Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

So, gerade ging die Bestellung für ein super Angebot raus. (15 gb Allnet Flat, für 29,99 O² und Aktivierung am Wunschtag)
Gleichzeitig bestellt habe ich:
Front:
Galaxy S9 Plus Schutzfolie, G-Color 2 Stücke Klar HD Ultra, Blasenfreie, Einfache Installation, HD-Qualität Folie Schutzfolie für Samsung galaxy S9+/ Plus Schutzfolie.:Amazon.de:Elektronik
Back:
Samsung Galaxy S9+ Schutzfolie Rückseite [2 Stück] Panzerfolie volle Abdeckung [Ultra-Klar] einfache Aufbringung [S9 Plus Schutzfolie hinten] S 9+ Folie Backcover statt Schutzhülle [KEIN Panzerglas]:Amazon.de:Elektronik

(Als Cover die Ringke Fusion für das S9)

Wenn dann alles fertig ist, folgen die Berichte und Bilder. Ich denke spätestens in 2 Wochen sollte alles fertig sein (;
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Marcel21 schrieb:
Der Tipp mit dem Bad scheint geholfen zu haben, habe einfach ein paar Minuten heiß Wasser in der Dusche laufen lassen. Nachteil: Bei eh schon 25°C Raumtemperatur und der hohen Luftfeuchtigkeit schwitzt man. Und das nicht wenig. Handtuch bereithalten.

Es gibt keinen Grund, warmes Wasser zu verwenden. Das strömende (kalt)Wasser reißt ausreichend Luftmenge mit sich, dass innerhalb weniger Minuten die gesamte Raumluft gewaschen ist.
 
Hm kann ich beim nächsten mal ja einfach nach dem Duschen machen.

Ich hoffe die Folie hält erst mal etwas, bin zufrieden mit der. Hab mir ne allerdings ne Schutzhülle bestellt die auch unten Schutz bietet und da geht die Folie auch fast bis zum Rand, ich hoffe mal dass das nicht zum Problem wird.
 
@blackfir3 Ja, geht ohne Probleme und Rückstände wieder runter. Hab's selber gerade gemacht und neu angebracht.
Allerdings trägt das Glas zusammen mit dem KlberK doch sehr auf. Fühlt sich aber sehr gut an und spiegelt nicht.
[doublepost=1528019853,1528019305][/doublepost]Hat schon jemand eine Scheibe gefunden, die nicht nur an den Rändern klebt, sondern vollflächig und dadurch nicht spiegelt? Ich habe das Dome Glass drauf, das geht mir aber nicht weit genug um die Ecken und stört dadurch beim Wischen von der Seite.

Ich habe überlegt, ob man nicht eine der nur am Rand klebenden Scheiben einfach mit UV Klebern anbringen kann. Dann müsste das doch auch nicht mehr spiegeln?! Was haltet ihr davon?
 
Im MM haben sie einen Displayschutz mit fertig abgerundeten Kanten.
Nicht ganz billig (29,-) - Montage inklusive.
Hat die schon jemand ausprobiert ???
Bisher habe ich meine Folien immer selber geklebt.
Aber an das Edge-Design traue ich mich nicht....
 
@polar-queen
Du meinst den aus Glas?
 
polar-queen schrieb:
Bisher habe ich meine Folien immer selber geklebt.
Aber an das Edge-Design traue ich mich nicht....
Mit den Folien die nass installiert werden müssen ist das kein Problem, man muss nur die Kanten immer wieder andrücken, aber irgendwann haften die, und das dauerhaft.

Hat mich auch gewundert da es solche Folien für mein G5 nicht gab, aber mangels IP68 würde ich es wohl eh nicht riskieren da mit Wasser drauf rumzupanschen. Beim S9 setze ich da schon ein minimales Vertrauen in diese Zertifizierung.
 
@polar-queen
Nimm die originale Samsung Folie..
2 Stück für 10 Euro bei Mediamarkt.
Die ist für die EDGEs auch vorgezogen und wird trocken verarbeitet.
Fühlt sich super an.
Muss nur mit einem Föhn an den EDGEs erwärmt werden und dann angedrückt.
Dann hält sie auch echt gut.
 
Ich war in meiner Pause dort.
Der freie Mitarbeiter der dort für die Displays zuständig ist hatte gerade Zeit.
Und mir den Displayschutz präsentiert.
Ist Von Artwizz Bulk Curved Display.
Hat mich total überzeugt. Dafür gebe ich gerne 29,- aus.
Wenn man überlegt, was das S9+ kostet....
Zeige heute Abend gerne mal ein Foto.
 
Wenn die Samsung Folie so gut sein soll kann ich die ja mal ausprobieren wenn meine Smart engineered durch ist. Aber wenn Samsung einengutr Folie anbietet hätten die die ruhig mal ab Werk vorinstallieren können.
 
Ist die Folie nicht an den 4 Ecken so komisch eingeschnitten?
Beim S7 war es so.
 
@wavetime
Nein....
Beim S8 (schon nicht mehr - wenn es jemals so war)
 
Eingeschnitten? Naja so ähnlich wie das Display:

Was mir an der Folie nicht so gefällt ist die Tatsache dass die Mitte oben großflächer ausgeschnitten ist das sie müsste, so spürt man beim runterziehen der Statusleiste immer die Kante, das macht die Folie die ich grad drauf hab besser.
 
Hallo Zusammen,

für alle die ein passendes Panzerglas für Ihr S9Plus suchen habe ich einen heissen Tipp.
Ich nutze seit über 3 Monaten ein Wicked Chilli Panzerglas für mein S9Plus. Es passt perfekt und hebt sich auch nicht
mit meinem Case.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen.
 
Habe jetzt mal bilder gemacht. Hoffe, man erkennt alles.
Displayschutz von Artwizz, Rückseite Tough Armor von Spigen




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: mahd
Hallo habe mir bei Amazon die Klearlook bestellt vorder und Rückseite. Die wird ja nass aufgebracht. Muss die dann echt 24 Stunden trocknen wie beschrieben und dann 5 Tage mit dem case wo bei liegt und erst dann ein eigenes????
 
Ich habe seit Montag ein Samsung S9+ dank der Aktion bei Saturn ;)
Nun habe ich mir dort vor Ort eine Panzerglas Folie aufbringen lassen. Die ist von Artwizz. Im Prinzip haben die die wirklich gut aufgebracht - alles passt und alles fest.
Musste lediglich in den Einstellung die empfindlichere Touchscreen Bedienung aktivieren. Nun fällt mir aber auf, dass es genau an den Ecken bei einem Druck ein Geräusch macht als wäre das Glas nicht ganz fest... :(
Kann man diese Folie /Glas nochmal abmachen und nochmal neu drauf packen ob es dann besser ist oder welche Möglichkeiten habe ich um das wegzubekommen ?
 
@-jacky-
Kannst du natürlich vorsichtig versuchen.
Normal gehen diese Gläser gut und problemlos wieder ab.
Darfst nur noch zu viel Druck ausüben, sonst kann es schnell brechen.

Wenn es aber nicht zu weit ist würde ich an deiner Stelle wieder zu Saturn fahren und das reklamieren.
Entweder ist das Glas nicht 100% passend oder es sitzt nicht richtig (vermutlich beides).
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
613
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
444
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
860
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten