S8: Laden nur Original-Adapter?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S8: Laden nur Original-Adapter? im Zubehör für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
virtualtom

virtualtom

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe ein Galxy S8 und versuche dieses, über ein Fremdanbieter-Ladegerät mit 2,1 A zu laden. Dazu verwende ich ein USB 2.0-Kabel Typ A Stecker auf Buchse und einen entsprechenden Adapter auf USB-C. Wenn ich den Original-Adapter anschliesse gibt es keine Probleme. Zwei Fremdanbieter-Adapter USB 3.0 auf USB-C, die ich mir angeschafft habe, funktionieren allerdings nicht; das S8 bekommt erst gar keinen Ladestrom.

Gibt es dafür einen Grund? Was könnte die Ursache für dieses Verhalten sein?

LG Tom
 
maik005

maik005

Urgestein
Also Adapter microUSB auf USB-C?

Dann sind die Schrott.
 
R

Reaven-X

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich auch, die Adapter sind das Problem. Habe es nun aufgegeben und komplett auf USB C umgestellt.
 
virtualtom

virtualtom

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
Also Adapter microUSB auf USB-C?

Dann sind die Schrott.
Nope. Die Fremdanbieter-Adapter sind von USB 3.0 A auf USB-C 3.1.
 
maik005

maik005

Urgestein
@virtualtom
A auf C?
Das geht nicht.
Da kann das S8 nur Strom liefern, aber nicht bekommen.
 
virtualtom

virtualtom

Neues Mitglied
Siehe Bild im Anhang.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@virtualtom
Das ist ein OTG Adapter.
Da geht das niemals.
 
virtualtom

virtualtom

Neues Mitglied
Gut zu wissen. Und was würde gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@virtualtom
Ein USB-C auf microUSB Adapter (wenn du noch microUSB auf USB-A Kabel hast.)
Ansonsten direkt ein USB-C auf USB-A Kabel.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So ein Adapter ist bein S8 schon dabei.
Also microUSB auf USB-C
 
virtualtom

virtualtom

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
@virtualtom
So ein Adapter ist bein S8 schon dabei.
Also microUSB auf USB-C
Richtig. Das habe ich auch schon benutzt. Ich benötige sowas aber auch fest an einem anderen Ort und wollte deshalb einen adäquaten Ersatz erstehen. Jetzt weiss ich bescheid, auch über OTG. Merci!

Beim Anschluss an den PC möchte er gerne eine USB 3.x Kabel für höhere Übertragungsraten. Da müsste doch sowas (s. Angang) passen, oder?
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@virtualtom
Wenn das ein 3.0 Kabel ist auf USB-C dann passt das auch für höhere Geschwindigkeiten ;)
 
virtualtom

virtualtom

Neues Mitglied
Ja, so steht's dabei. ^^ Und schön blau ist der Stecker auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Lulul

Lulul

Ambitioniertes Mitglied
Zum reinen Laden am besten überhaupt keinen Adapter verwenden, sondern gleich das richtige Kabel kaufen, also Typ A ans Ladegerät und Typ C ans Handy. Und sonst nichts.
Gruß. Lulu.