Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Miaz602 schrieb:
1. Habt Ihr "Schnelles induktives Laden" prinzipiell in den S7-Einstellungen an oder nicht? (Ohne Schnelladen dürfte ja auch der Lüfter aus bleiben, dafür dauert es länger.)
Ich habe es deaktiviert. Meine Anker Ladestation unterstützt das nicht und die von Samsung hat nur ein normales 2A Ladegerät dran, für Schnelladen ist soweit ich weiß ein 5V/9V Ladegerät notwendig.

Miaz602 schrieb:
2. Lasst Ihr GSam permanent im Hintergrund laufen, oder nur bei Problemen?
Ja läuft bei mir immer mit um zu sehen "ob alles passt".

Miaz602 schrieb:
3. Berechtigung für Telefonanrufe - also deren Erfassung - erteilt oder nicht?
Habe ich nicht erteilt.

Miaz602 schrieb:
3.1. Wie sieht es denn mit dem Akkuverbrauch von GSam selbst aus?
So gut wie nicht vorhanden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602 und 398580
Mir ist es ja egal, dass das Handy beim Laden warm wird, aber es geht bei mir um das es auch bei 100% weiter bei 37°C rumdümpelt.
Das ist für den Akku wirklich nicht förderlich :(

Ich habe mir heute mal die "CHOETECH T513S" Ladestation bestellt.
Ich werde berichten ob es jetzt damit besser ist

Miaz602 schrieb:
1. Habt Ihr "Schnelles induktives Laden" prinzipiell in den S7-Einstellungen an oder nicht? (Ohne Schnelladen dürfte ja auch der Lüfter aus bleiben, dafür dauert es länger.)
Lade nur normal ohne schnellladen
Miaz602 schrieb:
2. Lasst Ihr GSam permanent im Hintergrund laufen, oder nur bei Problemen?
Es läuft im Hintergrund
Miaz602 schrieb:
3. Berechtigung für Telefonanrufe - also deren Erfassung - erteilt oder nicht?
Habe ich nicht. Damit weiß die App halt nicht wie lange man telefoniert hat. Braucht se in meinen Augen auch nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
So ich habe diese Nacht mal einen Versuch gemacht.

Habe die Samsung Ladestation an mein Anker 5V 2.4A Netzteil gehangen.
Und siehe da es sieht besser aus. :)

Beide Bilder sind bei normalen Induktiven Laden gemacht wurden.

-------(Anker Netzteil)---------------------------------(Wechsel auf das Samsung Netzteil)
 

Anhänge

  • upload_2018-7-13_6-49-16.png
    upload_2018-7-13_6-49-16.png
    99,9 KB · Aufrufe: 233
  • upload_2018-7-13_6-50-13.png
    upload_2018-7-13_6-50-13.png
    94,2 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
Moin und GSDF,

danke für Eure Infos.
Hab noch gar nicht wieder geladen, weil ich nach 33h 36 min (DOT 3h 1min) immer noch einen Akkustand von 38% habe. :)
ich hatte bisher immer auf "Schnelladung" gestellt - hab es nach Euren Empfehlungen jetzt mal ausgeschaltet. Werde das testen.

BTW: Ich hatte mich gestern bei Euch bereits in Hermit bedankt, hab aber jetzt gesehen, dass die Danke nicht angekommen sind. Hab das gerade nochmal am PC gemacht.
 
Ist kabelloses Laden schädlich für den Smartphone-Akku?

Stimmt dieser Absatz im Bezug auf Android auch?

Spannend ist, dass das Handy bei der Nutzung während einer herkömmlichen Ladung auf den Strom zugreift, während beim kabellosen Laden weiterhin die Energie aus dem Akku bezogen wird, der trotzdem noch weiter geladen wird. Diese Doppelbelastung schadet der Speicherzelle, also der Akku-Lebenszeit.
 
@audianer naja, der Akku dient schon als Puffer.
Da ja das induktive Ladegerät nicht so schnell mehr oder weniger Strom liefern kann im Vergleich zu einem kabelgebundenen Ladegerät.
Der Effekt dürfte allerdings deutlich zu vernachlässigen sein.
Zumal ja nicht immer sofort nachgeladen wird, sondern erst wenn eine gewisse Menge Energie aus dem Akku entnommen wurde.
 
Hi User,
wo befindet sich die Induktionsschleife im Galaxy S7? Grund: Ich möchte die kleine runde Metallscheibe auf die Rückwand kleben um das Handy mit der Magnetbefestigung an zubringen. Die Metallscheibe stört die Induktion.
Wo ist der beste Platz dafür? Ich möchte das kontaktlose Laden auch nutzen.
Welcher Techniker weiß Rat. Natürlich nur ernst gemeinte Ratschläge! Nicht auf der Optik!
Gruß aus Dresden
 
  • Danke
Reaktionen: se1111
@OpaDD
von der höhe des Gerätes gesehen ziemlich in der mitte leicht nach unten versetzt.. Durchmesser etwa 1cm schmaler als das Gerät breit ist.
 
Wie @maik005 schon schrieb ziemlich genau mittig
 

Anhänge

  • 3d0ed_1-jpg.jpg
    3d0ed_1-jpg.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: maik005
@OpaDD :

Ich würde dir dringend davon abraten das S7 induktiv zu laden wären da eine Metallplatte angebracht ist. Egal wo du die hin klebst, ein Eck steht bestimmt über Ladespule über und sorgt für Probleme. Eine ungewollte Wärmeentwicklung kann das Gerät beschädigen.
 
Ich hatte das eine Zeitlang ohne Probleme genutzt. Bis ich gemerkt hatte, dass man beim S7 und einer dünnen Hülle keine Metallplatte benötigt.
 
Grundsätzlich sollte das funktionieren.
Man muss sich halt im Klaren sein, dass induktives Laden deutlich länger braucht. Ich habe eine induktive Ladeschale am Nachttisch, nachts stört mich für lange Ladezeit nicht. Dann habe ich noch eine Spule ohne Gehäuse in der Armlehne der Couch eingenäht, auch praktisch.
Wenn ich aber flott Strom brauche, ziehe ich ein Kabel immer vor. Vor allem kann man das Telefon beim Laden vernünftig nutzen mit Kabel. Wenn es auf dem Ladepad liegt, lässt es sich schlecht bedienen, als in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@audianer :
Tausend Dank:1f44d:.
 
@Jorge64
ist eine langsame (5 Watt) Station. Solche gäbe es auch billiger. An sich machst du damit aber nichts falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
OK,Danke für den Hinweis.
Ich werde Mal schauen was unser Mediamarkt so da hat.
 
Nur nochmal zur Info (wurde bereits irgendwo hier genannt - aber als Auffrischung):
Ich hab die Original Samsung EP-NG930: Samsung EP-NG930 Induktive Schnellladestation Qi-Charger Kompatibel mit Samsung Galaxy S7/S7 Edge, Schwarz:Amazon.de:Elektronik
Die anderen erfüllen garantiert auch ihren Zweck, aber bei der 930 sehe ich es persönlich als Vorteil an, dass das S7 aufrecht steht.
Da genügt bei mir also ein Blick aus der Ferne und ich sehe sofort, ob (und in welcher Farbe) die LED blinkt bei neuen Nachrichten. Natürlich sieht man auch mit grüner LED an der Ladestation, wenn der Akku voll ist.

Nach längerer Zeit mit aktivierter Schnelladung habe ich auf Empfehlung hier im Thema die Schnelladung rausgenommen. Ladung dauert vielleicht nun etwas länger, aber ist mir egal.
Ich kann zwar nicht sagen/behaupten, welche Ladestation nun effektiv die Beste ist, aber ich hatte bisher keine Probleme und bin zufrieden.

EDIT zur Info: Auch das Laden inkl. der Automatikhülle (Samsung S View Cover) ist kein Problem. Es wurde berichtet, dass manche dickeren Hüllen Einfluss hätten...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
moin!

ich habe nun einige Ladegeräte getestet und abwechselnd einige probleme:
- handy wird heiß
(Holife Wireless Charger 10W(Max) 3-in-1 Qi
& 2 Stück von Yootech und eine "Billigstation")
- lädt nicht vernünftig (heute nacht: 74% nach 5 stunden)
- rasselgeräusche

könnt ihr mir bitte eine aufrecht stehendes ladegerät empfehlen, welches gut funktioniert (? und nicht so teuer ist)

wenn ich z.b. das gerät aus dem vorherigen post bei amzon angucke, sind da bewertungen drin, bei denen mir echt schlecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
414
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
2
  • 2ndprokiller
Antworten
1
Aufrufe
800
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten