Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Hab mir für meinen Arbeitsplatz ein sehr günstiges Zweitladegerät von CHOETECH gekauft. Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie die aufrechten Ladestationen, und mit Cover etwas wackelig. Dafür funktioniert alles wie beschrieben, das Gerät wird nicht übermäßig warm und gibt auch keine Geräusche von sich. Für das schnelle Laden zwischendurch neben dem PC optimal!
 
Hi, kenne das Produkt nicht aber die Magnetstreifen kannst du anbringen wo du möchtest, die sollen das Telefon nur auf dem Wireless Charger fixieren, die Ladedunktion selbst hat das S7 ja bereits integriert. Ein bisschen auf die Positionierung würde ich aber trotzdem achten.

Am besten Du legst das S7 auf den Lader und prüfst an welcher Position es am besten passt. An manchen stellen wird evtl gar nicht angefangen zu laden bzw alle paar Sekunden der Ladevorgang unterbrochen und neu gestartet. Und erst wenn Du die richtige Position hast montierst du die magnet dinger
 
Hallo Leute,
ich habe schon seit dem S5 ein induktives Ladepad (original Samsung). Ich meine das quadratische, flache,wo man das Handy drauf legt.
Funktionierte die ganze Zeit auch realtiv gut. Nur ganz selten wurde die Ladung mal unterbrochen. Auch mit dem S7 keine Probleme
Seit ein paar Wochen wird fast jede Nacht die Ladung unterbrochen. Geändert hat sich außer dem Platz an dem das Ladepad liegt nichts.Und an diesm Platz hatte ich es früher schon mal im Einsatz.
Ich habe relativ neu noch ein zweites Pad. Aber nicht original sondern von Anker. Da funktioniert es gut. Am Handy kann es also nicht liegen.
Das Pad kann sich ja eigentlich nicht Abnutzen.
Hat noch Jemand das Problem?

Danke
haemmerl
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun nahezu den ganzen Thread duchgelesen habe, ist mier eins immer noch nicht klar ... wenn ich das Handy auf einer induktiven Ladestation lege und es voll geladen ist, schaltet es dann auf Erhaltungsladung oder kommt das auf die Ladestation an ?

Also, was ich möchte, wäre ein tatsächliches Abschalten, ich lege das Handy Abends auf, es lädt so bis 1:00 Uhr Nachts und dann eben nicht mehr.
Wenn es dann Morgens eben nicht 100% sonder nur 98% hat, ist das OK

Gitb es so etwas ?

Danke vorab
 
Steckdose mit Zeitschaltuhr
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Anker PowerPort Wireless Charger wireless Ladegerät Induktive Ladestation für Samsung Galaxy S8 / S8 Plus / S8+ /S7 / S7 Edge / S6 / S6 Edge, Nexus 7/6, HTC 8X, LG G3 usw.:Amazon.de:Elektronik

Funktioniert einwandfrei.

[doublepost=1518360517,1518358462][/doublepost]
Tomtomdroid schrieb:
wenn ich das Handy auf einer induktiven Ladestation lege und es voll geladen ist, schaltet es dann auf Erhaltungsladung oder kommt das auf die Ladestation an ?

Die Ladung wird doch von der Elektronik des Handy gesteuert, d.h. wenn der Akku voll ist: Erhaltungsladung. Egal, ob induktiv oder mit Kabel.

[doublepost=1518360598][/doublepost]
submain schrieb:
Steckdose mit Zeitschaltuhr

Das ist unnötig.
 
Es ist sowieso sehr sehr stark zu bezweifeln, dass bei Anzeige von 100% der Akku auch zu 100% geladen ist.
Anders herum ist es genauso: Wenn das Phone ausgeht, weil der Akku leer ist, ist er ja auch längst nicht komplett leer. Die Hersteller definieren einen Bereich, in dem der Akku geladen/entladen werden kann und drunter bzw. drüber kommt man sowieso nicht.
Weshalb die "Ich lade zwischen 30 und 80%" Fraktion, meiner Ansicht nach, sowieso auf dem Holzweg ist. Deswegen spielt es auch keine Rolle. Und den Rest regelt die Ladeelektronik, wie mein Vorredner schon sagte.
 
Steckdose mit Zeitschaltuhr

Hat mich allerdings auf eine Idee gebracht
- Tasker
- Taskerplugin Autoschortcut
- BoxToGo
- Fritz Dect 200

In die FritzDect 200 stecke ich das Ladenetzteil und erstelle ein Taskerprofil mit "Wenn Akku 100% geladen, dann schalte per Autoshortcut die FritzDect 200 auf AUS"

Ebenso umgekhert "wenn ich ZU HAUSE bin (per Funkzelle) und der Akkustand < 30% ist, dann schalte die Steckdose AN

In der Gebrauchsanweisung des induktiven Ladegeräts von Samsung steht auch folgendes
Wenn das Mobilgerät vollständig geladen ist, trennen Sie es von der induktiven Ladestation.
...
Stecken Sie das Ladegerät aus, wenn es nicht verwendet wird, um Energie zu sparen.
Das Ladegerät verfügt über keinen Ein-/Ausschalter. Sie müssen also das Ladegerät vom
Stromanschluss trennen, wenn es nicht verwendet wird, um zu verhindern, dass Energie
verschwendet wird. Das Ladegerät sollte sich während des Aufladens in der Nähe des
Stromanschlusses befinden und leicht zugänglich sein
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Anker-Ladestation mit der eigentlich auch das S7 ganze gut geladen wird (ca. 2,5h mit 800mA) allerdings ist mir aufgefallen, das immer einmal der Ladevorgang kurz unterbrochen wird (ist kein schnelles laden)


screenshot_20180214-081942-png.616206



ist das normal ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180214-081942.png
    Screenshot_20180214-081942.png
    13,9 KB · Aufrufe: 561
...nein...
 
Anker Wireless Charger PowerPort Wireless 5 Pad, Qi Induktive Ladestation für iPhone X / 8 / 8 Plus, Galaxy S9/ S8 / S8 Plus / S9 / Note 8,Nexus, HTC, LG und alle anderen Qi-fähigen Geräte:Amazon.de:Elektronik

Ich habe mir jetzt auch mal eine Induktive Ladestation gegönnt ;)

Bisher alles super, was mir allerdings aufgefallen ist, sobald das Gerät voll ist stellt es ja auf Erhaltungsladung. Das Gerät wird dabei leicht warm und bleibt die ganze Nacht so. Ist das schädlich? Hat da jemand Erfahrung? Wie macht ihr das?
 
entgegen meines Beitrags hier: Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Habe ich das Verfahren etwas geändert.

- Fritzbox mit fritz dect AVM FRITZ!DECT 200 - Intelligente Steckdose für das Heimnetz, deutschsprachige Version:Amazon.de:Baumarkt

- BoxToGo Pro

Induktive Ladestation in Fritz dect eingesteckt und in der Fritzbox eingestellt, das bei einem Verbrauch von weniger als 5W über die letzte halbe Stunde der Schalter OFF geht.

Möchte ich laden, schalte ich per BoxToGo pro die Ladestation an (widget auf dem Homescreen) und lege das Handy auf ... ist es voll sinkt der Verbrauch auf unter 7 Watt und der Schalter schaltet sich dann nach ca. 20Min. aus.

... für mich perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
audianer schrieb:
Anker Wireless Charger PowerPort Wireless 5 Pad, Qi Induktive Ladestation für iPhone X / 8 / 8 Plus, Galaxy S9/ S8 / S8 Plus / S9 / Note 8,Nexus, HTC, LG und alle anderen Qi-fähigen Geräte:Amazon.de:Elektronik

Ich habe mir jetzt auch mal eine Induktive Ladestation gegönnt ;)

Bisher alles super, was mir allerdings aufgefallen ist, sobald das Gerät voll ist stellt es ja auf Erhaltungsladung. Das Gerät wird dabei leicht warm und bleibt die ganze Nacht so. Ist das schädlich? Hat da jemand Erfahrung? Wie macht ihr das?

Hi,
ich hab die Original-Samsung - und da ist es genauso. Wenn das Gerät voll ist, wird die LED grün und der Lüfter schaltet aus. Das Gerät bleibt aber auch hier leicht warm.
Also persönlich nehme ich das S7 wenn möglich runter, aber wenn ich es nicht mitbekomme, bleibt eben das Gerät bis zum nächsten Morgen auf der Ladestation. Ich hoffe mal, dass es nichts ausmacht und die Elektrinik die Erhaltungsladung sauber regelt. Negative Erscheinungen habe ich bisher (nach ca 8 Monaten) noch nicht mitbekommen.
Persönlich gehe aufgrund einschlägiger Berichte weiterhin davon aus, dass bei Li-Ion-Akkus eine Tiefenentladung schädlicher ist, als eine öftere Ladung.
 
Fiept eure Ladestation auch ein bisschen wenn sie eine Weile läuft?
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@audianer Jop, habe schon von mehreren Seiten gehört, dass das ganz normal ist. Je "billiger" oder schlecht verarbeiteter das Induktionsladegerät, desto lauter dieses Fiepen.
Btw: Kabelloses Laden ist eins der Features, die ich am meisten bei meinem Mi A1 vermisse :(
 
@ITX : Es ist nicht laut... aber Abends im Bett höre ich es ^^ Aber dann is ja alles gut
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Ich habe nochmal eine Frage zum induktiven Laden.

Ich stelle das S7 abends in die Samsung Ladestation und mache normales induktives Laden.

Morgens signalisiert mir die Ladestation, dass es geladen ist der Akku ist voll, aber die Akkutemperatur ist immer noch bei 37°C.
Ist das so richtig?

Sollte sich das Laden nicht abschalten wenn der voll ist?
Bzw warum ist der Akku noch so warm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Hier passt es besser. Gruß Audianer

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
413
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
2
  • 2ndprokiller
Antworten
1
Aufrufe
797
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten