Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Daddel86 schrieb:
... Ich kenne das Geheimnis der Flüssigkeit jedenfalls nicht.

Da ist kein Geheimnis. Ich hatte die Flüssigkeit aus Gründen ersetzen müssen.
Fülle die Sprühflasche mit Wasser, füge einen Tropfen Spülmittel hinzu, um die Oberflächenspannung zu lösen. Und schon funktioniert alles wie es soll.
Hat bei mir einwandfrei funktioniert und du musst dir keine Gedanken machen, ob die Flüssigkeit reicht.

Zur Folie:
Mir kommt sie zu weich vor, die Oberflächenreibung ist mir ein wenig zu stark.
 
@sundance
Das Hama klebt doch auch nur an den Seiten oder?

Ich hatte durch die Empfehlungen hier diese originale Folie von Samsung für's S8+ gekauft und habe leider total versagt. Habe oben 2mm eingeschnitten/abgeschnitten und Folie drauf, erste Folie war perfekt drauf ohne blasen, aber die linke Seite blieb 1mm nicht kleben, abgezogen, knick rein und kaputt, zweite Folie gekämpft um das Millimeter genau links und rechts rauf zu bekommen, irgendwann war es gut ausgerichtet, dann wollte ich Staubkorn auf Display entfernen und bin mit dem Tuch an die Folie gekommen da sie schon zu Hälfte auf den Display war, Staub vom Tuch auf die Folie geklebt und ab in die Tonne. 2 Stunden mit 2 Folien gekämpft, Geld pfutsch, Zeit und Nerven verschwendet und voll enttäuscht.Dann Panzerglas genommen, ein Tag gehalten und kompletter rechter Rand ab, wahrscheinlich durch die Spigen [Ultra Hybrid] Hülle?

Überlege ob ich das jetzt noch mal mit den Original S8+ Folien probieren soll und ob meine Hülle dann nicht die Seiten hoch drückt wenn sie dann mal an beiden Seiten kleben bleibt.
 
@calleone
Spigen Rugged Armor und Liquid Air kenne ich vom S8 und passen nicht mit der Samsung Folie, die wird an mehreren Stellen hochgedrückt. Wie es mit der Ultra Hybrid aussieht kann ich dir nicht sagen aber die Neo Hybrid(?) sollte wohl beim S8 ganz knap mit der Samsung-Folie passen.

Ein Tipp zur Samsung Folie, wenn der glatte Bereich des Displays sitzt solltest du die EDGEs der Folie mit einem Föhn gut erwärmen und dann andrücken.
Dann hält die Folie auch perfekt (solange sie nicht von der Hülle hochgedrückt wird)

PS:
Dieses Thema passt vermutlich besser zu deiner Situation?
Kann dich da gern rüber schieben ;)

Es sei denn natürlich, du willst das S9+ doch ohne Hülle und nur mit Folie verwenden.

Samsung Galaxy S9 / S9+ - [Schutzfolie UND Case] Passende KOMBINATIONEN aus Displayschutz UND Case

Gruß
maik005
 
Vielen Dank für die Info, werde es noch mal probieren mit der S8+ Folie, andere brauchbare scheint es ja nicht wirklich zu geben.
Im anderen Thread wird größten teils nur über Hüllen gesprochen, mein Beitrag kann ruhig hier bleiben.
 
Wer hat schon das whitestone dome glass ausprobiert,? Bei youtube sind ja die Tutorials mehr als positiv. Bucht aus polen 40€

Wenns wirklich so petrfekt jst, dann lohnt sich das zu kaufen.

Benutze das samsung alcantara case und daher noch das passende displayschutz und fertig
 
Ich habe das Whitestone Glas heute montiert.
Ging völlig problemlos und sieht super aus.
Getestet habe ich es mit dem Samsung Alcantara Cover, dem Samsung LED Cover und dem Spigen Tough Armor Cover. Jeweils kein Problem mit dem Glaskanten.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@hexagon Ist das mit der Flüssigkeit und dem Trocknen?
 
Das ist mit UV-Kleber und Lampe
 
@hexagon Danke! Wie wird das Glas später mal wieder rückstandslos abgemacht?
 
Laut diversen Youtube Videos, kann man es einfach wieder abziehen, wie andre Gläser oder Folien auch.
 
@Cybeth
Erwärmen....
Gibt da auch einige YouTube Videos dazu.
Der Kleber wird bei Wärme weicher und das Glas lässt sich lösen.
 
Okay, Danke!
 
sundance schrieb:
Ich kann das Panzerglas von Hama empfehlen für das S9plus, zu den Rändern ca 1mm Platz so daß auch eine Hülle gut draufpaßt. Ausschnitte für die Sensoren sind sehr paßgenau. Man sieht zwar Fingerabdrücke und das Glas spiegelt auch mehr oder weniger stark, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Nur der Preis ist mit knapp 30.- kein Schnäppchen..

Ich habe mir für die knapp €30,00 auch diese Glas im Mediamarkt gekauft.
Sah nach der Montage toll aus, fühlte sich gut an. Maße des Glases perfekt.
Musste allerdings die Berühungsempfindlichkeit erhöhen, um hier Reaktionen vom Display zu bekommen.

Nach zwei Tagen dann löste sich der Kleber an den Edges. Nochmal ein Tag später Staub von der Hosentasche unter der Scheibe...:crying:

Das hätte ich auch für €10,00 haben können...

Mal schauen, ob ich die umgetauscht bekomme...:confused2:
 
Hallo

Ich würde auch gern das Whitestone Glas auf mein S9+ machen.
Habe aber Angst das man die Scheibe wegen des Klebers nicht wieder vernünftig abbekommt.
Beschädigt man irgendeine Beschichtung beim entfernen des Glases?

Irgendwie traue ich mir das nicht. Nicht das ich irgendeine Beschichtung kaputt mache.

mfg
 
Warum sollte der Kleber nicht wieder vernünftig runter gehen? Es ist schwach klebender Kleber, wie bei jeder anderen Scheibe oder Folie auch.
Machst du dir die selben Sorgen, wenn du eine Folie aufklebst?
Oder andersrum gefragt:
Findest du auf Youtube, oder auch nur irgendwo im Netz einen Bericht, der deine Sorge bestätigt?
 
Naja ein normaler Kleber scheint es ja nicht zu sein. Normale Folien brauchen kein UV Licht. Und laut Videos muss man es erst mit ein Fön das Display erhitzen damit das Glas angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Nein, der Denkansatz ist falsch.
Jede Folie hat einen Kleber, der vorher auch mal flüssig war. Nur hat den der Hersteller bereits beim Herstellungsprozess aufgetragen. Du machst das eben zuhause. Du musst das Glas sicher nicht unbedingt erhitzen, um das Glas abzubekommen, es erleichtert die Sache nur ein wenig, weil fast jeder Kleber weich wird beim Erhitzen. Sonst würde es kaum passieren, dass sich das Glas bei manchen unpassenden Cases abhebt und löst.
 
mathmosX schrieb:
Ich habe mir für die knapp €30,00 auch diese Glas im Mediamarkt gekauft.
Sah nach der Montage toll aus, fühlte sich gut an. Maße des Glases perfekt.
Musste allerdings die Berühungsempfindlichkeit erhöhen, um hier Reaktionen vom Display zu bekommen.

Nach zwei Tagen dann löste sich der Kleber an den Edges. Nochmal ein Tag später Staub von der Hosentasche unter der Scheibe...:crying:

Das hätte ich auch für €10,00 haben können...

Mal schauen, ob ich die umgetauscht bekomme...:confused2:
Also bei mir hält das Glas bombenfest, wird auch nicht hochgedrückt durch mein Case. Ich nutze das original Samsung Cover mit dem Klappständer auf der Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir dieser Kombination gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, dass ein alternativer Luncher irgendwie nicht richtig mit Displayschutzglas arbeitet. Ich weiß nicht warum, aber leider musste ich die Erfahrung machen.

Artwizz 7639-2225 CurvedDisplay Sicherheitsglas für Samsung Galaxy S9 - vollflächiger Display-Schutz gegen Displaybruch, Kratzer und Abnutzung - Designed in Berlin:Amazon.de:Elektronik

Und dieses Cover. Leider sind die Aussparungen für die Kamera viel zu groß und die Hülle sitzt zu locker. Andere Hüllen funktionieren aber mit dem Displayschutz nicht, da diese den nach oben drücken und sich dieser dann wieder schnell löst.

Artwizz NoCase Hülle für Samsung Galaxy S9 - Ultra-dünne, robuste Schutzhülle aus elastischem TPU Material mit UV-Strahlen-Resistenz - Designed in Berlin - 7707-2228 - Transparent:Amazon.de:Elektronik
 
calleone schrieb:
@sundance
Das Hama klebt doch auch nur an den Seiten oder?

Ich hatte durch die Empfehlungen hier diese originale Folie von Samsung für's S8+ gekauft und habe leider total versagt. Habe oben 2mm eingeschnitten/abgeschnitten und Folie drauf, erste Folie war perfekt drauf ohne blasen, aber die linke Seite blieb 1mm nicht kleben, abgezogen, knick rein und kaputt, zweite Folie gekämpft um das Millimeter genau links und rechts rauf zu bekommen, irgendwann war es gut ausgerichtet, dann wollte ich Staubkorn auf Display entfernen und bin mit dem Tuch an die Folie gekommen da sie schon zu Hälfte auf den Display war, Staub vom Tuch auf die Folie geklebt und ab in die Tonne. 2 Stunden mit 2 Folien gekämpft, Geld pfutsch, Zeit und Nerven verschwendet und voll enttäuscht.Dann Panzerglas genommen, ein Tag gehalten und kompletter rechter Rand ab, wahrscheinlich durch die Spigen [Ultra Hybrid] Hülle?

Überlege ob ich das jetzt noch mal mit den Original S8+ Folien probieren soll und ob meine Hülle dann nicht die Seiten hoch drückt wenn sie dann mal an beiden Seiten kleben bleibt.
Nein, das Glas klebt direkt auf dem Display. Ich habe es erst mittig angedrückt und dann die Seiten. So hält es bei mir einwandfrei. ggf. muss man die Display Empfindlichkeit erhöhen.
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
612
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
443
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
858
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten