Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S9 / S9+ Cases, Schutzhüllen

  • 364 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S9 / S9+ Cases, Schutzhüllen im Zubehör für Samsung Galaxy S9/S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
amar7

amar7

Stammgast
Wicki schrieb:
@Ingrimmsch
Bitte immer verlinken.

Ich nutze zur Zeit wieder das Rugged Armor und bin darüber recht froh. Ein missglückter Rettungsversuch, nach dem missglückten Ablegen auf einem hohen Tresen führte dazu, dass ich das S9 mit voller Wucht, mit dem Display nach unten, auf den Boden geschmissen habe. Hat richtig derbe gescheppert.
Ich bin fest davon ausgegangen, dass das S9 hinüber ist. Außer etwas Dreck auf der Schutzfolie ist aber erstaunlicherweise nichts passiert.
Danke Dalinch und danke Spigen! :1f618:
Danke dir für den Tip, ich bin ein Typ, der definitiv zig mal im laufe der Jahre das Handy, teils wie du mit voller Wucht fallen lässt. Und das wäre wohl die richtige Hülle für mein Fall was ich suche.

Trägt die extrem auf oder ist das noch akzeptabel? Und ist die griffig?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ist die Frage was "extrem" ist. Ich finde nein.
Das S9 liegt deutlich besser in der Hand. Ist ziemlich griffig, ja. Deutlich griffiger als das Neo Hybrid.
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,

ich habe mir eine Schutzhülle für mein S9 gekauft. https://www.amazon.de/dp/B07B28R3TF/ref=cm_sw_r_em_taa_rDmECbRKFR3S8
Die Passqualität ist aber leider nicht gut :1f621:.
Die Folie ist zu kurz und viel zu schmal, sie bedeckt also nicht das ganze Display. Mega sinnvoll für eine Displayfolie.
Beim Wischen übers Display merkt man überall einen Grat.

Wie sind eure Erfahrungen?
Könnt ihr mir sonst einen anderen Anbieter empfehlen?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
amar7

amar7

Stammgast
Wicki schrieb:
Ist die Frage was "extrem" ist. Ich finde nein.
Das S9 liegt deutlich besser in der Hand. Ist ziemlich griffig, ja. Deutlich griffiger als das Neo Hybrid.
OK, ich denke dass ist genau das was ich gesucht habe. Gibt's auch eine gute Schutzfolie die du empfiehlst oder benutzt du keine?
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Royma schrieb:
Die Folie ist zu kurz und viel zu schmal, sie bedeckt also nicht das ganze Display. Mega sinnvoll für eine Displayfolie.
Du hast nicht zufällig eine Folie für das S9 gekauft, besitzt aber das S9+, oder?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
@amar7
Ich habe die Dalinch drauf.
 
Borussia197

Borussia197

Neues Mitglied
amar7 schrieb:
Wicki schrieb:
Das S9 liegt deutlich besser in der Hand. Ist ziemlich griffig, ja. Deutlich griffiger als das Neo Hybrid.​

OK, ich denke dass ist genau das was ich gesucht habe. Gibt's auch eine gute Schutzfolie die du empfiehlst oder benutzt du keine?
Ich nutze dieses Glas . Passt super auf das S9 Plus und sitzt genau.Ich habe dieses Case drauf. Kann ich nur jeden empfehlen der einen sehr guten Schutz sucht und keinen Klopper als Case.

Galaxy S9 Plus Case - Limitless 2.0
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Marcel21 - Grund: Beitrag leicht formatiert und Ref-Link gekürzt. Gruß Marcel21.
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
@Marcel21
Es wurde schon das Richtige, laut Verpackung, geliefert.
Nur ist für Folie an allen Seiten halt ein paar Millimeter zu kurz.
Mich störst halt persönlich.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
@Royma
Was bedeutet ein paar Millimeter?

Die Folie geht nicht komplett bis zum Rand, das soll die Kompatibilität mit Hüllen verbessern und ist absichtlich so aufgebaut.
Aber die Folie deckt im Normalfall defintiv den ganzen Bildschirm ab, also den Anzeigebereich.

Hängt also alles von der verwendeten Hülle ab.
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze für die Rückseite eine Hülle aus Silikon. Die Folie geht leider nicht bis auf den Rand der Hülle, sondern hört 1-2 mm vorher auf. D.h. beim wischen mit dem Daumen von rechts über die Hülle, merke ich die Folie und löse sie damit schon leicht von Display.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Die Folie darf auch nicht auf Stoß an den Hüllenrand, ansonsten würde sie sich lösen. Und die Hersteller können nicht für jede Hülle eine perfekt passende Folie herstellen. Wenn Du zwingend Hülle und Folie nutzen möchtest, musst Du dich damit arrangieren. Oder eine andere Hüllen-Folien-Kombination nehmen.

Die Dalinch Folie in Verbindung mit der Spigen Rugged Armor ist in dieser Hinsicht eine nahezu perfekte Kombination. Der Rand zwischen Folie und Hülle Links und Rechts ist so minimal, dass ich nicht die Kante der Folie berühre.
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
@Wicki
Danke für deine ausführliche Erklärung.
Du hast natürlich Recht damit. Die Rundung im Display erhöht natürlich auch noch den Schwierigkeitsgrad für die Hersteller.
Wahrscheinlich tue ich den Hersteller auch Unrecht, aber in dem Moment war ich einfach sehr enttäuscht.

Also werde ich nach einer anderen Lösung Ausschau halten.

Gilt das Display allgemein ehr als kratzempfindlich oder kratzunempfindlich?

Trage mein Telefon immer getrennt von Schlüssel oder sonstigen spitzen Gegenständen.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich kann nur sagen, dass es deutlich empfindlicher ist, als das Glas des S6. :/
 
amar7

amar7

Stammgast
@Wicki die beste Hülle die ich bisher hatte.!
Kann ich nur weiterempfehlen Rugged Armor
 
F

Felsen2000

Stammgast
Vielleicht bin ich ja zu blöd zum Suchen... aber gibt es für das S9plus gar keine Hülle mehr, bei der vor der Linse eine aufschiebbare Platte ist (die Linse also geschützt ist, man aber fotografieren kann, ohne die Hülle abzumachen)?

Hauptzweck wäre bei mir, dass ich nicht ständig Fett auf der Linse haben will, weil ich draufpatsche...
 
F

Felsen2000

Stammgast
Ich gebe auf. Es gibt TAUSENDE Arten von Handyhüllen. Aber keine einzige mit einem aufschiebbaren Schutz für die Linse. Und zwar nicht nur nicht beim S9plus. Sondern überhaupt nicht. Ich habe meine Suche zum Schluss immer weiter gefasst... nix.

Bin grade mal fassungslos. Das wäre so als hätte ich grade festgestellt, dass es keine Geldbörsen mit Kettenring gäbe. Braucht nicht jeder, aber der Bedarf ist so OFFENSICHTLICH, dass man davon ausgeht, irgendjemand muss doch dafür ein Produkt entwickelt haben.

Zumindest bei Verkaufsschlagern hätte ich wirklich erwartet, dass es so was gibt, wenn nicht für das S9plus, dann doch für das S9. Oder ein anderes Top seller-Handy. Nicht mal für das iPhone (Da gibt es allerdings zumindest eine durchsichtige Kappe zum Aufstecken auf die Hülle).

Das ist echt verrückt.
 
Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
Angebot und Nachfrage. Offenbar ist der Bedarf nicht so hoch, dass ein Hersteller so ein Ding produziert.
 
Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
Hat irgendjemand ein Cover für das S9+ gesehen, dass von desgin her diesem ähnelt:

GP-G975HIFGH | GP-G975HIFGHWG | HK_EN

Screenshot_20190327-155753_Samsung Internet.jpg

Ich finde soooo viele Marvel Hüllen, aber keines das vom design der Hülle ähnelt... bin kurz davor so etwas ähnliches mit cewe zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GoldenesKlo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Unterwasserhülle für das S9plus, gibt es hier Erfahrungen? Genutzt werden soll sie bei einem Schnorchelurlaub im Meer, habe hier auf die Schnelle nichts im Forum gefunden.

Danke und Gruß vom Klo ;)
 
Ähnliche Themen - Galaxy S9 / S9+ Cases, Schutzhüllen Antworten Datum
11
2