S8: Laden nur Original-Adapter?

virtualtom

virtualtom

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe ein Galxy S8 und versuche dieses, über ein Fremdanbieter-Ladegerät mit 2,1 A zu laden. Dazu verwende ich ein USB 2.0-Kabel Typ A Stecker auf Buchse und einen entsprechenden Adapter auf USB-C. Wenn ich den Original-Adapter anschliesse gibt es keine Probleme. Zwei Fremdanbieter-Adapter USB 3.0 auf USB-C, die ich mir angeschafft habe, funktionieren allerdings nicht; das S8 bekommt erst gar keinen Ladestrom.

Gibt es dafür einen Grund? Was könnte die Ursache für dieses Verhalten sein?

LG Tom
 
Also Adapter microUSB auf USB-C?

Dann sind die Schrott.
 
Hatte ich auch, die Adapter sind das Problem. Habe es nun aufgegeben und komplett auf USB C umgestellt.
 
maik005 schrieb:
Also Adapter microUSB auf USB-C?

Dann sind die Schrott.
Nope. Die Fremdanbieter-Adapter sind von USB 3.0 A auf USB-C 3.1.
 
@virtualtom
A auf C?
Das geht nicht.
Da kann das S8 nur Strom liefern, aber nicht bekommen.
 
Siehe Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • a.JPG
    a.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@virtualtom
Das ist ein OTG Adapter.
Da geht das niemals.
 
Gut zu wissen. Und was würde gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@virtualtom
Ein USB-C auf microUSB Adapter (wenn du noch microUSB auf USB-A Kabel hast.)
Ansonsten direkt ein USB-C auf USB-A Kabel.
[doublepost=1548267405,1548266550][/doublepost]So ein Adapter ist bein S8 schon dabei.
Also microUSB auf USB-C
 
  • Danke
Reaktionen: virtualtom
maik005 schrieb:
@virtualtom
So ein Adapter ist bein S8 schon dabei.
Also microUSB auf USB-C

Richtig. Das habe ich auch schon benutzt. Ich benötige sowas aber auch fest an einem anderen Ort und wollte deshalb einen adäquaten Ersatz erstehen. Jetzt weiss ich bescheid, auch über OTG. Merci!

Beim Anschluss an den PC möchte er gerne eine USB 3.x Kabel für höhere Übertragungsraten. Da müsste doch sowas (s. Angang) passen, oder?
 

Anhänge

  • 51ql96tc8uL._SL1000_.jpg
    51ql96tc8uL._SL1000_.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 267
@virtualtom
Wenn das ein 3.0 Kabel ist auf USB-C dann passt das auch für höhere Geschwindigkeiten ;)
 
Ja, so steht's dabei. ^^ Und schön blau ist der Stecker auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Zum reinen Laden am besten überhaupt keinen Adapter verwenden, sondern gleich das richtige Kabel kaufen, also Typ A ans Ladegerät und Typ C ans Handy. Und sonst nichts.
Gruß. Lulu.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.010
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
538
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten