Samsung Galaxy S7 Edge - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen?

Hohe Übertragungsgeschwindigkeit (bis zu 80 MB/s lesend und bis zu 20 MB/s schreibend)
Dürfte Reichen :)
 
Vielen Dank für die Antwort.
 
Also mit der Samsung Evo + 64GB erreichte beim Crystal Disk 95 Read und 75 Write speed... ich denke die is von der Geschwindigkeit weit vor der Sandisk.
Dis Pro + von Samsung liegt nochmal ne ganze Kante darüber.
 
@BigBSES die EVO Plus Reihe schafft nach meiner Kenntnis nur ~23 MB/s sequentielle Schreibgeschwindigkeit bei allen Speichergrößen. Wie kommt du auf 75 MB/s?
 
Welche Dateigröße hast du bei CrystalDiskMark eingestellt? 75 MB/s schafft die Evo Plus Reihe einfach nicht beim Schreiben.
 
Ich habe mir gestern auch die 128 GB Evo+ bei Amazon bestellt. Werde doch die anstatt der normalen Evo nutzen
 
Habe mir auch mal die 128GB Evo + bestellt. Finde es vor allem gut, dass sie auch wasserdicht ist! Auch wenn mal Wasser in das Gerät kommen sollte, so sind dann wenigstens meine Bilder nochmals geschützt. Besser gehts nicht!

Wasserfest
Samsung Speicherkarten überstehen bis zu 72 Stunden in Meerwasser.
Temperaturbeständig
Diese Speicherkarten halten Temperaturen von -25°C bis 85°C aus.

EVO+ 128 GB micro SDXC Karte (SD-Adapter) | SAMSUNG Deutschland

UHD Videos mache ich eh nicht und wenn dann reicht der interne Speicher dafür aus.
 
Wiidesire schrieb:
Welche Dateigröße hast du bei CrystalDiskMark eingestellt? 75 MB/s schafft die Evo Plus Reihe einfach nicht beim Schreiben.
50MiB, da ich nicht zu lange warten wollte, jedoch bei 1GiB bekomme ich fast identische Ergebnisse, nur 1-2 MB Abweichung, was ja immer sein kann.
 
Ok, ich nun mal meinen objektiven Senf:
Samsung gibt also nur die 25% der gesamten Schreibgeschwindigkeit als Höchleistung an, weil....?
Genau - das macht keiner. Im Gegenteil - ALLE Hersteller geben ihre Werte unter Laborbedingungen an.
Die Werte die du uns hier verkaufen willst, passen weder Vorne, Hinten oder in der MItte zusammen.
Einzige plausible Erklärung - du hast keine EVO+, sondern eine andere SD-Karte und diese wurde nur "falsch bedruckt".
 
Welchen Grund sollte ich haben hier "Senf" zu erzählen?

Gut Möglich das meine falsch bedruckt wurde, will ich nicht abstreiten.
Ich werde mir aber keine zweite kaufen um gegen zu testen.
 
Fein.
Dann belassen wir es also bei der Aussage, dass die EVO+ von Samsung beim lesen recht flott ist und beim Schreiben eher mäßig.
 
Kann ich halt so nicht bestätigen, das ist ja das was mich so gewundert hat, ich habe diese Leistung nicht erwartet, jedoch bekommen.
Das ganze wurde mit einem UHS-II Klasse 3 Kartenleser getestet, vielleicht liegt es auch an dem, das der da mehr rausholen kann durch weniger Overhead.
Ich werde die Tage nochmal testen und vor allem im S7 nochmal mit Apps schauen was bei rum kommt.
 
Er kann ja nicht mehr raus holen wie die SD-Karte liefert.
Es gibt nur 3 logische Erklärungen:
1. Du Verarscht uns
2. Du hast nicht die Karte, die du glaubst zu haben->Falsch gelabelt.
3. Du misst verkehrt - Virenscanner etc. können Ergebnisse extrem verfälschen.
 
Mal eine blöde Frage, die meisten MicroSD Karten haben Klasse 10 Zertifizierung. Wie viel Mb/s Sekunde sind überhaupt erforderlich um einen 4K Video zu schreiben? Ich finde eine Ultra schnelle Karte viel zu übertrieben wenn es mit einer einfacheren auch geht.
 
@Snake3 ,

bleibt nur Variante zwei oder drei. Nen Grund zu verarschen habe ich nicht.
Bin ja auch nicht erst seit gestern im Internet unterwegs, verstehe daher deine Skepsis.
Ich tendiere aber zu falsch gemessen.
Kann mir kaum vorstellen, dass da was falsch gelabelt wurde.

Werde es nochmal testen wenn Sie im S7 steckt.
 
Zeig doch mal ein Foto von der Karte :) Sicher, dass es eine Evo+ und nicht Pro+ ist?
 
Nicht wasserdicht :p
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.077
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.816
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.077
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten