Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber würde echt jedem, der sein S7 neben dem Bett aufladen möchte, einen geräuschlosen QI-Charger empfehlen. Habe z.B. seit Oktober diese Hier. Die ist beim Laden so leise, dass ich oft nachsehen muss ob sie überhaupt funktioniert. Bis auf ein gaaaaanz leises Zischen (dass man nur hört, wenn man sein Ohr 10cm über der Station hält) gibt die keinen Laut von sich. Trotz des fehlenden Lüfters, wird die Ladestation selbst bei Wireless-Fast-Charging nicht übermäßig warm. Die Spulen sind sehr stark, da ich mein S7 selbst mit der dicken Spigen Rugged Armor problemlos laden kann (in allen Positionen). Der Preis ist auch ein echtes Argument ;)
 
Schnell Lagen, passt doch alles, ich habe zwar das Samsung Original, den Lader hätte ich aber auch genommen.
 
Hallo Community,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen QI-Fastcharger zu kaufen. Aufgrund des großen Angebots hätte ich gerne eine Empfehlung. Meine Anforderungen sind wie folgt:

- Das Handy sollte man in den Charger stellen können.
- Das Laden des Handys muss bei 100% gestoppt werden um den Akku zu schonen.
- Optisch sollte es auch nett anzusehen sein (über Geschmack lässt sich streiten :biggrin:)

Ist der originale Samsung Charger EP-NG930 durch den Lüfterbetrieb laut? Optisch würde mir das Gerät nämlich schon zusagen. Der Preis des Chargers ist zweitrangig, sollte dieser Zuverlässig arbeiten und allen Anforderungen entsprechen.

Danke vorab!
 
phil84 schrieb:
Hallo Community,
originale Samsung Charger EP-NG930

Die Ladeschale steht bei mir auf dem Flur und mir ist bisher kein Rauschen aufgefallen.

Als negativ empfinde ich das divahafte Verhalten beim Einlegen des S7. Dieses muß möglichst genau in der Mitte +/- 2 mm liegen, damit das Laden überhaupt beginnt. Das Perfide daran ist, daß bei einer Fehllage das Akkusymbol auf dem ausgeschalteten S7 aufleuchtet, aber nach ein paar Sekunden wieder erlischt. Erst wenn zusätzlich Blitz und Strahlenkranz angezeigt werden, beginnt das Laden.

Ich habe die erste Ladeschale getauscht. Das Ersatzgerät ist etwas toleranter, aber nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: phil84
@Flashlightfan finde das wirklich schlimm, dass die originale Ladeschale so herumzickt. Meiner 18€ Ladestation ist es vollkommen schnuppe, wie ich das Handy in der Dunkelheit draufpfeffere. Sie hat weder einen Lüfter, noch verströmt sie irgendwelche seltsamen Geräusche. Da fragt man sich schon, wie der Preisunterschied gerechtfertigt sein soll???
 
Yepp, ich habe noch eine Choetech T511-S, da lege ich das S7 einfach drauf und los geht ´s!
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Schade, dass das Samsung-Gerät wohl nicht so toll zu sein scheint. Welche Alternativen könnt ihr mir denn empfehlen?
 
Ich nutze auch die Samsung Station, habe keine Probleme beim aufstellen, es lädt sofort, egal ob etwas mehr Rechts oder Links aufgestellt [emoji106]
 
phil84 schrieb:
Schade, dass das Samsung-Gerät wohl nicht so toll zu sein scheint. Welche Alternativen könnt ihr mir denn empfehlen?
Es gibt auch viele Fakes der originalen Samsung Ladestation
 
Aus diesem Grund würde ich auch nur im Einzelhandel vor Ort kaufen und nicht im Netz.

@ ITX
Danke für den Hinweis. Diesen Charger habe ich auch schon gesehen. Laut einer Amazon Frage/Antwort schaltet sich das Gerät jedoch nicht bei vollem Akku des Smartphones ab :bored:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@phil84 hmm, also ich habe sie wie gesagt seit Oktober und bis jetzt war überhaupt nichts, weder Qualitätseinbußen bezügl. Langlebigkeit des Akkus (im Gegenteil wurde die Laufzeit durch das Nougat-Update sogar verlängert!), noch übermäßige Hitzentwicklung. Möglicherweise war das ein Produktfehler bei den frühen Versionen, der bei der nächsten Generation behoben wurde!
 
  • Danke
Reaktionen: phil84
RS1977 schrieb:
Es gibt auch viele Fakes der originalen Samsung Ladestation

phil84 schrieb:
diesem Grund würde ich auch nur im Einzelhandel vor Ort kaufen und nicht im Netz.

Ich habe beide Geräte im örtlichen Saturn-Markt gekauft und die Verpackungen sowie die Geräte sahen echt aus. Wahrscheinlich gibt es eine extrem breite Streuung.
 
  • Danke
Reaktionen: phil84
Habe mich für dieses Teil von Yootech entschieden.
Kabelloses Schnellladegerät, YOOTECH QI Fast: Amazon.de: Elektronik

Ist heute angekommen und erster Eindruck ist soweit sehr gut. Sieht schick aus und leuchtet je nach Einstellung Grün (Schnell-Laden) oder Blau (Normales Laden) Großartig zielen muss man nicht, einfach drauf legen und los gehts. Bin begeistert :D

Da ich auf blaues licht stehe und mein PC/Tastatur/Maus usw ebenfalls blau leuchtet passt die Station auch farblich besonders gut rein :D
Langzeitest muss natürlich noch erfolgen.


WIN_20170314_16_35_07_Pro.jpg WIN_20170314_16_43_20_Pro.jpg WIN_20170314_16_43_26_Pro.jpg
 
So hab mir jetzt die flache von Samsung gekauft, also die PN920. Bin wirklich sehr zufrieden damit und beim schnellladen wird der Akku auch nur maximal 33.2 Grad warm. Der Lüfter ist so leise und läuft so ruhig das er mich absolut nicht stört. Meistens werde ich eh das normal laden verwenden und ist er ja automatisch aus.
 
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen ein s7.
Anfangs hat das Laden auf der QI Ladestation einwandfrei funktioniert.
Irgendwann wurde es einmal ziemlich warm auf der Ladestation, ich habe es dann neu gestartet und per Kabel weiter geladen. Seit dem (bzw. bin ich mir nicht sicher ob seitdem, da ich das primär mit dem Kabel lade) funktioniert das Laden nicht mehr auf der QI Station. Wenn ich es auflege passiert einfach nichts. Neu gestartet habe ich es auch schon mal.
Über Google habe ich etwas bzgl. Daydream gefunden. Bei meinem Handy finde ich aber bei den Einstellungen keinen entsprechenden Punkt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke Mark
 
QI Ladestation defekt? Kannst du mit einem anderen Gerät testen?
 
Das Lämpchen leuchtet an der Ladestation. Eine andere habe ich leider nicht. Ein anderes handy, was QI unterstützt habe ich leider auch nicht.
 
Ladestation schon mal vom Strom genommen?
 
Hallo marlan,
bei mir war damals das Ladegerät hinüber. Falls Du ein anderes Ladegerät hast tausche es einfach mal aus.
Ansonsten ist evtl. die Ladestation kaputt, ich glaube nicht, das es am Handy liegt.

Gruß Bernd60 :thumbup:

Edit: Ich meine natürlich das Netzteil tauschen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
412
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
2
  • 2ndprokiller
Antworten
1
Aufrufe
797
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten