Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Danke für die Info!
 
Ich hatte bei meinen bisherigen Smartphones bis jetzt nie Schutzfolien oder Glas, am Ende hatten die Displays allerdings alle Sprünge und Risse.

Wenn mir mein Smartphone mal runter fällt, dann aus nicht mehr als 1 Meter Höhe. Lohnt da eine Investition in .z.b das Dome Glass überhaupt, oder tuts auch die günstige Crocful Folie in Verbindung mit ner guten Hülle. Hab halt so gar keine Erfahrungswerte, für welche Situationen Glas gedacht ist und wo eine Folie reichen würde.

Danke schonmal :)
 
ich hab mir die Folie von Ctron21 geholt. 3x cTRON21 Schutzfolie Samsung Galaxy S9 [Vollständige Abdeckung] Display Folie TPU Displayschutzfolie [Keine Bläschen] Hüllen freundlich:Amazon.de:Elektronik

Bin aber nicht so zufrieden. Vorweg, es ist eine tpu Folie die voll adhesiv klebt und auch die edges abdeckt. Sitzt und deckt passabel ab.
Sehr Negativ nun aber ist, zwei von drei Folien haben ab ca der Mitte nach oben einen Regenbogen Effekt im unteren Teil kann man Schriften etc 1a lesen, dagegen ist es oben der Graus! Sogar soweit, dass mir (wirklich) die Augen weh tun!
Ich hätte gerne wieder Glas, aber ich finde kein passendes full adhesive (vollflächig klebend) voll abdeckendes Glas.
Haptik und Klarheit sind schon nochmal besser, wobei ich keine 100€ ausgeben will. Voll adhesiv finde ich auch wichtig, auch aus schon genannten Gründen.

Nebenbei meine Hülle ist dagegen super! EIISSION in silber ... Samsung Galaxy S9 Hülle,EIISSION Case cover schlicht-dünn-Leichte PC Slim Handyhülle or Schutzhülle,Silber:Amazon.de:Elektronik
Die passt sehr gut.

Kann den jmd was ähnliches bei tpu Folien sagen? Und gibt es nun ein full adhesive voll abdeckendes Glas
 
Wenn jemand eine wirklich gute Displayfolie sucht (kein Glas) der ist hier bei dieser hier genau richtig.
Sie passt Perfekt und geht auch bis komplett an den Rand des Displays also über die Rundungen hinaus.
Sie lässt sich absolut einfach und vor allem Blasenfrei auftragen,ich hatte die gleiche schon vorher auf meinen Note 8
und seitdem kaufe ich nur diese egal welches Smartphone ich momentan habe.Der Preis liegt bei 5,99€ bei 2 Folien.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und DroydFreak
Auch keine Probleme bei einer Schutzhülle?
 
Ne passt perfekt,ich habe zwei verschiedene Cover bis jetzt benutzt und bei beiden keine Probleme.
 
Hab mir die matte Folie von Klearlook gegönnt und bin bis jetzt zufrieden.
Klearlook Samsung Galaxy S9 Schutzfolie, Matt, Hülle Freundlich, kein Glas, Blasenfrei Kinderleicht Anbringen, Anti Fingerabdrück und Reflex, 2x Case Friendly Display Folien, 1x Rückseite Kohlefaser:Amazon.de:Elektronik

Das Anbringen hat wirklich problemlos geklappt, gefühlt etwas besser als bei den anderen Wet Folien in den letzten Jahren, was aber natürlich auch an der zunehmenden Übung liegen kann.

Die matte Folie ist auf alle Fälle unempfindlicher was Staubeinschlüsse angeht.
Die Edges lassen sich gut abdecken und bis jetzt haftet die Folie dort auch ganz gut.

Das Zubehör hat mich von der Qualität positiv überrascht.
Das Mikrofasertuch hat eine gute Qualität und fusselt gar nicht. Ein Rakel mit war dabei, was in diesem Fall eine Plastikkarte mit Filzüberzug ist.
Das Backcover ist nett, wenngleich nicht so einfach anzubringen da man keine wirklichen Orientierungspunkte wie eine Frontkamera oder LED hat. Die Folie sitzt somit immer leicht schief. Sie war aber nie ein Kaufgrund für mich und ist daher eher eine Beigabe gewesen.

Abschließend eine Frage:
Habt ihr einen Geheimtipp wie die Folie an den Edges am besten halten?
Schnappt ihr euch einen Fön und versucht es mit einer Kombination aus Wärme und Druck?
Andere Ideen oder Erfahrungen?
 
gammon schrieb:
Schnappt ihr euch einen Fön und versucht es mit einer Kombination aus Wärme und Druck?
bei mir ja, in Verbindung mit der Samsung Folie.

Die Klearlook wird trocken aufgetragen? Ansonsten weiß ich nicht, ob dies mit Fön/Wärme sinn macht. Die nass aufgetragenen Folien sind ja meist deutlich dünner?
 
Ja, sie wird feucht aufgetragen.
zumindest die Vorderseite. Die Rückseite ist wird klassisch geklebt. Dort hat der Fön auf alle Fälle geholfen.
 
Ich habe mal ne doofe Frage, da ich zum ersten mal bei einem Smartphone einen Displayschutz verwende.
Ich habe ein Panzerglas vom MM der Marke Panzerglas.
Ich bin damit auch eigentlich zufrieden, das Glas haltet super und die Berührungsempfindlichkeit ist auch in gut.
Aber, das Glas spiegelt ganz furchtbar!
Ist das normal bei Schutzgläsern? Sind da nur Folien besser?
Oder gibt es auch Gläser die weniger spiegeln?
 
@s0k0
das liegt daran, dass dieses Glas nur am Rand klebt.
Das Luftpolster zwischen Glas und Display verursacht diese starke Spiegelung.
Folien sind da auf jeden Fall besser, da sie vollflächig kleben.
Alternativ das Whitstone Dome Panzerglas (dieses ist mit flüssigem UV-Kleber auch vollflächig verklebt kostet aber knapp 50 Euro)
 
  • Danke
Reaktionen: s0k0
Soo,

um mir von einem Echtglas mal ein bild zu machen habe ich mir diese hier bestellt:
5D Panzerglas für SAMSUNG GALAXY S9 + PLUS, (Schwarz), 9H, HD, Premium Qualität | eBay

Kam heute an und hab ich eben drauf gemacht.
Ich musste sie 3 mal lösen bis sie so saß, dass an keiner Seite spiel war und sie beim tippen Geräusche machte.

Sie klebt natürlich auch nur am Rand mit einem etwa 2mm Streifen.
Klebt schon lässt sich aber leicht lösen.

Dank erhöhter Berührungsempfindlichkeit des Displays (Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Berührugsempfindlichkeit)
Ist das Display so gut zu bedienen wie ohne Glas.
Ohne diese Einstellung hingegen ist es ohne Glas genau so gut bedienbar. Mit dem Glas und der deaktivierten Einstellung ist das Gerät praktisch unnutzbar.

Ich schau mal wie es weiter aussieht.

Der Rand an den EDGEs ist schon sehr stark und steht gut über.
Eine dickere Hülle ist somit zum Ausgleich nötig.

Ich werde weiter Berichten.
Denke aber nicht, dass sie lange halten wird und unter dem Glas staubfrei bleibt.
 
Soo,
nun nach ein paar Tagen eine abschließende Meinung über das Glas.

Es hat sich mit meinem beiden Hüllen nicht gelöst, wobei eine auch gegen Stürze schützt und dadurch auf der Vorderseite am/auf dem Echtglasschutz liegt.

Das Glas ist nicht gesplittert oder hat sich auf andere Weise "aufgelöst" Heruntergefallen ist mir das Gerät in der Zeit aber auch nicht.

Nun aber zum negativen weswegen ich das Glas entfernt habe und auch bereits den Kauf rückgängig gemacht habe.
Das Glas ist leicht rau, was man sehr deutlich mit dem Fingernagel merkt. Es is auch bei weitem nicht so leicht für den Finger darüber zu gleiten wie bei dem originalen Displayglas.
Desweiteren stehen die EDGEs trotz leichter wölbung deutlich vom Display ab. Mit einer dickeren Hülle ergibt sich dadurch zwar ein schöner Übergang zwischen Hülle und Echtglas ohne Hülle oder mit einer dünnen Hülle bleibt man aber immer an der Kante hängen.

Der Klebestreifen an den EDGEs ist nur 1mm breit, was ich aber bereits erwartet hatte.
Was mir allerdings da ectrem negativ aufgefallen ist, ist dass der Klebestreifen nur auf einer Breite von 0.1mm (!) und dies nicht mal über die komplette länge der EDGE am Display klebt. Der Rest des Klebers hängt in der Luft und das nach außen.
Dadruch bleibt Staub super an den restlichen etwa 0.9mm des Klebestreifens haften und sieht einfach besch... aus.

Die Klarheit des Glases ist gut. Die kleinen Punkt die jedes dieser Gläser hat sieht man bei diesem eigentlich nur wenn die Sonne darauf scheint.

Es spiegelt nicht extrem und ich konnte das Display (Autohelligkeit) immer gut (auch draußen unter Sonneneinstrahlung) erkennen.

Ja, ich hatte die Hoffnung, dass sich solche Gläser vielleicht verbessert hätten, aber dies scheint nicht der Fall zu sein.
Es war das erste solche Glas was ich mir gekauft hatte. Bisher habe ich nur hier und beim S8 Berichte darüber gelesen.
Ich wollte es einfach mal selbst sehen und testen.
Werde mir solch ein Glas aber wohl nicht wieder kaufen.
[doublepost=1526050320,1526045083][/doublepost]Die Beschichtung gegen Fingerabdrücke ist auch - praktisch nicht vorhanden, wodurch das Glas innerhalb von kürzester Zeit total schmierig aussieht und sich auch nur schwer reinigen lässt.
Ein Tuch allein reicht da nicht aus.
 
@sgs3i9300
gibt es aber schon eine Weile....
Hätte ich nicht noch drei für das S8+ würde ich sie ja testen..
Hat die originale für das S9 oder S9+ schon mal jemand getestet wie gut sie passt?
Material wird ja das selbe sein wie beim S8 denke ich mal
 
Hab die für das S9+. Passt super :)
 
  • Danke
Reaktionen: sgs3i9300
hi maik,

das mag sein, wurde nur noch nicht erwähnt. Evtl. interessiert es ja den einen oder anderen, der nur überfliegt.
Ich bin erst um Juni mit dem neuen Vertrag dran und mache mich im Vorfeld schon mal schlau.
Denke, dass ich die original Folie in Verbindung mit dem BumperCase von Ringke Fusion nutzen werde.
(Da habe ich mit dem S7 top Erfahrungen gemacht)
 
@kalti1977
kannst du 2-3 Bilder machen wie viel Platz die Folie oben/unten und an den EDGEs zum Rahmen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
  • Danke
Reaktionen: sgs3i9300
Leider nicht hab keine Kamera.
Nur das Handy und das kann sich noch nicht selber Fotografieren.

Leider.....
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
613
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
444
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
861
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten