MB/s Schreibgeschwindigkeit.
Die geteste Karte ist die SDSQXSG-064G-GN6MA, die bei CrystalDiskMark (sequentiell) 97 MB/s Lesen und 91 MB/s Schreiben schafft.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinhe und ChrisN7
Dann bin ich neugierig, wieviel ich mit der 200 GB Karte schaffe.
 
Wird dann wohl entsprechend ~74 MB/s Lese- und ~15 MB/s Schreibegeschwindigkeit sein mit der SanDisk 200GB.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Sehr schön, dann hat sich der Kauf meiner 64GB-Karte wohl schon eher gelohnt - ich habe die Sandisk Extreme Pro SDSDQXP-064G-G46A. Würde mich jetzt aber doch mal interessieren, worin denn der Unterschied zur genannten Extreme Plus SDSQXSG-064G-GN6MA liegt...die Angaben für Lese-/Schreibgeschwindigkeit sind gleich.
 
Die habe ich gerade bestellt und wollte fragen ob die für die 4k Aufnahmen geeignet ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.077
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.816
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.076
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten