Galaxy S9 / S9+ Cases, Schutzhüllen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi
@Wicki
dein 2. Link funktioniert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Gefixt, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Nicht gefixt:
sorry.jpg

We couldn't find that page.
 
@FendiMan
Es war gefixt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Anscheinend nicht mehr verfügbar.
 
Ich habe mir das Samsung Protective Standing Cover für das Galaxy S9 gekauft. Dieses Cover sitzt derart fest auf dem S9, dass ich mir - scheinbar - beim letzten Lösen einen ca. 5 mm langen Haarriss unter dem rückseitigen Glas eingefangen habe. Ist die Vermutung für die Entstehung des Haarriss nachvollziehbar? Der Kraftaufwand mit dem Daumen von oben und dem Gegenhalten des Zeigefingers von unten war immerhin sehr groß.
 
@Amarok
Ein Riss unter dem Glas?
Und nur 5mm lang?
Mach mal ein Foto.
Unter dem Glas ist nur eine Folie.

Und nein, an sich kann das nicht passieren.
 
Danke 8i
 
Mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln lässt sich dieses Haar ähnliche Gebilde nicht fotografieren. Es ist nicht durchgehen sichtbar. Nur bei bestimmtem Lichteinfall blitzt es auf wenn ich das S9 hin und her bewege. Auf meinem S8 hatte ich das auch. Allerdings ohne vorher Druck ausgeübt zu haben. Irgendwann war es einfach da. Was kann das sein?
 
@Amarok
Ein ganz feiner Kratzer auf der Oberfläche?
Einen Bruch des Glases würdest du nahezu immer sehen. Außerdem wäre der größer.
 
@maik005
Das, wovon ich spreche, hatte ich auch bei meinem S7 auch entdeckt und mit Angabe meiner Vermutung (Haarriss) im Rahmen der Garantie repariert bekommen. Nur hatte ich in diesem Fall kein Problem beim Lösen eines viel zu stramm sitzenden Covers.
 
@Amarok
Da frag ich mich... was machst du mit den Geräten!
Beim S7, S8 und S9 den selben Defekt ...
Einen "Haarriss im Glas" 🙄
 
... nichts von dem ich mit Sicherheit sagen könnte: das war ich. Dann hätte ich mir meine Frage und den Weg zum Samsung Reparatur Service auch sparen können. Gerade die werden schon gewusst haben was die Ursache für sowas ist. Haben Sie mir aber nicht verraten 🙃
 
Das mjt dem 360grad würde nich auch mal interessieren ^^ aber ob die was taugen..
 
Hallo, ich habe mir letztes Jahr diese Folie bei Amazon bestellt: Dalinch Galaxy S9 Schutzfolie (3Stück), [Blasenfreie] TPU Folie,[Nicht Glas] [Nicht S9 Plus Folie] für Samsung Galaxy S9:Amazon.de:Elektronik
Ich war und bin total begeistert. Ein Schutzglas wollte ich nicht, weil ich diese "Kleberänder" nicht mag. Und normalerweise sind Folien ja gerne ziemlich stumpf, aber die ist richtig schön "rutschig". Eher so wie Glas. Zudem ist sie noch weich. Wenn man mal einen kleinen Kratzer rein macht, dann ist er nach einiger Zeit wieder verschwunden. Die Folie haftet auch super und löst sich (fast) nicht. Ich habe die erste Folie jetzt über ein Jahr drauf und es hat sich nur der kleine "Zipfel" oben in der Mitte abgelöst. Den habe ich dann aber abgeschnitten und der Rest hält jetzt schon ein Jahr lang bombenfest.
Bei dem Set war auch eine durchsichtige Hülle dabei, die man in den ersten Tagen benutzen soll, bis die Folie richtig hält. Danach soll man auch eine andere Hülle nutzen können. Ich habe die Hülle jetzt seit Anfang drauf, aber jetzt gefällt sie mir nicht mehr. Sie ist einfach nicht mehr ansehnlich. Deshalb suche ich eine neue Hülle.

Sie soll durchsichtig sein (ich habe mir extra das blaue S9 ausgesucht und möchte die Farbe auch sehen) und sie sollte möglichst dünn sein und nicht so schnell vergilben. Die Hüllen, die bei Amazon angeboten werden, haben alle irgendwie auch schlechte Bewertungen, deshalb hoffe ich, dass Ihr mir was empfehlen könnt.
Vielen Dank, dass ihr bis hier hin gelesen habt.
 
Weiß jemand welche Folie bei dieser Hülle passt?

Ich denke mal Glas kann man vergessen.
 
Jede Casefit Folie.
Nimm die Smart Engineered oder Crocfol.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel Hast du das Case selbst oder gehst du davon aus das die passen? Hab nämlich schon eine bestellt die Case freundlich sein sollte, die passte aber nicht.
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
614
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
444
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
861
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten