Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Induktiven Ladestation

@titan72c

Schaust Du hier.

Die Tevina-Station hat mit dem S7 funktioniert und lädt jetzt mein S9+.
 
liest sich in den bewertungen aber nicht sooo gut.
vor allem das fieps-geräusch würde mich ja wahnsinnig machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
titan72c schrieb:
wenn ich z.b. das gerät aus dem vorherigen post bei amzon angucke, sind da bewertungen drin, bei denen mir echt schlecht wird.

Bewertungen hin oder her (ob die generell echt sind, weiß ich nicht...), aber persönlich bin ich mit dem Teil top-zufrieden - hab es jetzt seit 14 Monaten im Einsatz.
EDIT: Ich meinte die hier: Samsung EP-NG930
EDIT2: Ich hab aber auf Empfehlung in diesem Thema die Schnelladefunktion am S7 ausgeschaltet. Ist mir doch egal, ob es dann einige Minuten länger lädt... (Wenn's schnell gehen soll, ist das Kabel sowieso immer erste Wahl).
 
Zuletzt bearbeitet:
titan72c schrieb:
Meines fiept nicht. Es steht allerdings auch auf dem Flur. Trotzdem habe ich noch nie was gehört.
Allerdings bin ich in einem Alter, in dem 20.000-Hz-Töne nicht mehr gehört werden :1f606:.

Miaz602 schrieb:
Ich meinte die hier: Samsung EP-NG930
Die Station hatte ich auch mal, und zwar in zwei Exemplaren. Nie wieder! Wenn das Phone nicht auf ein Zehntelmillimeter genau lag, ging gar nichts los.
 
@Flashlightfan
Das Fiepen dürfte eher im 10-15kHz Bereich liegen.
Wird aber bei allen induktiven Stationen mehr oder weniger stark sein?
 
maik005 schrieb:
Wird aber bei allen induktiven Stationen mehr oder weniger stark sein?
Schon möglich, aber bei meiner Tevina-Station höre ich kein Pfeifen.
 
Flashlightfan schrieb:
Die Station hatte ich auch mal, und zwar in zwei Exemplaren. Nie wieder! Wenn das Phone nicht auf ein Zehntelmillimeter genau lag, ging gar nichts los.

Ich hab mal gelesen, dass es due als Original- und als Nachbau gibt.
Meine (von Amazon) funktioniert sehr gut.
 
@Miaz602
wobei das mit ganz genau auflegen wohl hauptsächlich die originale betrifft, soweit ich gelesen habe.
Allerdings ist Original und Fälschung durchaus nicht leicht zu unterscheiden.
 
Miaz602 schrieb:
als Original- und als Nachbau
Ich hatte beide Exemplare im örtlichen Saturnmarkt bekommen - erst die eine gekauft und dann die andere im Austausch. Sie sahen "original" aus. Funktioniert haben beide nicht richtig.
 
@Flashlightfan
eine illegale Produktkopie bei Saturn?!
Das glaub ich nicht.

Du meinst sicherlich eine Station von einen anderen Hersteller die ganz grob ähnlich aussieht.
 
maik005 schrieb:
eine illegale Produktkopie bei Saturn?!
Hab ich das irgendwo behauptet :confused2:? Nein, ich gehe davon aus, bei Saturn die Original-Ladegeräte von Samsung aus dem Regal genommen zu haben. Ich habe weiter vorn in diesem Faden schon einiges dazu geschrieben.
 
@Flashlightfan
du hast "Original als auch Nachbau" zitiert.
 
@titan72c Leider gibt es mein exaktes Modell nicht mehr (den Vorgänger von dem hier: iVoler Fast Wireless Charger, Kabelloses Ladegerät Induktive Qi Ladegerät für iPhone XS/XS Max/XR/X/ 8/8 Plus, Kompatibel mit Samsung Galaxy S9 S9+ S8 S8 Plus S7 S7edge Note 9/8/5 usw. (Schwarz):Amazon.de:Elektronik).
Wenn du möchtest, kann ich dir den Charger zuschicken - ich habe ja derzeit keine Verwendung dafür und werde mir so schnell kein Handy mit Wireless Charging mehr anschaffen. Bei Interesse PN ;)

Ich war damals echt begeistert von dem Ding, und habe es oft und gerne weiterempfohlen!!
 
maik005 schrieb:
du hast "Original als auch Nachbau" zitiert.
Hab ich. Das hat aber @Miaz602 geschrieben. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß ich bei einem Ladeneinkauf bei Saturn nicht der Meinung bin, einen Nachbau erwischt zu haben. Ich kann nichts dafür, wenn Du das anders interpretiert hast. Und damit soll es genug sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Nabend, ich oute mich jetzt mal als S7-Newbie...
Zwei S7 (G930F) werden via Samsung's FastCharge-Induktivlader geladen. Im Smartphone kann man bekanntlich normale und Schnellladung (hmmm, an die drei lll werde ich mich wohl nie gewöhnen...:1f610:) konfigurieren.
Bei FastCharge brummt der Lüfter des Induktivladers, das Laden an sich ist schnell erledigt, das Smartphone wird recht warm.
Beim normalem Laden dauert das Ganze naturgemäß länger, allerdings läuft kein Lüfter im Induktivlader und das Smartphone wird auch nicht so warm.
Was ist für eine lange Lebensdauer des Akkus bei brauchbarer Kapazität sinnvoller?
Gefühlsmäßig neige ich zum normalen Laden...
 
Klicker schrieb:
Gefühlsmäßig neige ich zum normalen Laden...
Richtig.
Langsamer und kühler laden ist selbstverständlich besser.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
415
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
2
  • 2ndprokiller
Antworten
1
Aufrufe
801
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten