Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Ok, genau das war ja meine Frage.... Wenn man ein nicht Samsung Netzteil verwendet welches aber Qualcomms Quick Charge 2.0 unterstützt ob die Ladestation damit auch funktioniert...
 
Sind denn die Lader alle identisch, also Fast Charge?(QC 2.0 wird es ja wohl sein beim S8) Die vom S7/S7 Edge müsste ja identisch sein, wie die neue Version und nur das Design anders. Die kleine Flache quadratische Version hatte kein Fast Charge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gefragt weil ich beim S7 mal was gelesen habe das das originale QI Schnellladegerät ausschließlich mit dem originalen Samsung Netzteil funktioniert und nicht mit anderen QuickCharge 2.0 Ladegeräten
 
Welche Wireless Ladestation passt denn nun perfekt zum S8 und S8+, die das Gerät schnell lädt und auch neigbar ist?
Geht das nur mit dem Samsung Charger für 80 Euro oder gibt es Alternativen?
Weil ich brauche 2 stück davon, 160 Euro sind dann nicht ganz so wenig.
Und heißt Schnelladen dass das Gerät mit dem Wireless Charger genau so schnell auflädt in 100 Minuten wie mit Kabel?
 
Ich habe die neue Original Samsung Qi Ladestation für 51€ bestellt.
Ich nutze jetzt erstmal noch die vom S7.
Was mir aufgefallen ist, das S8 wird natürlich auch auf der S7 Samsung Ladestation geladen, aber es wird keine Option zum induktiven Schnellladen angeboten. Normalerweise musste man das Gerät ja nur einmal auf einer Schnelllade Fähigen Station laden damit die Option anwählbar ist. Beim S8 wird mir das Qi Schnellladen nicht angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: mbh7711
@Skyliner

Also ich habe die Auswahlmöglichkeit.

481d400bfcfea665c629e8303852da10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Schnellladen über Kabel steht bei mir auch, aber nicht schnelles induktives Laden.
Ich hatte es ja letzte Nacht schon auf der Samsung Ladestation vom S7 geladen, die ja auch Schnellladung unterstützt. Merkwürdig..
Ich habe aber heute die Versandmitteilung bekommen das die neue Samsung Ladestation verschickt wurde, vielleicht klappt es mit der dann.
Ich nutze zwar nicht die induktive Schnellladung, aber irgendwie merkwürdig das es nicht angeboten wird.
 
Wieso willst du das schnelle induktive Laden nicht nutzen?
 
Ich hab mir die gestern bei MM mit genommen zum Amazon Preis, wollte die lieber vor Ort kaufen und die 5 Euro mehr als im Netz machen den Kohl auch nicht mehr fett dafuer kann ich das stressfrei umtauschen falls es mal Probleme gibt
Das S6 Edge laedt uebrigens auch einfwandfrei damit
 
Könnte mir mal bitte jemand die Höhe der original Samsung QI Ladestation im aufgeklappten Zustand messen?
 
ca 10cm
 
cobra1OnE schrieb:
@Skyliner

Also ich habe die Auswahlmöglichkeit.

481d400bfcfea665c629e8303852da10.jpg
Bei mir gibs nur Erweiterte Funktionen , finde nichts von schnellladen usw.
 
Das sind nicht die erweiterten Funktionen aus dem Hauptmenü, sondern die Erweiterten Einstellungen im Menü Akku... 3 Punkte oben rechts
 
Danke
 
cobra1OnE schrieb:
Wieso willst du das schnelle induktive Laden nicht nutzen?
Weil ich immer über Nacht mein S8 auf der Station lade, da reicht normale Ladung völlig aus.
Ich denke auch für den Akku ist die Druckbetankung nicht so gut auf Dauer.
 
Über Nacht okay, aber ansonsten dauert es ja auch beim Schnell Laden per Induktion 2,5h. Das schadet den Akku auf keinen Fall.
 
Diesen Menüpunkt mit dem induktiven Schnellladegerät vermisse ich auch. Und bei meinem induktiven Schnellladegerät der mit dem S7 wunderbar funktioniert habe ich beim S8 das Problem, dass es ständig aufhört zu laden und dann wieder anfängt.
 
Morgen bekomme ich die neue Samsung EP-PG950 Ladestation in Schwarz, mal sehen ob damit dann die Schnelllade-Option wählbar ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.009
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
538
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten