Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

  • 764 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation im Zubehör für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
V

VegasHH

Neues Mitglied
Moin zusammen,
da ja bald das S8+ eintrifft möchte ich mir das Zubehör schon mal kaufen.
Könnt Ihr mir da ein bestimmtes induktiv Ladepad empfehlen?
Oder ist das egal was man da kauft?!
 
J

jasko

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt drauf an ob du schnelles laden benötigst, generell würd ich dir welche mit 3 Spulen empfehlen.
 
V

VegasHH

Neues Mitglied
Schnelles Laden wäre schon gut.
Werde 2 benötigen, eins für zuhause und eins fürs Büro.
Das für das Büro sollte schon schnell laden können!
 
C

cobra1OnE

Gast
Schade das die Dex kein Wireless Laden unterstützt. Das neue Wireless Charging Dock habe ich auch seit 2 Tagen und es ist wirklich sehr gut verarbeitet.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@cobra1OnE hast du einen Link dafür? Danke
 
C

cobra1OnE

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bernd

Ehrenmitglied
@cobra1OnE

Da der QC Standard wohl identisch ist, gibt es da wirklich nur Designunterschiede. Schade!
 
C

cobra1OnE

Gast
Ja das neue Design gefällt mir aber sehr gut, deshalb konnte ich nicht widerstehen.
 
F

FB07

Experte
Amazon hat es (noch) nicht direkt bzw. nur in weiß/braun :sad:

Schade, habe hier noch 40 € Gutschein was ich dafür verpulvern möchte
 
C

cobra1OnE

Gast
Meins wurde direkt von Amazon verkauft.
 
vertexTO

vertexTO

Fortgeschrittenes Mitglied
@AlicaFabienne Vor der selben Entscheidung stehe ich auch gerade, cool wäre ne induktive DexStation :D Derzeit tendiere ich zur induktiven Ladestation (die es übrigens schon für 49,95EUR gibt). Dex wäre zwar mal cool zum Ausprobieren, aber wirklich nutzen würde ich es vermutlich nicht. Und die Induktive ist einfach viel komfortabler und würde täglich genutzt werden.
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
@vertexTO,
Danke für den Hinweis. ich dachte die DeX Station kann induktives Laden.
Das ist wirklich schade, das habe ich überlesen dass die DeX Station das S8 /S8+ nur per USB Typ-C und der Schnellladetechnik „Adaptive Fast Charging” aufladen kann.
Dann geht meine Entscheidung auch zur Induktiven Ladestation.
 
C

cobra1OnE

Gast
Deswegen habe ich mich erstmal auch gegen die Dex Station entschieden. Vielleicht mal später wenn ich diese benötigen sollte oder eine Version 2 raus kommt mit Wireless Charging.
 
Hannes60

Hannes60

Stammgast
Habe mir heute im Saturn folgendes (Origina)l Zubehör geholt: die neue Qi Ladeschale (man ist das Ding riesig) LED Cover (Silber) und eine Folie. Die dex hatten sie auch da, aber mangels Büro und Schreibtisch für mich nicht zugebrauchen. Die neue 3D Brille und 3D Kamera waren auch schon zuhaben. Also die neue Ladestation ist schon ein Stück größer (war zuerst erschrocken über die Größe), aber das S8+ muss ja auch draufpassen, das aufschieben geht (mit etwas Übung) leicht, finde es außerdem sehr praktisch das man die Wahl hat zwischen stehend und liegend. Das Material der Oberfläche fasst sich eher wie Leder an (imm angenehmen Sinne). Mit dabei ist ein kleiner Adapter von USB C auf Micro USB damit man warscheinlich auch das Vorgänger Ladegerät nutzen kann. Um die stehende Position zu erreichen muss man das obere Pad leicht nach hinten schieben und dann nach oben aufrichten. Ebenfalls ist wieder (wie beim Vorgänger) ein Lüfter eingebaut den ich bis jetzt noch nicht testen konnte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Hannes60

Funktioniert die neue FastCharge Station auch mit einem normalen QuickCharge 2.0 Netzteil im Fast Charge Modus? Oder nur mit dem originalen Netzteil von Samsung?
Falls du so ein Netzteil hast könntest du das einmal kurz testen? :cool2:
 
maik005

maik005

Urgestein
also hast du kein originales Samsung 230V Netzteil verwendet?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation Antworten Datum
3
0