2 Freisprecheinrichtungen per Bluetooth mit einem Galaxy S7 verbinden?

F

Freiluftrakete

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
vielleicht war das schon mal Thema:
Ich möchte zwei Standard-Freisprecheinrichtungen mit einem Handy per bluetooth verbinden, um auf sehr kurzer Distanz miteinander sprechen zu können.
Konkrete Situation:
Ich fahre mit meinem Sohn auf dem Tandem (Fahrrad). Er hat mir immer sehr viel zu erzählen. Ich kann ihn aber leider schlecht verstehen ( Fahrtwind usw.). Gibt es eine Möglichkeit ? Ich habe eine Samsung S7. Bin aber eh dabei mir ein neues zu besorgen, falls das ein Problem sein sollte.

Seht Ihr da eine Möglichkeit ?

Gruß,
Henning
 
@Freiluftrakete Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Wenn du zwei "Headsets" mit einem Smartphone ohne ein zweites Smartphone verbinden möchtest, die dann über eine App miteinander kommunizieren, dann geht dies m. W. nicht.

Du benötigst zwei Smartphones mit je einem Headset und ihr telefoniert dann während der Fahrt.
Dann sollte aber der Anrufer eine Telefonieflatrate besitzen. Sonst ist dies zu kostspielig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slawi
Für diese Anwendung wäre vermutlich ein Walkie-Talkie Set die bessere Wahl. Von einem zum anderen Bluetooth Headset und das ganze über einem Smartphone wird nicht funktionieren auch wenn es sehr einfach klingt im ersten Moment. Man müsste dann 2 Handys/Smartphone und Bluetooth Headsets haben und wie gewohnt über das Mobilfunknetz darüber telefonieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
418
HartzFear
H
J
Antworten
6
Aufrufe
6.158
346591
3
2
  • 2ndprokiller
Antworten
1
Aufrufe
801
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten