Galaxy S9 / S9+ Cases, Schutzhüllen

Jedem das seine, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso man an einem für Smartphones
sensiblen Arbeitsplatz (Schlosserei o.ä.) nicht auf die Nutzung verzichten kann und das Gerät im Spind lässt!
Für den Privaten/Familiären Notfall würde ich mir so ein 70€ Teil mit Prepaid Karte zulegen,
ansonsten kannst du dir dies mal anschauen
 
  • Danke
Reaktionen: BananaJoe89 und Black_Focus
Black_Focus schrieb:
Mein Lautsprecher ist kaputt. Auf der Arbeit fliegt eine Menge Dreck rum und ich weiß zwar nicht ob das daher kommt aber ich bekomme die Tage das Handy getauscht und möchte einfach ausschließen, dass wieder Dreck rein kommen kann.

Und ja ich weiß es ist Wasser und Staub dicht. Trotzdem. Metall Späne sind mit Sicherheit trotzdem nicht gut

^^this
[doublepost=1538575709,1538575634][/doublepost]Will mir für das S9+ die originale Hülle Clear view Standing zulegen.
Wie sieht es da mit dem Verschluss aus?
Ist der Magnet stark?
 
@Black_Focus
Es ist ja nur ein dünnes feinporiges Gewebe was dem Lautsprecher (der natürlich magnetisch ist) schützt.
Dadurch kann er Metallspäne anziehen die die Membran des Lautsprechern zerstören..
 
BananaJoe89 schrieb:
Ist der Magnet stark?
Bist Du sicher, dass es überhaupt einen Magneten hat? (Für's S8/+ hatte es zumindest keinen.)
 
Ja hatte extra im Mediamarkt gefragt, leider keine Möglichkeit es auszupacken um es auszuprobieren
 
@BananaJoe89
Es ist nicht dazu gedacht, mit dem Magnetdeckel geschlossen zu bleiben, der Magnet schaltet nur den Bildschirm ein.
Erwarte nicht, dass der Magnet dazu da ist, dass das Cover geschlossen bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Gibt es ähnliche Alternativen mit Magneten?
 
BananaJoe89 schrieb:
Ja hatte extra im Mediamarkt gefragt
Dann hat der Mediamarkt-Mitarbeiter aber nur die halbe Wahrheit erzählt, denn der Magnet der dort verbaut ist, ist lediglich dazu da um dem Handy zu signalisieren ob das Cover nun geöffnet oder geschlossen ist.
Er dient also nicht dem sicheren Verschließen des Covers.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Für mein S9+ hab ich folgende Erfahrungen bisher gemacht:

Spigen Neo Hybrid: schützt vernünftig, aber zu klobig
Spigen Rugged Armor: schützt vernünftig, aber zu klobig
ESR Transparent: schützt ausreichend, sieht und fühlt sich vernünftig an

Morgen kommt noch die Liquid Air, ich hoffe die ordnet sich so zwischen der Rugged Armor und der transparenten ESR ein: sie soll das S9 Plus nicht zu breit werden lassen und dennoch gut schützen. Ich bin mal gespannt.

Was ich bisher vermisse ist sowas wie die Blossem Hülle für das S7: sand-/raue Haptik und Optik, dünnes Plastik, damit die Eleganz des S9 noch zur Geltung kommt aber mit verdeckten Buttons.
 
Okay, die Liquid Air hat in etwa die gleichen Maße wie die Rugged Armor, die Liquid Air wirkt nur haptisch durch die andere Musterung etwas schlanker. Ich habe sie allerdings nicht draufgelassen, da sie nicht ganz mit meiner Zuslab-Folie kompatibel ist, da diese leicht angehoben wurde.

Nun ja, dann werd ich als nächstes wohl ein bisschen Plastik direkt aus China testen.
 
Nebenbei hatte ich mir noch eine günstige Hülle bestellt: Schwarz Dünn Weich TPU Silikon Hülle Schutzhülle Slim Case für Samsung Galaxy S9+ / S9 Plus (6.2") Vooway® MS50151:Amazon.de:Elektronik

Für den Preis und bei den Produktbildern (auf vielen Produktfotos sieht das S9+ aus als wäre es nur halb so dünn wie in echt) hatte ich schon das schlimmste befürchtet, aber wer hätte es gedacht: die Hülle nennt sich "dünn" und all die "thins" von Spigen und Co. wirken im Vergleich zu dieser richtig fett :) selbst mein bisheriger Favorit - eine transparente Hülle von ESR - wirkt dagegen noch leicht mollig.

Aus dem Bauch heraus wird sie das S9+ nicht so gut schützen wie eine Spigen aber mir geht es hauptsächlich um leichte Stöße und allenfalls Stürze aus niedriger Höhe. Die Hülle ragt in der Höhe auch nicht wirklich über das Display hervor... ein Bruchteil eines Millimeters höchstens, aber da ich das S9+ mit dem Display nach oben auf den Tisch lege, soll mir das egal sein.

Die Aussparungen für die Anschlüsse sind alle mittig und insgesamt sieht das S9+ mit dieser Hülle tatsächlich mal so aus, wie ich es mir wünsche: dünn, Tasten nicht offen sondern verdeckt, Aussparungen mittig, schwarz, nicht rutschig und das S9+ soll weiterhin sexy aussehen :)

Morgen kommt zwar schon die nächste Hülle aber ich denke, ich werde wohl vorerst diese Hülle behalten und schauen, wie sie sich in den nächsten Wochen macht.

Achja, sorry für etwaigen Staub auf den Bildern :) hab ihn so gut wie es geht mit dem Blasebalg entfernt^^ und an manchen Stellen sieht die Folie nicht mehr so schön aus, das liegt daran, dass mir beim Testen mit den verschiedenen Spigen Hüllen die Folie hochgedrückt wurde und ich sie gerade so noch ans Display festdrücken konnte danach, grrrr... also ZUSLAB Folien und fast alle Spigen Hüllen sind schonmal inkompatibel...
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 267
  • 02.jpg
    02.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 271
  • 03.jpg
    03.jpg
    585 KB · Aufrufe: 290
  • 04.jpg
    04.jpg
    334 KB · Aufrufe: 266
  • 05.jpg
    05.jpg
    628,5 KB · Aufrufe: 266
Wenn du eine wirklich dünne Hülle haben willst dann schau mal nach Black Rock das sollte die dünnste Hülle sein die es gibt
(gab es auch mal bei MM in Carbon Optik)

Ich weiss allerdings gerade nicht genau ob es die auch fuer das S 9 gibt

Beim S8 hatte ich diese unter anderem die nimmst du nicht mehr als Hülle wahr
 
Meine war wie gesagt in Carbon Optik aber die Marke stimmt
Die Beschreibung ist auch die selbe

Allerdings kann ich mit diesen Milchglas Hüllen nichts anfangen

Wenn du mal bei MM vorbei kommt schau mal dort
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
rice schrieb:
Wenn du eine wirklich dünne Hülle haben willst dann schau mal nach Black Rock das sollte die dünnste Hülle sein die es gibt
(gab es auch mal bei MM in Carbon Optik)

Ich weiss allerdings gerade nicht genau ob es die auch fuer das S 9 gibt

Beim S8 hatte ich diese unter anderem die nimmst du nicht mehr als Hülle wahr


Habe eine von BlackRock, die ist wirklich sehr dünn, nur leider etwas rutschig, das Gerät kann leicht aus der hand gleiten
 
Ne dünne Hülle die rutscht ist irgendwie suboptimal, da kann ich gleich das nackte Gerät nutzen, das ist ja nicht so rutschig.
 
Also die mit der Carbon Optik ist nicht wirklich rutschig gewesen und Hüllen mit der Milchglas Optik sind doch auch eher rauh :huh:
 
Bei der hat mir nicht gefallen, dass die Buttons ungeschützt sind.
 
Ich hab die damals auch zurueck geschickt fand die sah extrem billig aus
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
615
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
444
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
861
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten