Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Die beiden Stationen sind aber nicht für Schnellladen geeignet. Du brauchst die Induktive Ladestation EP-NG930
mit Schnellladefunktion und dann gibt es noch eine ohne Ständer, diese sind mit Kühlung, änderte Stationen beherrschen die Schnellladefunktion nicht. Das Handy erkennt auch diese Station und zeigt Schnellladung an. Es sind auch nur die zwei. S7 und S7 Edge damit kompatibel. Die anderen Handys werden auch geladen aber nicht mit Schnellladung. Ich würde auch kein anderes Ladegerät kaufen. Es funktioniert auch nur das originale Kabel und der Netzadapter vom Handy. Würde alles schon im Forum diskudiert.
Hier nur bei einem guten Händler kaufen, zu viel China.... Müll in Umlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine Schnellladung. Mir reicht normal über Nacht , mit Erhaltungsfunktion und ohne LED, welche den Raum erhellt.
 
Da geht jede induktive Ladestation, ich habe noch eine ältere originale von Samsung, falls einer Interesse hat, Nachricht an mich.
 
Polyy schrieb:
Die LED ändert nicht die Farbe. Bei den Ladegeräten muss man so aufpassen, dass man kein Plagiat erwischt. Ich hatte selbst eines.
Das ist richtig, aber die Choetech sollte eigentlich blau bei normaler Ladung leuchten und grün bei Schnellladung.

Ich habe ein Ladegerät für das Note4 gekauft bei Ebay, das hängt am Choetech dran und geht wunderbar.Das ist auch kein Plagiat (bei Bedarf kann ich per PN den Link zum Händler auch schicken!).

Das Telefon kann ich auch zwischen Schnell und Langsam laden umstellen.Nur sehe ich keine wirkliche Zeitersparnis.

Es kann natürlich sein, dass sich die LED nach der Eingangsspannung des Ladegerätes verfärbt, sprich Schnellladegerät grün, Normal blau.
 
Polyy schrieb:
Da geht jede induktive Ladestation, ich habe noch eine ältere originale von Samsung, falls einer Interesse hat, Nachricht an mich.
Danke, die Samsung habe ich jetzt am Prime Day für 9,99€ gekauft.
 
Bei mir ist blau laden und grün Akku voll. Bei Schnellladung steht das beim Handy auf dem Display "Schnellladung"
 
Polyy schrieb:
Bei mir ist blau laden und grün Akku voll.


Welche hast du denn? Die Samsung oder die Choetech T518?
Beim schnell laden steht das bei mir auch im Display, aber die Zeit bis der Akku voll ist differiert zum normalen Laden kaum.
 
Die Samsung EP-NG930, die LED leuchtet immer blau beim laden, etwas Einfallsreichtum könnte Samsung da schon zeigen und könnten bei der unterschiedlichen Ladungen verschiedene LED Farben verwenden.
 
Samsung Galaxy S7 (2016 Release) Hülle, i-Blason [ArmorBox Serie] Case / Cover / Schutzhülle mit integriertem Displayschutz (Schwarz)

Ich besitze die obengenannte Hülle und laut Herstellers i-Blason soll MIT Hülle induktives Laden funktionieren.

Habe es nun schon mehrfach auf der Samsung Ladestation hin und her bewegt aber es tut sich nichts.
Schnelladen ist aktive
 
Welches Induktive-Schnell-Ladegerät?
 
ich habe die Ladestation EP-PG920l oder i
 
Polyy schrieb:
etwas Einfallsreichtum könnte Samsung da schon zeigen und könnten bei der unterschiedlichen Ladungen verschiedene LED Farben verwenden.


Richtig, aber funktioniert wie geschrieben bei Choetech auch gar nicht.
 
Ich habe das original LED Cover von Samsung, bin zur Zeit zufrieden. Mal sehen wie lange das gute Stück halt, mit den LED"s gefällt mir gut und man weiß wer anruft, was die anderen nicht wissen, weil man kleine Bilder zuordnen muss, wie zb. Der Nachbar etwas dicker bekommt den Elefanten und die Mutter das Haus, die Idee finde ich nicht schlecht.
 
Polyy schrieb:
Ich habe das original LED Cover von Samsung, bin zur Zeit zufrieden. Mal sehen wie lange das gute Stück halt, mit den LED"s gefällt mir gut und man weiß wer anruft, was die anderen nicht wissen, weil man kleine Bilder zuordnen muss, wie zb. Der Nachbar etwas dicker bekommt den Elefanten und die Mutter das Haus, die Idee finde ich nicht schlecht.
Ich glaube du hast dich im Thread verirrt? [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: nordseepete und hellmichel
So heute mal Ladestation Nummer 2 geordert. Weil die 920 ist für das S6,wobei ich das S7 ohne Hülle darauf laden kann. Bei der 930 funktioniert es auch mit meiner Hülle.
 
Die 920er funktioniert bei meinem S7 auch mit Hülle
 
Also ich hab die 920 mit Schnellladefunktion und da klappt es auch ;)
 
Funktioniert sogar meine 510 er mit Flip Cover.
 
Hallo,

ich würde mir gern die Qi Schnellladegerät,YOOTECH QI Fast Charge: Amazon.de: Elektronik bestellen. So wie ich das beim lesen hier im Forum verstanden habe, benötige ich dazu noch einen passendes Netzteil welches ebenfalls Quick Charge unterstützt. Richtig? Kann mir jemand dazu eins empfehlen? :rolleyes2: Muss aber aus meiner Sicht nicht im ganz obersten Preissegment sein, sondern einfach zweckmäßig. :blushing::flapper:

Danke. Gruß

Melanie

Nachtrag: Hab grad nochmal bisschen geschaut. An die Fachleute hier unter euch... würde das funktionieren bzw. wäre kompatibel mit dem QI Ladegerät??? Ladegerät USB Schnelle Ladefunktion 30 W 2-Port: Amazon.de: Computer & Zubehör

So wie ich das sehe hätte ich da ja zwei USB Möglichkeiten für schnelles und normales Laden?

Oder das Anker 24W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ: Amazon.de: Computer & Zubehör weil die von Anker ja gut sein sollen??? Wozu raten die Experten? :):rolleyes2:

Wäre für Tipps dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Schnellladen werden wohl nur die originalen Samsung Ladegeräte 920 und 930 funktionieren, weil diese vom Handy erkannt werden. Ladegerät ist ja beim S7 und S7 Edge dabei.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
431
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
518
Slawi
Slawi
2
  • 2ndprokiller
Antworten
1
Aufrufe
806
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten